[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und nen Moped laut. Loud pipes save lives :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop seh ich auch so

will keine trubine unterm tisch stehen haben, das nervt

aber die moppette muss schon wohlklingend sounden
 
Ich bin ja auch pro Sound, aber würde doch nicht aufs Moped fahren verzichten, nur weil man bei elektro nix hoert ^^.
 
Egal ob wir den Sound mögen oder nicht, letztendlich ist das deine Entscheidung, ob GSR oder Triple, mehr können wir dir nicht sagen!
 
Ich mag z.B. den Sound der 3 Zylinder überhaupt nicht. Irgendwie nicht Fisch noch Fleisch. Die klingen irgendwie nervig.
 
@Krooms
WTF? E-Bike? Ohne Sound?

Ist das dein ernst? Echt jetzt? xD
Will jetzt nicht das du dich angegriffen fühlst... Wundert mich nur... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich nicht angegriffen, keine Angst.

Der Sound ist für mich nicht der Anreiz zum Motorradfahren. Da spielen eher Beschleunigung und das gerne genannte Freiheitsgefühl ne Rolle. Wenn so ein E-Bike in Sachen Reichweite, Anschaffungspreis, Unterhalt und Umwelteigenschaft dem Motorrad überlegen wäre, würde ich wechseln.
 
Zumindest im Anschaffungspreis und Reichweite wirds dazu zum Glück die nächsten Jahre nicht kommen ^^

Elektro ist sowieso der Irrweg schlechthin auch beim Auto.
 
Zumindest im Anschaffungspreis und Reichweite wirds dazu zum Glück die nächsten Jahre nicht kommen ^^

Elektro ist sowieso der Irrweg schlechthin auch beim Auto.
Kommt auf die Distanz an ;) für den nahen Umkreis 20-30km kann es was bringen, aber nur im Sommer...
Unsere Winter nuckeln den Akku dank der Heizung dann schnell leer.

Aber gerade beim Moped will ich doch etwas Geräusche und "Charakter" (mein Reiskocher hat nicht all zu viel) spüren und nicht ein gleichmäßiges schieben.
 
Um die stimmung hier mal wieder etwas aufzulockern und weg von den E-Bikes zu richtigen Bikes zu kommen hab ich mal ein altes bild von der 10er rausgekramt.

 
Der Mann hat Verstand. Schönes Pic!
 
Ja...war auch ein guter hobel....naja nu isser weg..und die Kombi passt auch nicht mehr :d Nur der Helm ist noch geblieben ^^
 
Ich finds echt faszinierend dass gerade DAS jedem sofort auffält :d
 
Schlimmer Finger :d Noch geiler wär der Shocker gewesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag das mal den Profis. Da gibt es auch den ein oder anderen den ich mit nur einem Finger habe bremsen sehen.

Egal, auf jeden Fall fällt das direkt auf :d
 
Stell Dir vor man kommt mit 280 die Parabolica runter und bremst nur mit einem Finger. Falls man da abrutscht, gehts geradeaus und den Vorderman nimmst man auch gleich mit. Auch wenn man schnell wieder zugreift, bei den späten Bremspunkten, korrigiert man da nichts mehr.

Als ich beim Rennstreckentraining war und von der Bremspower der RSV4 trotz nur zweier Finger schwärmte, guckte mein Instruktor "scharf" und klärte uns auf.
 
Nur das Tearlessdeath in diesem Fall schon mitten in der Kurve ist. Dort ist es dann ziemlich egal wie viele Finger du nutzt.
Aber du wolltest sicher auf die Bremsphase vor der Kurve hinaus ;)
 
@seppelchen: Das leuchtet ein. Ich kannte das nur aus der Fahrschule wegen möglicher Verletzungsgefahr (Finger einklemmen und so).
 
Benutze sowohl zum Kuppeln als auch beim Bremsen alle Finger, gerade beim Bremsen habe ich dann ausreichend Kraft.
 
ja klar, wo er bremst, wird eh nur noch zart hingelangt ;)

Ich hatte trotzdem weiter mit 2 Fingern gebremst, bin es einfach so gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
ich bin wieder zuhause, der urlaub ist vorbei. :(

da wollte ich doch gleich mal das supergeile wetter hier nutzen und ne runde drehen, stehe also in voller ausrüstung in der garage und mach die honda vom heckständer runter - fällt mir doch was am reifen auf.:eek:

nun die masterfrage an die experten - ist da noch was zu retten? :fresse2:

2012-07-26 13.04.32.jpg
 
Freilich - neuen Schlappen oder Mängelkarte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh