Wir haben gestern zu viert eine Eifeltour gemacht, sowas von geil. 2x Ninja 250R 1x Suzuki SV 650 Kante. Die Kombination funktioniert durchaus gut, die 33 PS der kleinen stellen kein Problem dar. Nur beim Überholen muss man manchmal warten. Auf der kurvenreichen Strecke um den Rursee war einer mit ner 250er der "Scout" und das durchaus schnell genug, mit den ach so verpöhnten Serienreifen. Ich bin einmal original weg gerutscht, schöne Erfahrung! Da lag Dreck inner Kurve, den ich ehrlich gesagt einfach nur unterschätzt habe... So wie ich das mitbekommen habe, haben beide Reifen kurz den Grip verloren und nach ein paar cm war alles wieder gegessen. Insgesamt war's gutes Kurven- und Schräglagentraining und in meiner Autobahnausfahrt bin ich viel besser gefahren als sonst.
Ach und aus gegangen ist mir das Ding aufm Rückweg, weil ich nicht mehr genug Sprit hatte ^^. Ich wollte unbedingt zu meiner Lieblingstanke und rein rechnerisch hätte es mehr als locker hinhauen müssen. Die Hornet zählt den unter anderem auch den absoluten Verbrauch. Wenn man auf Reserve fährt wird zwangsweise nur noch der absolute Verbrauch angezeigt, der dann bei Null anfängt und hochzählt, ergo steht im Display die bisher Verbrauchte Menge. Im Handbuch steht, dass bei Reserve noch ca. 4,2 Liter im Tank sind. Bei meiner war nach 3,1 Litern das erste mal Feierabend, maximal 5km von meiner Lieblingstanke entfernt. Das schöne daran war, dass sie doch wieder auf Anhieb ansprang und ich es noch bis zu ner (anderen) Tanke geschafft habe, allerdings mit einem weiteren unfreiwilligen Stop dazwischen. In den Tank gingen dann sage und schreibe 15,2 Liter und 18,7 Liter fasst der Tank angeblich Oo.