[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was passt am Durchzug nicht?
 
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Der Test ist einfach nur Blödsinn, wenn die schon die S1000 vergleichen wollen, sollten die jedenfalls Bikes in ihrere Klasse hernehmen (Fireblade, ZX-10, R1..) und nicht Sporttourer mit mehr Hubraum und eine kleine F3.
 
Das ist nunmal die Motorrad....das ist halt eine von Bmw bezahlte affenzeitschrift...die haben ja auch für die Multistrada ne eigene Kategorie "fun bike" erfunden damit die GS nicht vollends versemmelt wird :d

Ich bleib einfach dabei...die einzige Zeitschrift die man auch nur im Ansatz lesen und ernst nehmen kann ist und bleibt die "Reitwagen" der Rest ist alles von Herstellern Produzierter Kommerzmüll.
 
Der Test ist einfach nur Blödsinn, wenn die schon die S1000 vergleichen wollen, sollten die jedenfalls Bikes in ihrere Klasse hernehmen (Fireblade, ZX-10, R1..) und nicht Sporttourer mit mehr Hubraum und eine kleine F3.

Von jeder Kategorie das stärkste Bike, find ich jetzt nicht sooo schlimm ;)
 
Warum sollte die GS denn vollends versemmelt werden?!
Das ist immer noch eine der besten Allround Bikes und die Multistrada ist ja wohl kaum als richtige Enduro konzipiert.

Ich finde den Test garnichtmal so schlecht muss ich sagen und dass es jeweils die stärksten Bikes ihrer Klasse sind stört mich auch nicht.
 
Weil die Multi momentan einfach das Beste Bike auf dem Markt ist wenn man so will, fällt mir eigentlich schwer sowas zu sagen weil ich mir sonen Hobel nichtmal im Ansatz in die Garage stellen würde.

Aber naja gehen wir nicht weiter auf dieses "Bild" ähnliche Schmierblatt ein sonst artet das wieder aus.
 
Ich find' die MOTORRAD schön und gut, ebenso die Multistrada. Hat anscheinend richtig Power (ich selbst bin die jedoch noch nicht gefahren, ich kenn ja bisher nur "Japan-Einheitsbrei" ;)) und sieht meiner Meinung nach auch geil aus, da könnt ihr lachen wie ihr wollt ^^. Ich versteh nicht, was daran so hässlich sein soll.
 
Naja ich findse jetz auch keine superschönheit aber im vergleich zu den Konkurrenten in der Klasse UND VOR ALLEM im vergleich zur alten Multistrada (welche noch hässlicher ist wie die BMW's) sieht sie schon gut aus...
 
kann ich mir nicht vorstellen, einmal falsch gegurtet und schon wird das instabil.
auf anhänger dieses, da würde ich keine kompromisse eingehen.:)

Nö, braucht man nicht. Hatte für meine Motorrad das TEil auch nur so auf den Hänger gestellt und festgezurrt, so schnell passiert da garnichts. Es geht ja letztendlich nur darum, dass das Mopped nicht umkippt.

Weil die Multi momentan einfach das Beste Bike auf dem Markt ist wenn man so will, fällt mir eigentlich schwer sowas zu sagen weil ich mir sonen Hobel nichtmal im Ansatz in die Garage stellen würde.

Aber naja gehen wir nicht weiter auf dieses "Bild" ähnliche Schmierblatt ein sonst artet das wieder aus.


Naja, das beste Bike ist vielleicht übertrieben. Optik kann man nicht werten, den Rest schon. Für die sportlich ambitionierten Fahrer ist die Multi schon super, aber wenn ich Touren fahren will, dann sehe ich da mMn die GS im Vorteil, allein schon durch den Kardan. ;)
Des Weiteren brauche ich auch keinen 190er Hinterreifen bei einem Tourer. Elektronische Fahrwerke haben ja mittlerweile beide.
 
Ich weiß jetzt zwar nicht was der Kardan mit Tourentauglichkeit zutun hat außer dass man ihn nicht "pflegen" muss aber nunja.
 
Und damit ist das Argument eigentlch auch fürs licht....
 
