[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja, die Z750 ist echt verhältnismäßig schwer.
Die Hornet kann übrigens auch knurren ;). Die hat nen richtig rotzigen Sound, der keinesfalls langweilig ist (Vorurteil= alle 4 Zylinder haben nen langweiligen Sound)!
Mein Preis war uebrigens 7790€ fuer die nagelneue blaue 2012er Hornet ohne Tageszulassung.
 
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Ich möchte ja die GSR 750, nicht die Z 750.

Hast du den Händler so weit runtergehandelt?
 
Auf jedenfall ein cooles Bike, kann man ordentlich was draus machen :)

Ich denk ma die anderen Blinker werden schonmal gut was ändern an der Optik.
Weiß nur nicht welche, ist ja krank, was die teilweise kosten.
Am liebsten welche mit dunklem Glas.

Anderern Auspuff will ich mit dann im Winter holen und dann ma gucken, was die Langeweile noch hervorbringt :d

//Rahmen und Felgen vllt noch schwarz machen&Felgenband... mal schauen ^^
 
Ich weiß, aber der Herr über mir hat ja die Z750 angesprochen ;)

Ich weiß, aber auch er hat sich scheinbar vertan ;)

Welche Farben haben eure Kombis? Fahrt ihr in schwarz oder mögt ihr es knallig?

Das ist meine (die Fotos sind schon mehrere Jahre alt):

dscf01281hcj3.jpg


dscf0124zrfmp.jpg


dscf014570fxd.jpg
 
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ich würd das auch nicht so sehen, dass ein 2 zylinder bei gleichen ps immer wegen der geringeren drehzahl und daraus resultierenden übersetzung einen nachteil hat. bei sehr hohen drehzahlen hat ein 4 zylinder gegenüber einem 2zyl einen vorteil wegen den geringeren bewegten massen.
wenn man in der mittelklasse bei geringeren drehzahlen guckt und die xj6 mit der er-6f vergleicht: 6f 2zyl 73ps / xj6 4zyl 75ps und dreht höher, dann braucht die xj6 trotzdem länger von 0-200. 23,9s / 26,7s

Nein. Die 0-100Kmh Werte sind ähnlich und ab 100KMH stehen bestimmt 130PS+ zur Verfügung, da muss eh das Gas gedrosselt werden.
Die 1000er 4 Zylinder haben einfach ein enormes Drehzahlband, schau dir nur mal die Durchzugswerte im letzten Gang an, da kommt kein 2 Zylinder mit ;)

@Tear, okay, das habe ich nicht gewusst.
 
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ich hab ganz schwarz mit bissel weissen absätzen drin, also klassisch

ich hoffe nur das nicht irgendwann warnwestenpflicht für moppedfahrer kommt...
 
War das mal im Gespräch?
 
ndoch hatte schonmal was darüber gehört

wundern tut mich hier in de und eu ja gar nix mehr , den fallen immer so tolle sachen ein um die bürger zu schützen und ausspioniern zu können
 
Die Kellermann Rhombus habe ich auch an der Blade (hinten) und wer die nicht sieht, dem hilft auch Fielmann nicht mehr :fresse: :d
An der GSR sind welche von Xenolen dran. Sehen auch nicht schlecht aus und sind auch sehr hell. Kommen aber nicht an die Rhombus ran.
 
Kellermann is auch abartig teuer.. Aber geil, hat meine mutter an ihrem mopped dran.
Hab echt noch 0 plan welche ich nehmen soll, led muss auch nich unbedingt sein.
Dann brauch ich auch kein neues relais/widerstände
 
Ich hab die Kellermann Dark Rhombus dran und die sind abartig hell :fresse:

Die sind echt schick, hab schon nach gescheiten Blinkern für meine Z750 gesucht und wollte keine 10€ Louis Teile, die merke ich mir mal für den Winter zum Umbauen. Die billigen LED Funzeln vom Vorbesitzer fallen schon fast auseinander und sehen billig und schlecht aus.

Kacke, das Paar kostet ja 140€ und ich brauch vorne und hinten welche :fresse:

Die hier sind auch schick, kostet das Paar sogar nur 30€:
http://www.hkbikeparts.de/epages/61825844.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61825844/Products/203-042
Verdächtig günstig, das sind wahrscheinlich wieder welche die eine mindere Qualität haben.
 
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ohja find die leds alllgemein unverschämt teuer, oft ists ja nur einer für 30-70€, aber 4 braucht man ja
dann noch n neues relais oder halt die lastwiderstände (doofe lösung find ich)
 
@hagen
Hattest Du keinen Schiss auf dem Parkplatz? Ich wäre da nicht gefahren...
Hier noch meine Kombi und ich ;) http://www.abload.de/img/dsc07317_26k8m5q7k.jpg
Andere Reifen und Stiefel hab ich mittlerweile :fresse: beides brauchte mehr Grip^^


Morgen gehts wahrscheinlich mal wieder ne Runde fahren, nach 4 Wochen mal schauen, ob die kleine noch zuckt :d
 
Theoretisch schon.

Unnormal, was die Leute hier alle für kranke Maschinen fahren :d. Nur wenige haben was "normales" (Naked mit ~600ccm oder irgendwelche alten Krücken) ^^.
 
@hagen
Hattest Du keinen Schiss auf dem Parkplatz? Ich wäre da nicht gefahren...

Nö warum? Der ist zwar sehr wellig, aber ich habe mich sicher gefühlt. Habe dort 2 Fahrsicherheittrainings gemacht: Anfänger und fortgeschritten. Der Veranstalter macht die Trainings immer auf dem Platz. Die haben also Erfahrungen damit, ob der Platz geeignet ist oder nicht.

Mit jeder Runde kam ich dem Asphalt näher :)
 
Wohnt von euch jemand am Kyffhäuser? Wir wollten demnächst mal hochfahren und es ein bisschen fliegen lassen....
 
Hat sich bei deinem auch vorne die Belüftung rausbrochen?
Ich habe zwar nen Ersatzteil bei Polo bekommen, nur irgendwie erscheint mir die Konstruktion etwas fragil... naja...

Ich habe meinen anscheinend mal etwas zu heftig geputzt mit nem Schwamm und da hat sich das Dekor gelöst... deswegen versuche ich jetzt, alles an Dekor abzubekommen, weil unten drunter ja normaler Lack ist. :fresse:
 
Fahre den nun in der 3. Saison und er sieht bis auf ein paar Highspeed Fliegen/Hummel Einschläge noch ganz gut aus.

Zum saubermachen nehme ich immer ein Küchentuch und Fensterputzmittel (ohne Alc.), wird dann schön sauber und der Dekor bleibt drauf.
Wenn der Helm over ist, gibts nen RPHA-10.

Komme mit den HJC gut klar, sitzen bei mir gut und die Preis/Leistung und die Lautstärke gehen i.O.

So nun gehts ne Runde fahren, hoffe das Wetter hält, als Schönwetterpussy ist Regen echt uncool..
 
Ich schwanke gerade ob ich wirklich raus soll, es gab gerade einen kleinen, heftigen Regenschauer und nun ist der Himmel wieder blau.

Regenradar gibt mir ca. 1,5h als trockenes Zeitfenster :fresse:
 
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