[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Zu viel Salz auf den Straßen, das muss noch paar mal ordentlich abregnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hier hats genug geschifft...

Bin einmal im Februar gefahren, war trocken und ca. 10°C - wollte unbedingt etwas abholen. Auf der Rückfahrt hats es leicht geregnet und ich hatte das Moped dummerweise direkt in die Garage gestellt. Nach 2-3 Wochen hat mich dann fast der Schlag getroffen. Die Kette blühte regelrecht, alle Schrauben im Spritzwasserbereich waren korrodiert und am Auspuff blühte die Laserbeschriftung. Hatte mit keiner Silber an das Salz gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir juckt es auch tierisch in den Fingern aber ist eh abgemeldet und hab kein Bock das der Dreck und das Salz in jede Ritze fliegt...
 
also hier war seit Wochen kein gescheites Wetter, Regen, Regen, Regen und seit Tagen kräftiger Wind - da warte ich gerne :)
 
Bei uns ebenfalls nur Regen, grad ists trocken, aber Moped eh abgemeldet. Falls ich wo hin muss gibt es noch den Roller :fresse:
 
Das jucken ist förmlich nicht auszuhalten :d Wäre die Kiste nicht abgemeldet... Nunja :d

die 3 langweilen sich so :(
312752_2655600085157_2skkm.jpg
 
Besorgts euch a Freundin, dann ist auch im Winter was zu tun.
 
So Freunde, meine Crew und ich wollen nächstes Jahr mal wieder auf die Renne :)
Zur Auswahl stehen: Pannoniaring, Most, Hockenheimring, Sachsenring (original Pott!!!), Monza, Imola, Brünn

Will evtl. jemand mit? Wir werden ein bis zwei Boxen mieten. Mein einer Kollege fährt auf allen oben genannten Strecken, da wo die meisten Leute Interesse haben gehen wir mit (~15 Leute)!
 
So,

heute, dank angenehmer Temperaturen, endlich meinen Tacho montiert. Bei Vaters Moped den Spritfilter getauscht. Morgen mache ich mal neue Bilder von dem King.
 
ich hab meine große heute auch mal gewaschen, sieht gleich viel schöner aus :drool:
und n neuer Bremshebel ist heute auch eingetrudelt, vom alten fehlte die Hälfte :fresse:
wie mach ich eigentlich am besten die Felgen sauber? da hat sich der schmodder anscheinend schon richtig reingefressen... Akkupatz?
 
Jap. WD40 dick auf nen Lappen und reiben. Funktioniert ganz ordentlich. Damit bekommt man zB auch dick verkniestete Ketten wir sauber.
 

Nichts für ungut, aber kannst du mir bitte verraten, weshalb du für diese 2 Buchstaben und 2 Zahlen einen kompletten Beitrag zitierst, der zudem auch noch direkt über deinem steht? :rolleyes:
 
ok, werd ich demnächst mal probieren
 
Nichts für ungut, aber kannst du mir bitte verraten, weshalb du für diese 2 Buchstaben und 2 Zahlen einen kompletten Beitrag zitierst, der zudem auch noch direkt über deinem steht? :rolleyes:

Wieso denn nicht ? Dann weis man wenigstens genau das es die Antwort zu diesem Beitrag ist und war doch alles mit beantwortet (und ich glaube mal nicht das jetzt der Forumsserver ein seiner Belastungsgrenze deswegen ist). Nächstes mal kann ich auch gerne einen Satz schreiben das es auch dir recht ist :rolleyes:
 
Wenn kein Beitrag dazwischen steht weiß man doch, dass sich dein Post auf den vorherigen bezieht ;)
 
Wenn kein Beitrag dazwischen steht weiß man doch, dass sich dein Post auf den vorherigen bezieht ;)

Naja... Ich hab schon manchen Zeitgenossen hier im Forum erlebt bei dem ich mir da nicht so sicher wäre :d (nicht auf dich bezogen !)

Aber ich glaub das ist auch ne Angewohnheit von mir weil ich oftmals direkt auf mehrere Sachen antworte weil ich nicht jede Stunde hier rein schaue...
 
Und erneut sinnlos zitiert. Aber kommen wir besser zum Thema zurück, du kannst ja mal darüber nachdenken.
 
Ich wüsste nicht worüber ich nachdenken sollte, hab weder gegen irgendwelche Regeln verstoßen noch hat sich jemals einer , bis auf dich , drüber beschwert. Aber gibt halt immer Leute die nix anderes zutun haben als sich über jeden kleinen Mist zu muckieren ;)

Aber :wayne:

ok, werd ich demnächst mal probieren

Glaub mir. Das wirkt manchmal echt Wunder ! Benutz ich seitem immer. Aber pass halt auf das nix aufn Reifen kommt !
 
wenn ich in einen langen Thread öffne und etwas interessantes lese von dem ich den Ursprung wissen möchte hangele ich mich gerne durch klicken auf den Knopf
viewpost-right.png
bis zum Anfang
da stört es zwischen durch glatt wenn nichts zitiert wird
 
Lutscht meine Klöten, was macht ihr für einen Hermann hier? Ist voll kontraproduktiv :d
 
Gerne, immer zu Diensten :shot:
 
Glaub mir. Das wirkt manchmal echt Wunder ! Benutz ich seitem immer. Aber pass halt auf das nix aufn Reifen kommt !

ich werds sehen, aber was stört das die reifen? ist doch nach ner weile eh wieder runter, zudem kommts wenn dann eh nur an die flanke
oder steh ich grad auf der leitung?^^

was darf eig der einbau einer drossel kosten? kawahändler will 250€ inkl. tüv
 
Drosseln sind Vögel. Verfrachtung in Motoren ist Tierquälerei.
 
Ich denke ma die meisten Drosseln sollte man schon für um die 100€ im Netz bekommen. Wieviel Arbeit das einbauen ist und was es kosten darf musst du selber abschätzen.
 
Gestern mit 'nem Kumpel unterwegs gewesen, der seine Kawa neu lackiert hat.





Ist ne ex IDM Maschine von vor einigen Jahren.
Durfte das gute Stück dann auch mal bewegen...abartig geil!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh