[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So ihr Muschis,

der Gips ist endlich ab :shot: Nun heißt es wieder laufen lernen, richtig auf die Beine kommen und ordentlich Pumpen. Dann habe ich die Ausgangssituation für meine Kombi nächstes Jahr. Wir sehen uns nächste Saison wieder auf der Straße :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast dir nen Gips verpassen lassen? Ich würde immer Titan + Schrauben nehmen. Hat eig. fast nur Vorteile.
Vlt nochmal am Wochenende fahren. :banana:

Hatte doch den Unfall.

Das ist mir klar. Aber ich würde, wenn der Arzt nicht explizit den Gips empfiehlt, immer mir den Bruch mit Schrauben und Platten richten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
was heist immer "schraube + platten"? das geht vielleicht nicht immer, kommt auch auf den bruch an, seine lage und ob genug "fleisch" für die schrauben im bruchbereich vorhanden ist.
zudem haste dann auch zwei operationen und damit 2 x infektionsrisiko, auch wenn es wermeindlich schneller geht.:)

Klar geht es nicht immer. Letztlich entscheidet der Arzt.
Trotz OP und Risiko würde ich es bevorzugen und würde das dem Arzt sagen. Außerdem ist ein Gips auch nicht risikofrei.
Aber man ist einfach schneller wieder mobil, die Gelenke kann man während dem Heilungsprozess bewegen und die Muskeln werden nach einer gewissen Zeit auch wieder genutzt.
Meiner Oma (83) z.B. haben sie letztes Jahr im Juni das Sprunggelenk und Schienbein mit Schrauben/Platten gerichtet obwohl sie Osteoporose hat und nicht gerade viel Muskeln am Bein hat. Nun ist sie wieder seit einige Monate fitt und kann Shoppen gehen.

So eine Z1000SX ist mir am Kyffhäuser auch Rastenschleifend entgegen gekommen, der hat sich aber ganz schön verjagt als er aufgesetzt hat. Sicher ne Stift inner Hose gehabt :fresse:

Ich finde wir hatten viel zu lange keine Reifenbilder mehr, wird mal wieder Zeit :haha:
Das in die Kurve bremsen hat seine Spuren hinterlassen, aber das CSA 2 ist der beste Reifen den ich bisher hatte. Absolut top :bigok:
Auch der HR zeigt trotz tiefem Angasen ein sauberes Verschleißbild und arbeitete auch bei den 15°C Außentemp. sehr gut, so viel Vertrauen hatte ich bei noch keinem Reifen.
Außerdem extrem handlich, fällt ja schon fast von selber in Schräglage.

So eine Z1000SX ist mir am Kyffhäuser auch Rastenschleifend entgegen gekommen, der hat sich aber ganz schön verjagt als er aufgesetzt hat. Sicher ne Stift inner Hose gehabt :fresse:

Ich finde wir hatten viel zu lange keine Reifenbilder mehr, wird mal wieder Zeit :haha:
Das in die Kurve bremsen hat seine Spuren hinterlassen, aber das CSA 2 ist der beste Reifen den ich bisher hatte. Absolut top :bigok:
Auch der HR zeigt trotz tiefem Angasen ein sauberes Verschleißbild und arbeitete auch bei den 15°C Außentemp. sehr gut, so viel Vertrauen hatte ich bei noch keinem Reifen.
Außerdem extrem handlich, fällt ja schon fast von selber in Schräglage.

Das kann ich genauso unterschreiben bzgl. des CSA2. Ich bin auch extrem begeistert !

Sollte ich die Tage nochmal dazu kommen dann mach ich auch mal ein Reifenbild :)

Hat hier jemand Reifenbild gesagt? :popcorn:

Reifen ist ein BT023.

Geil. Was hassn du für'n Moped? Ich hab seit gestern auch die BT023 drauf, der erste Eindruck ist "schön stabil, nicht ultrahandlich, aber für mich super". Während des Wechsels hatte ich übrigens ne CB1000R, statt meiner Hornet. Wisst ihr jetzt wie lahm mir mein Ding vorkommt? :d

@WhiteWolf410lx
Fahre eine 93er Honda NTV.
Der BT023 ist wirklich ein klasse Reifen. Habe inzwischen schon den 2. HR und kann nur Positives berichten.

Moin

Fährt irgendwer von euch zur Intermot nach Kölle? Falls ihr euch online im Webshop die Karten bestellen wollt, gebt als Gutscheincode "MOTORRAD" ein (ohne Anführungszeichen, alles groß geschrieben!), dann gibt es die Tageskarte für 10€ statt 14€. Das geht aber immer nur einmal pro Bestellung. Bezahlbar per Lastschrift oder Kreditkarte.
Alternativ können sich ADAC-Mitglieder Tageskarten für 11€/P sichern, müssen aber dazu entweder zu einer ADAC-Filiale oder sie sich für 1,50€ (glaube ich) zuschicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze die Held. Top Dinger. Ich kenne keinen Handschuh, der ähnlich qualitativ ist.

Ich investiere einmal und will dann Ruhe haben. Meine vorherigen held haben 4 Saisons Dauereinsatz gut überstanden. Nun war es Zeit für etwas Neues. Konnte sie ja noch nicht kampferproben, optisch, als auch haptisch sind sie aber genial.

Ich habe das erste mal Held gehabt, die waren okay, leider schließt der Klettverschluss nicht richtig. Jetzt hatte ich wieder Held und am kleinen Finger hat sich die Naht gelöst, die zu dem auch nicht sauber verarbeitet war. :/

Langzzeittests wird man erst immer später haben. Die Nähte sind jetzt innen auch noch etwas hart, das spürt man an den Fingerkuppen. Aber eine Nummer Größer wäre schon zu Groß gewesen. So muss ich sie jetzt eintragen und dann mal schauen, wie sich sich schlagen. No Risk no Fun ;)

yeah musste heute gewzungenermaßen mopped fahren bei dem sauwetter, eklig isses heute morgen gewesen
musste auch nur kurz raus paar dinge in die wege leiten , siehe unten

gestern abend auf dem weg zur arbeit machts im auto pomklengklötter, batterieleuchte leuchtet, lenkung schwer ? kelirippenriemen zerfetzt weil die limariemenscheibe sich aufgelöst hat

einmal lima neu, spannelement und zahnriemen tadaa 1000€+

Zuletzt bearbeitet:
Shit das is bitter.

jop wobei noch so halbwegs glück im unglück, passiert isses 3 minuten nach abfahrt so konnte n anderer kollege aus der fahrgemeinschaft uns alle einsammeln
und im schlimmsten fall hätte der zahnriemen überspringen oder reissen können, was nen kapitalen motorschaden beim diesel zur folge gehabt hätte

Heute kam endlich mein Steady Stand, Kumpel hat ihn rumgebracht.

Top Gerät. Sehr massiv, sauber gearbeitet. Mal testen, wenn ich wieder fit bin.

cooles teil
kann man dann auch auf nem ordinären anhänger sein möppi mit ferstmachen!?

kann ich mir nicht vorstellen, einmal falsch gegurtet und schon wird das instabil.
auf anhänger dieses, da würde ich keine kompromisse eingehen.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh