[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ok. die Kawa ist sicher die kleinere, handlichere Maschine. Für ne sportliche Tour musste die halt auf Drehzahl halten. Die TDM hat eher unten raus schon Kraft.

Halt Stop! Das sehe ich anders. Der Er-6 Zweizylinder hat meiner Meinung nach immer ausreichend Power, ich finde den Motor klasse. Klar hat sie 650 statt 900 (?) Kubik... aber das reicht locker in jeder Lebenslage.
Die Sitzposition ist auch erste Sahne, also ich kenne nur die 2010er ER-6n. Da kann ich mit meinen 1,92 sehr gut drauf sitzen. Mein Kollege ebenfalls mit seinen geschätzten 1,8m.

Für meine offene '12er Hornet zahle ich 96€ im halben Jahr für meine Teilkasko und ich hab meinen ersten Lappen auch erst seit Ende 2008. Die Steuern belaufen sich auf ca. 45€ jährlich.
Mein erster Hinterreifen hat 6.000 km gehalten, dann habe ich mir einen neuen Satz gekauft, also auch nen neuen Vorderreifen, weil ich eine andere Reifensorte wollte; und die muss ja natürlich vorne und hinten gleich sein. Für den Tourensport-Reifensatz (Bridgestone BT023) habe ich 225€ gelatzt und nochmal fast 60€ für die Montage so PiPaPo. Diese Reifen sollten jetzt rein theoretisch länger halten... Mal sehen.
Kette - keine Ahnung. Die Inspektionsintervalle bei meiner Hornet gehen mit 12.000 km klar, aber die teure Inspektion mit der Ventilspielkontrolle kommt auch alle 24.000 km. Darauf muss man auch achten bei den laufenden Kosten.
Schlucken tun die Mopeds meistens nicht die Welt. Vor allem so eine ER-6 ist sparsam. Meine Hornet säuft aber auch mit ihrem Vierzylinder und 102PS - 6 Liter kann man sagen, damit kommt man dann meistens hin. Wenn man nur gaaanz normal *gähn* Landstraße fährt, kriegt man das auch mit 4,5 Litern hin. Aber ich zieh immer kräftig am Kabel und wiege auch recht viel (bin wie gesagt 1,92m groß und nicht gerade zerbrechlich gebaut), falls das beim Moped ne Rolle spielt...

Wie viel Mark willst du denn ausgeben für ein Moped? So viel für eine ER-6F hast du geschrieben; meinst du damit den Neupreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich zahle für meine B-King für die Saison (03-10) HP und TK ~ 350 €. Ich weiß zwar das mein Bock nicht billig ist, aber 96 € für eine halbes Jahr erscheint mir recht wenig.
 
ich zahl nur 91,50eu für 6 monate bei SF0 und TK150. hab aber auch nur 48ps, das spielt ne rolle.

gibt es z.zt einen aktuellen louis rabatt gutschein? hab meinen letzten weggeschmissen, will nun aber doch noch was kaufen. da war so ein gutschein mit 3 fach gestaffeltem rabatt, abhängig vom kaufpreis.
 
Ok bei den Preisen muss ich mir gar kein Kopf machen...

@EvilDream: Naja ich denke 4-5k für was gutes Gebrauchtes. Glaube das ist ausreichend oder?
 
Also 96€ wär schon sehr günstig aber wenns so ist why not. Ich zahl für die 848 momentan 180€ mücken TK von 03-10.
 
53,12 € nur Haftpflicht von 01.01. bis 31.12.
den rest verballer ich........:banana:
 
Ich hab gerade mal nachgesehen, meine Bandit hat mich über die knapp 1200 Tage, die ich sie jetzt besitze, ziemlich genau 5€/Tag gekostet. Inklusive Anschaffung, Zubehörteile, Reparaturen etc.
Ausrüstung wie Helm, Jacke etc. sind da natürlich nicht drin.
 
selber schuld, was kaufst du dir auch so ein teures mopped..:shot:

wieviele km haste denn in den 1.200 tagen gefahren? bei mir sind es in knapp 1.000 tagen ca. 36.000 km.
 
11.000. Wegeschmissen hab ichs, Bremsscheiben runtergefahren auch.
Teuer find ichs trotzdem nicht :)
 
Teuer ist was Anderes.
 
na ja, 6000 tacken für 11.000 km..so gesehen ist das auch kein sonderangebot, macht 0,545 €/km. ich müsste ja mal die beträge zusammenrechnen, glaube aber nicht das ich auf 6.000 € insgesamt komme, klamotten, helm etc. natürlich nicht eingerechnet.

UsAs, du hast dein geld in Carbon angelegt, wie ist da die rendite?
 


Naja billig ist das leider alles nicht. Vielleicht könnte man ne 125er noch als billig bezeichnen, aber bei ner großen geht das schon alles ins Geld meiner Meinung nach.
 
UsAs, du hast dein geld in Carbon angelegt, wie ist da die rendite?

Reich werde ich damit nicht, aber der Aha-Effekt entschädigt für vieles :d

Ich warte immer noch auf meine Tank- und Zündschlossabdeckung, die sie für mich anfertigen. Zwei Wochen ungefähr noch, dann darf ich wieder basteln :)
 
na ja, 6000 tacken für 11.000 km..so gesehen ist das auch kein sonderangebot, macht 0,545 €/km.

Ja so ziemlich genau. Sonderangebot ists sicherlich keins, hätte günstiger laufen können wenn ich nicht so nen kleinen UsAs in mir hätte, der dauernd was schönes zum basteln haben will. Hier ne Fußrastenanlage, da nen Lenker, dort Spiegel und so weiter.
Naja was solls, macht eben Spaß =)
 
ups.......mal zusammengerechnet was ich da in den letzten 3 jahren investiert habe, macht anschaffung mopped incl. betriebstoffe, versicherung, steuer und spieltriebe (um- und anbauten ;)) knappe 8K €.:eek:

so gesehen 0,22 €/km, nur laufen ist billiger.:d

Reich werde ich damit nicht, aber der Aha-Effekt entschädigt für vieles :d
schei$ spieltrieb..:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht so nen kleinen UsAs in mir hätte, der dauernd was schönes zum basteln haben will. Hier ne Fußrastenanlage, da nen Lenker, dort Spiegel und so weiter.
Naja was solls, macht eben Spaß =)

Ich bin der Basteldämon, lass mich frei :hwluxx:
 
Moin

So, ich bin zurück von der Intermot. Und ziemlich kaputt, ~5-5,5 Std. rumgelatscht :fresse: Einige Bilder habe ich geschossen, mein Vater hat noch Videoclips gedreht und wir waren von den Preisen doch sehr überrascht. Parken 9€, Schnitzel mit Pommes, Soße und Gemüse 16,90€, Nudeln mit Tomatensoße 14,50€ ... die spinnen da, echt :stupid:

Und die Verkehrsführung erst ... wer sich das ausgedacht hat, war entweder auf gleicher Stufe mit Einstein und damit zu hoch für den gemeinen Autofahrer oder es war ein Affe. Aber das kenne ich ja schon von der GamesCom.

Ansonsten wars ein schöner Tag, zwar verregnet, aber es fand fast alles innerhalb der Hallen statt, bis auf z.B. die Stuntshow, das ADAC-Event oder der kleine Parcours für die Kleinen. Zum Nachmittag kam nochmal die Sonne raus.
Neben den vielen kleinen Asiaständen mit Einzelteilen (ich habe mir mal nicht die Mühe gemacht, nach E-Prüfzeichen zu suchen *g) sind natürlich alle Größen wie BMW (inkl. Currywurstbar oben), Kawasaki, Honda, Suzuki, Triumph, Yamaha, Horex und noch weitere, auch aus Asien, vertreten.

Die Bilder und Videoclips werde ich wohl in den nächsten Tagen in einem Youtubevideo verwursten, aber für heute bin ich fix und foxy :sleep:

Lustige Anekdote am Rande: Beim Rausgehen tippt mich ein älterer Herr an und fragte mich, ob wir auch vertreten wären. Nachdem ich ihn erstmal gar nicht verstanden habe, habe ich, perplex wie ich war, was er denn von mir wollte, dennoch irgendwie klar machen können, dass ich mit BossHoss nichts zu tun habe, nur Fan von den V8 Bikes bin und, trotz T-Shirt, kein Händler.
 
Ich zahl für meine kleine 103€ im Quartal Teilkasko bei 50% auf meine Ma zugelassen. Ganzjahres KZ

Gruß
 
Das ist in etwa die Kohle, die ich für 03-11 für die FireBlade auf mich versichert latz.
 
Ich kann diesem KTM Design einfach nichts abgewinnen, egal bei welchem Bike einfach grauenvoll. Das einzige was immer cool ist, ist die Farbkombi die ist einfach Stark. Naja wenigstens bauen se dafür schöne V2 Motörchen mit Dampf und Klang.
 
Ich mag das Design von KTM auch nicht. Mein nächstes Moped wird bestimmt ne Yamaha XT. Entweder die 660er in "überschaubarer" Zukunft (2-4 Jahre) oder iiiirgendwann die 1200er Ténéré, schön mit Kardan und alles.
 
Wäre es eine SMT dann würde die mich auch reizen aber als Adventure eher nicht. Die neue GS hat auch ein paar nette neue Spielsachen mit an Bord.
Schade das die ganzen Japaner aber auch gar nichts wirklich brauchbares auf den Markt bringen. Ich hatte ja auf die GSR 1000 gehofft oder die CB1000R mit 150PS :d .

Was ist eigentlich mit der BMW Naked auf Basis der S1000RR ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh