[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

lol was soll da zu retten sein?
mit profilnachschneiden isses nich getan, musst schon neues gummi aufvulkanisieren

iss aber echt hart bis aufs gewebe runter zu fahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten bei euch im Taunus nicht die Straßen so sein, dass die Reifen zuerst an den Flanken aufgeben?
 
Falls gleich jemand Bock hat von den Kölnern ne Runde zu drehen. Ich treff mich mit einem Kumpel in gut 20min am Bonner Verteiler :d
 
Hat dir die alte nicht mehr getaugt? Falls du sie verschenken willst <--- :d
 
Doch....aber Kumpel war in Italien und dann ging die Cam nicht mehr an...zu Amazon geschickt und Geld erhalten.
 
Achso ok na dann, verständlich. Dann freu ich mich schon auf die nächsten Videos ;)
 
Sollten bei euch im Taunus nicht die Straßen so sein, dass die Reifen zuerst an den Flanken aufgeben?
ne, gott sei dank haben die landschaftsplaner auch geraden im taunus eingebaut, sonnst müsste ich ja immer im kreis fahren. :fresse2: 70% BAB, 25% LS und der rest geschlossene ortschaft/stadt, da sieht der schlappen nach 15 TKm halt so aus. :d
und die SF reist mit ihren 73 pferden auch nicht so brutal, das der gummi an der grenze ist.

mängelkarte iss nicht, nächste woche ist TÜV angesagt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TÜV? Da fällt mir doch etwas siedendheiß ein... muss vorher nur noch die Gummikante an die Scheibe und den Rückstrahler an den KZH dranfummeln.
 
Vorgestern neue Schlappen bestellt(Rosso 2) :banana: freu mich schon :banana:

Was zahltn ihr im Schnitt für die Montage? Von mir wollen se 20€ für beide.
 
ich lass es beim Motorradhändler machen, kostet zwar etwas mehr, aber ich habe ein besseres Gefühl. Die Reifenfritzen die sonst nur Autos machen, haben manchmal kein Gefühl für Mopedfelgen und Reifen. Eine Felge ist mir schon beschädigt worden... Zahle jetzt 30-35 (liefere Räder und Reifen an und hole sie fertig wieder ab).
 
Domi, wie setzen sich denn deine 20€ zusammen? Auch nur Räder hinbringen und abholen? Oder machen die alles?
Ich muss dann, wenns soweit ist, die teure Version in Anspruch nehmen, da ich weder Montageständers, noch vernünftiges Werkzeug habe. Aber bevor man das Geld wieder drin hat... Dafür kann ich mir oft die Räder ein- und ausbauen lassen.
 
Papperlapapp,

man muss doch an seinem Moped schrauben wollen. Ist doch geil, was selber zu machen. Und nen vernünftiger Montageständer is ja auch ne längerfristike Anschaffung, die äußerst Lohnenswert ist. Du wirst ja nicht dein Leben lang in die Werkstatt fahren wollen.
 
Bei mir ists auch beim Zweiradhändler. Jep zu den Alufritzen geh ich nichtmehr, haben die polierten Felgen von meinem Dad auch mal verkratzt, beim Kumpel die Felgenrandaufkleber ruiniert. :fresse: Die 20€ sind nur für runtermachen draufmachen. Ausbauen usw. tu ich se selber is ja kein Akt.
 
Die ersten zwei Jahre werde ich aber so oder so in die Werkstatt fahren. Außerdem ist unser Hof mit ner Steigung versehen und viel Platz hammer auch nicht. Ist nicht so, dass ich ne Garage für mich alleine hätte. Ich warte erstmal ab, ist ja auch nicht die Welt, die man da mal machen lassen muss. Reifen und Kette. Letzteres würde ich eh nicht selber machen, so ein Gefummel, das ist schon beim Fahrrad scheiße. Kostet alles nur Nerven.
 
Wr 125x. sind 10000x besser wie die Sportdemon wo aktuell drauf sind. Kumpel hat se auch drauf bzw. mehrere hier. Kleben einfach nur sau geil. Er hatte vorher die Sportdemon und Bt45 drauf, beides viel schlechter. Warm kriegste se mit d 125er auch...
 
Brauch nen neuen Vorderreifen für meine R1. Hab gerade ein Angebot über 145€ für Reifen und Wechsel für einen Michelin Pilot Power 2CT erhalten. Geht der Preis in Ordnung?

Gruß
Alex
 
Das ist okay. Nicht besonders herausragend, aber okay. Wenn man für den Reifen so 110-115 € veranschlagt sind es beim Einbau 30 €. Kann man machen.
 
Wr 125x. sind 10000x besser wie die Sportdemon wo aktuell drauf sind. Kumpel hat se auch drauf bzw. mehrere hier. Kleben einfach nur sau geil. Er hatte vorher die Sportdemon und Bt45 drauf, beides viel schlechter. Warm kriegste se mit d 125er auch...

Ich hab echt keine Ahnung wie du nen Rosso mit ner 125er warm bekommen willst.
Das reicht leistungsmäßig einfach nicht; da müsste man ununterbrochen driften um die Reifen warm zu halten ^^
Aber ne gute Wahl ist es allemal ;)
 
Ich hab echt keine Ahnung wie du nen Rosso mit ner 125er warm bekommen willst.
Das reicht leistungsmäßig einfach nicht; da müsste man ununterbrochen driften um die Reifen warm zu halten ^^
Aber ne gute Wahl ist es allemal ;)

Fahren? Kenn 2 Leute die den auf der YzfR125 habeb, beide sehr zufrieden und Reifen werden wärmer wie die Sport Demons bei gleicher Leistung und Fahrweise ;-)
 
Als wäre es schon nicht genug da haut BMW noch eine Schippe drauf bei der S1000RR:

S1000RR HP4

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
so moppedständer sind was feines, kann man supi kette reinigen und fetten, ebenso kommt man überall besser dran weil se gerade und etwas höher steht
und bei längerer standzeit isses auch besser für die reifen
 
Ist doch nur normal dass man ein Bike mit dem man eh längerfristig plant immer weiter optimiert.
 
so, teurer tag heute.
neuer reifen 98,50 €
montage 13,00 €

macht 111,50 € netto + märchensteuer von 21,19 €, somit brutto 132,69 €.

getankt hbe ich auch noch, und die letzten abbuchungen vom urlaub wurden getätigt.:d
jetzt bin ich pleite und kann die Griechische Staatsbürgerschaft beantragen. :fresse2:
gestatten, Konkursis Pleitedopulus :shot:
 
Merkt ihr auch wenns besonders warm ist dass euer Motorrad nicht ganz so gut geht?

Btw: Die GoPro 2 ist eine geile Cam, war eben mal unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh