[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Lese das erst jetzt mit der neuen Führerscheinregelung, -was ein Mist!

Da ich den Führerschein eh machen wollte, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nen Intensivkurs (5 Tage bis zum Führerschein) reinschmeiße im November
Hat da wer von euch Erfahrungen mit?
 
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Mit Fahrprüfung im November hab ich Erfahrungen. Kann klappen, wird aber bestimmt wenig Spaß machen.
Ich wünsch dir jedenfalls mal alles ausser Schneeregen ;)
 
Habe am 22.12 meine Prüfung abgelegt. War vereißt, gar nicht mal so geil. Aber ich hab ja drauf bestanden :shot:
 
Naja wenn du zur FH und so auch fährst hol dir halt eine Motorradjeans (zusätzlich zum Leder), die sind mittlerweile auch im Sturzfall richtig richtig gut. Für eine Ordentliche musst du da halt dohc ein wenig was hinlegen, ich hab eine von Lindstrands, nicht günstig aber auch im Sturzfall zuverlässig, konnte ich schon beobachten.
200€ für ne Motorrad Jeans würd ich schon hinlegen, solang sie ausreichend schützen.

Nur die Frage ist, schützen Leder Schutzklamotten wirklich besser als Texitlklamotten?
 
Teilweise sehen textilsachen nach nem sturz böse aus, leder ist deutlich abriebfester.
 
Ui Ui Ui....

Ein Redakteur vom PS-Magazin der in den USA an dem Zx636 Test teilgenommen hat, wurde während der Testfahrt verhaftet :<

Gefällt mir mal garnicht...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen überhöhter Geschwindigkeit oder was?

Wenn Leder besser schützt dann werd ich mir wohl ne Lederjacke, Lederhose und dazu noch ne Jeans holen.
 
Fake...?
"PS Das Sport-Motorrad Magazin:
Ganz im ernst Leute, die Highway Patrol in Californiaey - zumindest die, mit denen wir zu tun hatten, sind die coolsten Cops ever!"

"Vom US-Staat California wurde uns eben dieses Beweisfoto überspielt. Kawasaki Ninja ZX-6R gegen V8 State Highway Patrol...soll keiner sagen, dass Uwe Seitz nicht versucht hätte abzuhauen, abe4r irgendwann musste er das Bike wohl bei Kawasaki USA abgeben...und da haben sie gewartet. Dumm gelaufen! der delinquent schwört: "Ich hab nur ganz kurz mal probiert, was die 36 Kubik mehr wirklich bringen""

Zu dem Foto auf Facebook, von PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake...?
"PS Das Sport-Motorrad Magazin:
Ganz im ernst Leute, die Highway Patrol in Californiaey - zumindest die, mit denen wir zu tun hatten, sind die coolsten Cops ever!"

"Vom US-Staat California wurde uns eben dieses Beweisfoto überspielt. Kawasaki Ninja ZX-6R gegen V8 State Highway Patrol...soll keiner sagen, dass Uwe Seitz nicht versucht hätte abzuhauen, abe4r irgendwann musste er das Bike wohl bei Kawasaki USA abgeben...und da haben sie gewartet. Dumm gelaufen! der delinquent schwört: "Ich hab nur ganz kurz mal probiert, was die 36 Kubik mehr wirklich bringen""

Zu dem Foto auf Facebook, von PS


Ich bin mir nicht so sicher ob das ein Fake ist, das dachte ich zuerst auch aber aus dem Kontext und auch aus den Kommentaren danach von 1000PS liest sich das leider tatsächlich so raus als ob das wirklich passiert ist.
Ich kann für den armen Kerl jedenfalls wirklich nur hoffen dass das ein Fake ist. Aber wie wir alle wissen sind die Geschwindigkeitsregelungen dort wirklich sehr hart (z.B. Videos @ Snake)

@Coffeinfreak

Da ich mir eigentlich die Hero 2 holen wollte, werde ich mir nun jedoch im Frühjahr die 3er Black Edition zulegen.
Da kann ich ja dann mal berichten :)
 
Wegen überhöhter Geschwindigkeit oder was?

Wenn Leder besser schützt dann werd ich mir wohl ne Lederjacke, Lederhose und dazu noch ne Jeans holen.

Wie gesagt, hol dir Lederjacke+Lederhose und eben noch die Jeans die die ich habe hat 190€ gekostet und wie gesagt die hält nen Sturz auch aus.
 
Schutzkleidung ist doch immer ein wenig Kompromiss aus Komfort, Alltagstauglichkeit und Schutzwirkung.

Für mich ist ne ordentliche Textilhose (eventuell mit Leder an den empfindlichen Stellen) unter die ich auch mal ne Jeans oder so anziehen kann deutlich praktischer, als ne Lederkombi.
Dafür muss ich halt Abstriche in Sachen Schutzwirkung machen und mir nach einem möglichen Sturz sicherlich neue Klamotten kaufen, was einem mit ner Lederkombi je nachdem erspart bleiben kann.

Wenn das Motorrad aber als Alltagsfahrzeug gebraucht wird, würde ich nicht zu Leder raten. Ne gute, wasserdichte Hose + Jacke und dann kann einem auch der Regen nix anhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Motorradjeans werde ich mir auch mal anschauen gehen :)

Jacke anzuziehen ist ja kein thema, schuhe und hose ist immer sone sache (bei alltäglichen fahrten), aber wenn diese Jeans wirklich brauchbaren Schutz bieten wäre das ja top.
 
Daher hab ich auch Leder + Textil.
Den Leder Einteiler für Tagestouren bei gutem Wetter.
Textil Zweiteiler bei schlechterem(kalten) Wetter; wenn man nur irgendwo hinfährt oder bei Mehrtagestouren wenn man nicht sicher sein kann, dass das Wetter gut wird.
 
Ich fahr am Sommer meine Hausstrecken nur mit Lederkombi und auch Touren über ein Wochenende wo das Wetter absehbar ist fahre ich mit Lederkombi. Notfalls wird einfach ne Regenjacke + Hose drüber gezogen. Wenn ich in Stuttgart oder so einkaufen gehe ziehe ich meistens meine Motorrad-Jeanshose + Textilmotorradjacke an. Der Gore-Tex wird nur bei wirklich schlechtem, kalten Wetter genutzt.
 
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich dieses Wintersemester nochmal mit dem Motorrad zur Uni fahren kann.
Aber das Wetter ist ja wirklich genial - schön 18grad.
Nur die nassen Straßen sind noch etwas doof.
 
Hab heute das "Baustelle in xxx m" Schild nicht richtig gesehen. Bin dann aus einer unbeschränkten Zone in eine 100er. Die regeln sehr früh runter und auch jedes Schild ca. 2-3 mal, jetzt hab ich mich mal schlau gemacht, aber so etwa ab 150m danach können die schon blitzen. Ist doch viel zu heftig, nach ünbeschränkt und 100km/h schon nach 150m zu blitzen o_O

Da stand auch kein Blitzer, aber grundsätzlich finde ich es doch schon sehr krass. Wäre es nicht besser die Entfernung in Verbindung zur Geschwindigkeit zu nehmen? Nur ne Grundsatzfrage bzw. hatte jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht und konnte was dagegen machen? Man weiß ja nie.
 
dann würden sie ja weniger einnehmen...
 
Wenn das Schild "Baustelle in 500m" da steht, ist doch alles OK.
Dann hat man genug Zeit, sein Tempo schon etwas zu drosseln, um dann mit passender Geschwindigkeit das 100er oder 80er Schild zu passieren.
 
Weiter gehts. Habe nem Maschinenbaukumpel eben meine Originaleater mitgegeben. Der vermisst die für mich und baut was mit größerem Durchmesser. Let's get prepared for Season 2013 :d
 
Muss ich dich leider enttäuschen....du wirst in diesem leben kein Moped mehr fahren, die Saison 2013 fällt aus, da ja die Welt untergeht ;)
 
FUCK. Ich wichs den Maya-Kalender kaputt. Die Homos können nur nicht rechnen.
 
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich schönes mit meiner Shiver anstellen könnte?
Eigentlich hatte ich ja versucht sie vor dem Winter noch zu verkaufen, aber da findet sich scheinbar kein Käufer und billig verschnacken will ich sie auch nicht.
Ich weiß noch, dass UsAs die Spiegel schonmal angesprochen hat. Und ich hab mir noch überlegt den Krümmer über den Winter versuchen zu polieren.
Der Reflektor an dem langen Schwanz hinten ist schon abgesäbelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits der schon angesprochenen Spiegel hätte ich einen anderen KZH samt kleiner LED Blinker (auch vorne) verbaut. Wenn noch Geld über ist, Hebel und Auspuff machen.
 
Krümmer Polieren ist grundsätzlich schon cool aber ne mords Arbeit und auch den Sauber zu halten...Vor allem wenns so ein Gammliger ist wie der vorhandene.

Aber Optisch natürlich schon sehr cool, habs ja bei meiner 848 auch so und möchte es nicht mehr missen :d

Ansonstne gibts find ich nicht soviel wasman machen kann, kürzere Hebel definitiv die Schwerter sind einfach blöd könnte so nicht mehr fahren. KZH vll. noch und Blinker, wobei ich die Blinker gar nicht so schlimm finde passen relativ gut ins Gesamtbild :)

Wenn du natürlich paar € mehr ausgeben willst, lass die Felgen lackieren und die Schwinge in Schwarz eloxieren oder Pulvern.
 
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