[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hatte mit der Buell im Schnitt 10,8 Liter (laut Boardanzeige), was am Überschlagen an der Säule voll hinkam. Wenn ich baller, muss ich eben auch den Sprit zahlen, den ich raushuste. Ich für meinen Teil verschraube in der Saison etwa 150-200 € monatlich für Sprit. Fahrten unter der Woche, am WE schon früh raus und dann den ganzen Tag Kapelle. Aber dafür habe ich andere Hobbys eingestellt. Von daher relativiert sich das.

---------- Post added at 19:40 ---------- Previous post was at 19:36 ----------

Mein Superbike Lenkerkit ist auch schon auf dem Weg. Ich freu mir in der Tat ein zweites Loch :hail:
 
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lol 10,8 Liter !? :d

Ich hab auch ... 4000km oder so bei spritmonitor Buch geführt. Der Verbrauch kam immer sehr sehr nah an die Verbrauchsanzeige ran, von daher ist das überflüssig für mich.
 
Jo, 10,8 Liter. Bin aber wie gesagt kein Bummler und die Buell hat gerne genascht.
 
Ich mach das mit Spritmonitor auch nicht. Was soll mir das genau bringen? Der Quatsch ist eh teuer genug. Entweder kann ich mir das leisten oder nicht. Wenn ich halt am WE 50€ verfahren dann ist das so.
Wenn ich das genau ermittel, höre ich vielleicht sogar noch auf mit fahren. :fresse: Wie es schon in der Bibel stand: Unwissenheit ist ein Segen... :angel:
 
So sehe ich das auch. Es kostet, was es kostet. Es gibt nichts, was mir eben jenes Gefühl geben kann, als wenn ich irgendwo überland zügig ums Eck brenne. Keine Fickerei, kein 4rädriges Gefährt. Von daher darf es das auch kosten ;)
 
Ich hab einfach mal eine Frage...... bei mir kommt immer wieder der Gedanke auf: Hm, Motorrad-Lappen, warum nicht... (nur alle sind dagegen^^)

aber...

mit was für Kosten muss ich mittlerweile rechnen? Wie viel kostet ein gutes gebrauchtes Motorrad von dem man auch noch einige Jahre was hat? Und wie hoch sind die Unterhaltskosten für eine Maschine?
Nebenbei: Ich werd in diesem Jahr 24, sodass ich auch keine gedrosselte Maschine mehr fahren müsste/würde.

DIese frage habe ich mir auch gestellt, musste mitlerweile feststellen da summiert sich gut was zusammen.
Hört sich im ersten moment sehr günstig an, kaum steuern/versicherung (zsm für mich als anfänger mit 48ps unter 250Euro/Jahr), aber ich behaupte mal bis du den ersten km fahren wirst haste erstmal 4k hingeblättert haben, da fängt es an, wenn man will können es auchmal schnell 10k+ sein.
Für den lappen habe ich knapp unter 1k bezahlt (waren zum glück nur 10 fahrstunden, der fahrlehrer hat ja schon bei b kassiert), schutzkleidung kann man ab 500 kaufen, realistisch aber eher 700+.

Mach ich nicht mehr, wurde mir zu blöd. Hatte immer einen Verbrauch von 8-10L und wurde per Mail gefragt wie das gehen soll....
artgerechte mopedhaltung:banana:
 
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@supernatural

Vitamin B ;) (bzgl. der Reifen). Aber wenn du neue brauchst dann schreib mir mal ne PN mit Größe und Marke dann frag ich mal nach ;)

@all

Also wenn ich ordentlich am Kabel zieh dann is auch zwischen 160-180km die Reservelampe an :d Aber :wayne:
 
Nix artgerechte Mopedhaltung sondern 2 Zylinder ;) .
Meine Superduke hat auch gesoffen wie ein Loch. Meine Blade SC59 dagegen nimmt sich selbst beim richtigen Landstraßen ballern max 6,5 bis 7l.
 
Ich hörte von Buell Treibern, die mit 7,5-8 Litern auskamen. Irgendwie muss es ja gehen :d
 
Wenn ich mal von 1. zur 2. Wohnung über die AB gependelt bin, war eig alles unbeschränkt und ich kam so auf 10Litern. Find ich voll i.O. Aber ich mein, man gibt so viel für anderen Kram aus, da machens die 2 Liter auch nicht fett :fresse: Glaube aber, dass wir uns da einig sind :)
 
Was ich auf der Autobahn verbraucht hätte, will ich gar nicht wissen. Die hat, rückblickend betrachtet, geschluckt wie eine nordsibirische Wanderhure.
 
@mastergamer:
Ehrlichgesagt zwingt dich ja niemand dazu Motorrad zu fahren.

Aber wenn man solche Bedenken wegen den Kosten hat geht man meiner Meinung nach mit der komplett falschen Einstellung an die Sache ran.
Ich bin selber Student und habe lange, damals noch als Schüler, für Motorrad, Führerschein und Schutzkleidung sparen müssen.
Ja es ist einiges an Geld aber wenn man so darüber nachdenkt wie viel man da rein stecken müsste, sollte man das Geld imo in etwas anderes investieren.
Es ist halt ein teures Hobby bei dem man vor allem als Schüler, Student voll hinter stehen sollte.

Und generell:
Spare lieber am ersten Motorrad oder warte noch eine Saison als an der Schutzkleidung!!
 
Und generell:
Spare lieber am ersten Motorrad oder warte noch eine Saison als an der Schutzkleidung!!

Gibt es denn an dieser bekleidung sicherheitstechnisch etwas auszusetzen?
DAYTONA ARROW SPORT GTX - Louis - Motorrad & Freizeit
CYCLE SP. 0406 TEXTILHOSE - Louis - Motorrad & Freizeit
CYCLE SPIRIT 0209 - Louis - Motorrad & Freizeit

Dass leder sicherer ist, ist klar, aber für mich wird das moped auch ein alltagsgerät sein, dass eine 1,5k sicherheitsausrüstug mehr komfort bietet ist auch klar, aber mache ich mit dem eqip sicherheitstechnich etwas falsch?
 
Wenn es Textil sein soll dann nimm lieber was mit Lederverstärkung. Folgendes fahre ich selber im Winter wenn ich denn mal fahre. Ansonsten nur Leder. Ach ja auch Bekannte fahren die Mohawk Klamotte und alle sind begeistert.

DRIVE Mohawk MVS-1 Hose schwarz | Polo-Motorrad
DRIVE Mohawk MVS-1 Jacke | Polo-Motorrad

Zu den Stiefeln -> da würde ich eher höhere nehmen. Am WE gibt es übrigens 20% bei Louis. Da könnte man bei Daytona Stiefeln ein Schnäppchen machen. Heißen glaube ich Road Star GTX oder Touring Star GTX.

Edit: http://www.louis.de/_3027a71eedcdd75a03a6e62816246e61f5/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202465
 
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hatte bisher nur die journey xcr und die verlinkten arrow sports gtx an, letztere fand ich noch bequemer. Die wirklich hohen fand ich eher unbequem beim gehen, sind die von duke verlinkten daytona denn wirklich höher als die arrow sport gtx?
Was bringt mir ein höherer stiefel?
 
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na mopped stiefel sind ja auch nicht zum gehen da , die sollen den fuss und das scheinbein schützen

ich bon von moppedschuhen auf stifeln umgestiegen weil ich mir dachte das n stiefel im falle das falls den fuss etwas besser da behält wo er hingehört...
 
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Flache Stiefel bieten halt weniger Schutz im Bereich Schienenbein. Wird auch oft in Tests bemängelt. Die Test für die Torung Star GTX (Road Star GTX) sind hingegen immer super. Musst aber letztendlich du entscheiden. Wenn du optisch ansprechendere suchst, dann gehen auch Alpinestars wie die SMX4 oder wie auch immer die heißen. Ich mag aber lieber Stiefel aus echtem Leder.
 
Nu sind meine Barracudas auch shcon auf dem Weg. Dann kann ich am Wochenende mal in Ruhe das Ganze Originalgeraffel runter reißen und gurke irgendwann wenn ich Lust habe mal zum Tüv Onkel und lass den sein Schielauge auf den Lenker werfen, dass er mir was in die Pappe schreibt.
 
Mal gucken ob sich morgen bei Louis was finden lässt.
Brauch unbedingt noch für die kommende Saison nen neuen Helm..

Hab ich mir auch schon gedacht :d Werd mir vermutlich neue Stiefel bestellen
 
Bei mir gab es gerade keinen Rabatt, als ich die Daytonas gekauft habe. 360 Schleifen haben die genommen. War mir aber in sofern egal, dass ich mal endlich Treter hatte, die auf Anhieb gepasst haben. Haben Sidi und Co ja nicht hin bekommen. Kack unbequeme Plastikbomber...
 
:d Jeder hat wohl anderes Füße. Mir passt nahe zu jeder Sidi Schuh in Größe 43 perfekt :d
 
Mir haben nur die Sidi's und welche von Alpinstars gepasst. Bei allen anderen hab den Reisverschluss nicht zubekomen weil meine Waden zu dick sind...
 
Du fährst Sidis oder?!
Welche denn wenn man fragen darf?

Bei mir haben nur Sidis und Daytona gepasst. Die Alpinestars gingen mal gar nicht.
Ich hab mich dann für die Sidi Vertigo entschieden

Im Nachhinein hatte ich Glück dass ich mich für die Sidis entschieden habe
Bei den Daytona würde ich den Stiefel nichtmehr über die Kombi bekommen.
 
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tragt ihr die hosen in den stiefeln oder drüber?

hab meine drin aber um die hose mit ein zu bekommen musste ich fast alle stiefel bei louis anprobiern bis ich einen fand wo alle gepasst hat
 
Auswahl oder Preis ist meistens ne Katastrophe, aber vielleicht hab ich ja Glück und es ist stimmig.

Mir gehts es ähnlich. Bei den Daytonas habe ich Glück gehabt, bei den Handschuhen auch. Ich will diesmal den neuen Einteiler aus Coolmax bestellen. Kostet dann "nur" noch 40€, aber der Stoff gefällt mir.

Bei mir gab es gerade keinen Rabatt, als ich die Daytonas gekauft habe. 360 Schleifen haben die genommen. War mir aber in sofern egal, dass ich mal endlich Treter hatte, die auf Anhieb gepasst haben. Haben Sidi und Co ja nicht hin bekommen. Kack unbequeme Plastikbomber...

Also ich finde Sidi ist für den Plastikkram ganz schön teuer. Klar sehen die schick aus, aber ob das mit diesen Plastikeinstellungen so lange hält?
 
Also ich hab meine Sidis mittlerweile seit 6 Jahren und die halten trotz eines Sturzes noch ganz gut. Wurden allerdings zwischenzeitlich auch mal 2 Jahre nicht benutzt. Wird aber trotzdem mal Zeit sich nach was andrem umzuschauen, die passen nicht mehr ganz optimal.
 
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