Nö, braucht man nicht. Hatte für meine Motorrad das TEil auch nur so auf den Hänger gestellt und festgezurrt, so schnell passiert da garnichts. Es geht ja letztendlich nur darum, dass das Mopped nicht umkippt.

na gut, mir wäre es halt nicht wohl dabei, nur mit gurten fixiert ein paar hundert kilometer auf einem einachsanhänger.
da bin ich einfach "ladungssicherungsmäßig" vorbelastet. ;)
 
Hab mal wieder ein paar mobile.de Angebote studiert. Eigentlich wollte ich mir ja mal eine neue Maschine kaufen, aber wenn man 1.500,- Euro und mehr sparen kann und das Bike erst 2.800 Km gelaufen ist, würde ein Gebrauchtkauf doch evtl. Sinn machen.

Hättet ihr Angst, dass das Bike unachtsam eingefahren wurde? Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen?
 
Was meinst du mit ein Thema für sich?
 
Ich hätte glaube ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich eine nagelneue Maschine direkt mit über 200 Sachen über die Bahn jagen würde.
 
Es gibt mittlerweile Theorien von Dipl. Ing. die behaupten dass nach sehr sehr sehr kurzer Zeit Volllast sogar gut für den Motor sein soll und langsames Einfahren eher schlecht.
Die Meinungen sind da mittlerweile sehr kontrovers, daher ein Thema für sich :)
 
Ich hätte glaube ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich eine nagelneue Maschine direkt mit über 200 Sachen über die Bahn jagen würde.

Zwei Fahrer kaufen sich das gleiche Motorrad. Der eine fährt es die vorgeschriebenen 1000km ein und der andere gibt nach 200km vollgas.
Wenn Fahrer 1 pech hat geht sein Motor schneller über den Haufen ;)

Was neues:

Bavarian Racers (GSX-R 600 K6) - YouTube

Kawasaki ZX-6R 273Kmh 100%Stock Autobahn/Highway - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand eigentlich desöfteren im Nordschwarzwald?!
Die Ecke da oben ist mein Revier; wenn sich hier ja jemand finden würde könnte man spätestens mal nächste Saison wenn ich offen fahren darf ne Runde drehen



Letzten Freitag haben wir nochmal das gute Wetter ausgenutzt und sind 300 km in der Ecke bei Kaltenbronn/Schloss Eberstein/B500/Freudenstadt gefahren
Ich bin leider mittlerweile der einzige mit 34 PS; die Straßen waren teilweise sehr kurvenreich mit ziemlich engen Kurven
Da hatte ich echt meine Mühe an den anderen dranzubleiben (KTM LC4 Sumo und ne Bandit); auf Strecken mit weiteren Kurven bin ich denen meist hoffnungslos davon gefahren aber bei engen Kurven hab ich gegen so ne Supermoto absolut kein Land gesehen.
 
die Straßen waren teilweise sehr kurvenreich mit ziemlich engen Kurven
Da hatte ich echt meine Mühe an den anderen dranzubleiben (KTM LC4 Sumo und ne Bandit); auf Strecken mit weiteren Kurven bin ich denen meist hoffnungslos davon gefahren aber bei engen Kurven hab ich gegen so ne Supermoto absolut kein Land gesehen.

Jaa, ne Sumo macht auf ordentlich kurvigen Straßen richtig Spaß und wenn man das Moped dann noch so treibt, dass die Fußrasten einer Sumo schon am schleifen sind oder kurz davor siehts für ne dicke Maschine schlecht aus :d
Da macht sicht das geringe Gewicht dann bemerkbar.
 
Dachte, dass Du uns irgendetwas bestimmtes mit sagen wolltest und weil der Titel "100% stock" ist. Als würde man ihm das nicht glauben.

Naja, ich dachte 11PS bringen einen etwas größeren Unterschied.
 
Dachte, dass Du uns irgendetwas bestimmtes mit sagen wolltest und weil der Titel "100% stock" ist. Als würde man ihm das nicht glauben.

Naja, ich dachte 11PS bringen einen etwas größeren Unterschied.

Die ZX-6R drückt auch nur 110-115PS am Hinterrad..untenrum hat man schon mehr Leistung wie z.B bei einer R6 aber obenrum sind alle 600er gleich ;)
 
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