[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Nun gibt es, wenn hfftl. alles glatt geht, nächstes Jahr auch noch die Einarmschwinge. Die Bude fertigt mir die an. Muss ich mir nur überlegen, welche Reifendimensionen ich fahren will. Sprich ob ne andere Felge als Original rauf soll. Dieses Jahr will ich erst mal die Teile fürs Bodykit bestellen, dass ich da mal voran komme.
 
Gibt noch nichts. Habe schon geforstet, aber das dauert noch mit weiteren Infos.

---------- Post added 15.12.12 at 00:11 ---------- Previous post was 14.12.12 at 22:54 ----------

Hier gibt es mal größere Bilder:

Michelin Pilot Power 3 | Reifen-Meixner
 
Erstens: 3-Spurig

Bei 1:20 ist es einsehbar und bei 3:09 sowieso. Frag den Max, der kennt die Strecke!

goldisthal fetzt. leider sind meine tage dort gezählt. ebenso die tage meiner Z1000. abgemeldet ist sie schon und wartet nurnoch darauf, abgeholt zu werden.
echt schade, aber ich bin einfach zu weit weg von daheim und hier in stuttgart gibts 1. keine kurven und 2. viel zu viele autos/verkehr. also weg mit der zett.

vielleicht komm ich mit meinem neuen auto mal wieder bei euch vorbei. je nach gemütslage und angebot wirds nicht viel langsamer sein als meine Zett ;) esslingen/hgp is ja nicht weit :fresse:
 
Wollte eben an meiner Z750 die Hinterradabdeckung entfernen. Problem ist nur die Schraube ist so festgerostet, oder sitzt so extrem fest, dass egal was ich tue ich sie nicht los bekomme. Rostlöser, WD40 alles schon draufgesprüht, längerer Hebel am Schraubenzieher auch, aber das Ding geht einfach nicht los, ich wär fast ausgerastet. Blöd ist auch, dass die Hinterradabdeckung aus Plastik ist und ich so nicht einfach, die Schraube erhitzen kann oder so, weil sonst die Abdeckung schmilzt. Ich muss die Abdeckung aber wegbekommen, damit ich die Roststellen am hinteren Rahmenteil behandeln kann ... Hab schon geschaut, was eine neue Abdeckung kostet, damit ich mit dem Dremel rangehen kann, aber die kostet ja über 100€ :(
 
Wengel ein paar mal mit nem Hammer auf den Schraubenkopf. Ansonsten kack auf die Abdeckung, gibts sicher irgendwo gebraucht.
 
Bitte? Von Stuttgart aus bist Du schnell auf der schwäbischen Alb oder im Schwarzwald...

aber eben nichtmehr so wie damals. aus der garage raus war ich schon im thüringer wald. 10km moped warmfahren und schon war ich in goldisthal.
außerdem hab ich hier kein platz fürn moped in der tiefgarage.
 
Erinnert mich an das Entfernen meines Kennzeichenhalters, da bin ich auch but angelaufen, so fest waren die Schrauben! Einmal bin ich auch abgerutscht und bin voll mit dem Daumen an irgendeine Kante gestoßen. Genau da, wo der Fingernagel anfängt, miautsch! Der Schraubenkopf ist sogar mit einem KNACK im Arsch gegangen, anstatt sich die Schraube löst, und das bei nem passenden Innensechskant! Die hab ich dann nachher raus gebohrt, Arsch lecken.
 
Erinnert mich an das Entfernen meines Kennzeichenhalters, da bin ich auch but angelaufen, so fest waren die Schrauben! Einmal bin ich auch abgerutscht und bin voll mit dem Daumen an irgendeine Kante gestoßen. Genau da, wo der Fingernagel anfängt, miautsch! Der Schraubenkopf ist sogar mit einem KNACK im Arsch gegangen, anstatt sich die Schraube löst, und das bei nem passenden Innensechskant! Die hab ich dann nachher raus gebohrt, Arsch lecken.

Kenn ich, ich hab beim Kennzeichenhalter, daher den Dremel angwendet :d !
 
@Max0505

nu jammer mal nicht rum! wie lange musste denn nun fahren biss es kurvig wird?

ich und sicher auch viele viele andere müssen n stündchen fahren bis es mal kurvig wird, muss auch dazu sagen das mir die anfahrt jedesmal in harz aber auch echt aufn sack geht und so supertoll und lang sind da die kurven passagen auch nicht
 
Bei mir isses auch schlimm in Krefeld, Fahren ist hier nicht das Wahre. Damit es richtig Spaß macht, muss ich 100km fahren.
 
Quatsch. In Essen Kupferdreh hats doch schöne Kurven ;)
 
Ist hier jemand mal eine Aprilia Tuono Factory gefahren oder eine Street Triple? Bevor einer fragt, ja ich weiß, dass sind zwei unterschiedliche Moppeds. ;) :)
 
Die Aprilia hat den etwas stärkeren Motor (0-200, vmax, Drehmoment in der Mitte), über das Öhlins Fahrwerk brauchen wir nicht reden ;)
 
Sprüh über Nacht ne gute Dose rostlöser drauf. Ansonsten mal den Heißluft Föhn probieren
 
alternativ bei festen schrauben auch mal eisspray oder druckluftdose umgedreht draufsprühen halt das es einfriert
dadruch zieht sich die schraube zusammen evtl löst das damit auch etwas
 
Oder mal den Schraubendreher ansetzen und mit dem Hammer draufhauen.
Und wenn du wirklich mit dem Dremel drangehst, Versuch erstmal eine Ecke reinzuschleifen an der du eine Zange oder Maulschlüssel ansetzen kannst.
 
Wollte eben an meiner Z750 die Hinterradabdeckung entfernen. Problem ist nur die Schraube ist so festgerostet, oder sitzt so extrem fest, dass egal was ich tue ich sie nicht los bekomme. Rostlöser, WD40 alles schon draufgesprüht, längerer Hebel am Schraubenzieher auch, aber das Ding geht einfach nicht los, ich wär fast ausgerastet. Blöd ist auch, dass die Hinterradabdeckung aus Plastik ist und ich so nicht einfach, die Schraube erhitzen kann oder so, weil sonst die Abdeckung schmilzt. Ich muss die Abdeckung aber wegbekommen, damit ich die Roststellen am hinteren Rahmenteil behandeln kann ... Hab schon geschaut, was eine neue Abdeckung kostet, damit ich mit dem Dremel rangehen kann, aber die kostet ja über 100€ :(

Wenn nix mehr hilft kannste die Schraube nicht rausbohren ?

Sieht ja aus wie ein Tourenreifen :fresse:

Hehe ^^ Mal abwarten was die ersten Tests sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch diese Schraubendreher/Ratschen, bei denen man mit nem Hammer auf den Kopf schlägt und die den Hammerschlag in ne Drehbewegung umsetzen.

Damit bekommt man feste Schrauben meist gut los.
 
beim ausbohren iss imer das gewine stark gefährdet und so ne einfach 8.8 schraube lässt sich nicht so einfach ausbohren , da brauchst schon in ner stadnbohrmaschine mit gut druck nen guten bohrer

Dann setzt man nen Körnerschlag präzise in die Mitte und holt sich nen manierlichen scharfen HSS Bohrer und dann ist so ne jämmerliche 8.8er Schraube auch kein Problem ;)
 
Die haben ja eine große Auswahl. Wie sieht es denn in puncto Qualität, Sound und PAssgenauigkeit aus?

Gut, Geschmacksache, wie immer bei Auspuffsound, sehr Gut. :)

Kollege hat einen Slip-On auf einer GSX 1200, ich habe auf meiner Seven eine Komplettanlage von Eagle aus dem gleichen Haus (Speedproducts).
 
Danke für die Tipps wegen der Schraube. Heißluftföhn fällt denk ich aber raus, da außenrum nur Plastik ist und die hintere Bremsleitung auch da entlang läuft, aber die anderen Tipps werde ich mal versuchen.
 
Ich bin die 2012er Triple gefahren (im direkten Vergleich zur GSR 750).
Was willste wissen?

Ist die wirklich so handlich wie alle behaupten? Von der Aprilia bin ich mittlerweile eher weg, auch wenns kein schlechtes Bike ist. Des Wegen stellt sich eher die Frage Street oder Speed. Habe allerdings Angst, dass die Street bissle schwach auf der Brust ist. Allerdings würde es mich mal reizen spaßeshalber beim Cup mitzufahren. ;)
 
Genug Power hat sie mit den 106 PS für die Landstraße allemal. Und handlich ist sie auch. Ich bin die R-Version gefahren. Das Fahrwerk ist sehr straff und die Street reagiert sehr schnell, wenn man sie in die Kurven legt.
Die Qualität ist top im Vergleich zur GSR 750.
 
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