[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wow Bradl ist mal richtig gut gefahren! :eek:

@ Hagen: Knie tut nach ner Stunde fahren weh. Muss es dann einmal ausstrecken, es knackt einmal und dann geht der Schmerz weg. :fresse:
Umso spitzer der Kniewinkel desto eher fängts an... Daher muss ich schauen ob ich auch wirklich längere Zeit drauf hocken kann. Wenn nicht muss halt was "normaleres" her.

Thema Fahrbahn:
Also ich hab mal beim nem Sicherheitstraining was cooles erlebt:
Auf der Kreisbahn durften wir uns auslassen. Dann hat der Instruktor ne Holzlatte auf die Kreisbahn gelegt und meinte wir sollten drüber fahren. Und man kann da echt mit Schräglage (nein keine extreme) drüberfahren ohne das einem das Rad wegrutscht. Also durfte der Belag wo man auf Hagens Bilder sieht mal garkein Problem sein.
Bei nem anderen Training war ein Testfahrer von Metzeler da. Was der einem gezeigt hat war echt nimmer schön. Erstaunlich was so ein Reifen schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mit so pflastersteinen ungute erfahrungen gemacht
waren so rote noch gar nicht alt auf nem parkplatz, mitter aprilia rs50 (höllengerät) leicht inne kurve zack lag ich auffer fresse
war zwar nur bissel lack angekratzt aber ärgerlich genug und der schreck war gross
 
Zuletzt bearbeitet:
joar klar aber das waren schon ach so raue, die eigtl grip haben müssten
lag ja auch nicht doll inner kurve, eigtl ganz normal gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein relativ schönes (fast alle Fotos hat der Fotograf verwackelt):

dscf0163qsef2.jpg
 
Grip und die Panigale - au Mann :d
 
Dann komm mal ICQ, da kann man noch bisschen schnacken ;)
War leider schon weg, hab das nächste Zweirad ausgepackt, dass muss man nach ner Tour ob mit oder ohne Regen wieder putzen :fresse:
Nebenbei tut es der Fitness noch gut.

@usas
Grip ist sowieso.... lieber Top Gear schauen, da hat man wenigstens was zu lachen :d
 
Wie immer. Ab auf ne Rennstrecke und wer als erster ankommt. Die 1199 gegen den aktuellen RS4. Halt identisch, als schon mal vor längerer Zeit nen Rennen zwischen 1098 und Lambo (oder war es was anderes) statt fand. Nicht allzu toll.
 
Glaub damals wars gegen nen R8.

Naja ich finds schon toll macht doch spaß sowas anzuschaun, Grip ist eh das einzige einigermaßen anschaubare Motor"magazin" dass im TV läuft das sind zwar keine wirklichen Tests oder ähnliches aber zumindest sinds oft geile Autos...siehe auch der neue M6 der heute ausgefahren wurde :love:
 
Grip hat auch schonmal eine 700PS Corvette (war getunt) gegen die BMW S1000RR antreten lassen. Natürlich hat die BMW gewonnen, war aber auch zu erwarten, obwohl im ganzen Beitrag die Corvette in den Himmel gelobt wurde.


Created with iPod
 
Das Video kenn ich auch, weil ich mir das schon ein paar mal bei Youtube angesehen habe.
Das ist einfach nur krank, wie das Motorrad so nem fetten 700PS Auto davon fährt....
 
Wobei, da sind sie ja nur nen Sprintrennen gefahren, also nix, wo es wirklich auf Kurvengeschwindigkeiten ankommt.
Da hätte dann wahrscheinlich die Corvette gewonnen.
 
Und es war auch keine Straßen S1000RR sondern eine aus der IDM.
 
Klar, mein voriger Post war nicht so ernst gemeint, aber:

Autofahren kann eben doch Spaß machen.
Das ist für mich aber unerreichbar. Ein Auto was so viel Spaß macht, kostet "ein wenig" mehr, als ein Motorrad. Sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Ich würde aber auch so beim Motorrad bleiben. Ein Auto muss man meistens auch haben, aber da reicht mir ein schöner alter Japse :).
 
Naja es gibt schon einige erschwingliche Autos die wirklich richtig Bock machen....Nissan 300ZX, der neue Focus RS oder ein 330er E92 ...also mit den Teilen hab ichs schon mächtig fliegen lassen können auf der LS da war der Führerschein auch mächtig in Gefahr...und ich hatte eigentlich genausoviel spaß wie beim Motorradfahren, es ist halt anders.
 
Habt ihr eigentlich mehrere Lederkombis bzw. Helme? Meine Kombi und der Helm (die Sachen auf den letzten Fotos) ist jetzt über 11 Jahre alt und mit einem neuen Bike würde ich mich auch gerne mal komplett neu einkleiden. Diese Kombi FLM SM-2 Kombi, Zweiteiler | Polo Motorrad gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Dazu passt sicher ein mattschwarzer Helm.
 
Ich hab ne Kombi (2-Teiler von Arlen Ness) und noch ne Textilkombo...

Guck mal bei fc-moto, da bekommste immer viel fürn guten Kurs...
 
hab nur eine garnitur, ist aber auch meine erste
und noch ne jacke aber die passt mir nichtmehr ;)

helme hatte ich schon paar mehr
 
Ich hab nur eine Jacke und momentan eine Textilhose, wird aber noch durch eine Ledervariante ergänzt werden. Den Helm würde ich nach 11 Jahren sicherheitshalber ersetzen, normal spätestens nach 7 , weil einfach Weichmacher etc entweichen und die Schaumstoffe aushärten und der Helm deshalb nichtmehr den optimalen Schutz bietet.

Heute mal dazu gekommen den Angel ST einzufahren, war natürlich nicht die Hammeraction , aber macht schon einen deutlich besseren Eindruck als der Quadratmichelin vorher :d .

Edit: Aus der 125er Zeit hängt noch eine Motocross Garderobe im Schrank.
 
Ich habe auch nur eine Lederkombi und für den Winter (insofern ich unbedingt fahren möchte :d ) noch Textilklamotte mit Lederbeschlag.
11 Jahre alter Helm ? Weg damit und neu kaufen !
 
Jacken habe ich jetzt auch 2, einmal meine Textiljacke von Büse, die doch etwas hat leiden müssen und jetzt meine "neue" Mohawk... günstig und in gutem Zustand gebraucht gekauft.
Reinen Textilklamotten vertraue ich nicht mehr so ganz. ;)
Helme habe ich auch 2, einmal meinen HJC und dann noch den wunderschönen BMW Systemhelm 1... der wird auch auf keinen Fall weggeschmissen. (Der passt mir sogar ganz gut) http://www.motorradonline.de/sixcms...ls/System-1_b_$%7B04343668%7D.jpg.1659831.jpg
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh