[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Du fährst Sidis oder?!
Welche denn wenn man fragen darf?

Bei mir haben nur Sidis und Daytona gepasst. Die Alpinestars gingen mal gar nicht.
Ich hab mich dann für die Sidi Vertigo entschieden

Im Nachhinein hatte ich Glück dass ich mich für die Sidis entschieden habe
Bei den Daytona würde ich den Stiefel nichtmehr über die Kombi bekommen.

Ich fahr die Sidi Cobra und bin soweit zufrieden. Waren die einzigsten die richtig gepasst haben und auch zu gingen.

tragt ihr die hosen in den stiefeln oder drüber?

hab meine drin aber um die hose mit ein zu bekommen musste ich fast alle stiefel bei louis anprobiern bis ich einen fand wo alle gepasst hat

Ich fahr mit Hose im Stiefel. Anders sieht irgendwie affig aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Lederkombihose trage ich in den Stiefeln aber das geht eben nur weil ich mit Sidis fahre
Hätte ich andere Stiefel, hätte ich wohl ohne die stufenlose Einstellung ein kleines Problem und müsste eventuell auf Dainese Stiefel wechseln.
Die Dainese Kombis sind teilweise auf das Dainese Stiefel System ausgelegt, bei dem die Hose mit dem Schuh verbunden wird.

hmm tja eigtl isses denk ich auch so gedacht das die hose in die steifel kommt
nur dann frage ich mich warum die meisten dann doch so wenig platz dafür bieten

Zuletzt bearbeitet:
Was tragt ihr denn für Hosen? oO
Also unterhalb des Protektors habe ich nur eine eng anliegende lederschicht bei der ich absolut kein Problem habe damit in die Stiefel zu kommen.
Die meisten Stiefel kann man doch durch einen Reißverschluss seitlich weit öffnen und die weite des Schaftes durch einen Klettverschluss regulieren.

Ich hab Sidis aber auch mit den a-Stars die ich mal anprobiert hatte kann ich mir noch nichtmal vorstellen wie das nicht passen soll...

Die Hose über die Stiefel wäre bei mir zumindest hingegen überhaupt nicht möglich. Bei Textil sieht das ganze vielleicht anders aus

Zuletzt bearbeitet:
leder 2 teiler mit ehemals schaumstoff protektoren, habe diese gegen hartschalen getauscht

also bei den stiefeln die ich anprobiert habe konnte man die stiefel nicht mehr verschliessen wenn die hose mitdrin war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Alpinestars T-RC-1 Air-Flo Jacke und irgend eine Alpinestars Drystar Hose. Bin sozusagen ganz in Texti unterwegs :) Werd mir vermutlich dieses Jahr aber noch ne luftigere Hose zulegen.

Die Hose muss eh über den Stiefeln getragen werden, da sie zu weit ist.

Meine komische Schlabberhose fummel ich nie in die Stiefel. Die kommt drüber und wird dann mit Klett stramm gemacht (stramm ist relativ). Ich werd mir auch iwann mal ne andere kaufen.

Wie zu erwarten bei den Helmen alles Grütze.
Shoei war ja eh ausgenommen, was ohnehin schon blöd war und alle weiteren Preis sind entweder am Normalpreis der Mitbewerber oder gar nicht erst verfügbar.

Zum Glück konnte ich bisher wo anders immer Schnäppchen machen, wie die Alpinestars Supertech R für 260€ neu :bigok:

Ist doch n Schnapper. Ich nehm zwei :fresse:

und du hast Post coffe ;)

Oh man. Brauche Beratung Leute^^

Neuer Kettensatz soll demnächst drauf kommen. Ne D.I.D Kette solls werden nur gibt es da ja einige verschiedene Verstärkungen. Nur welche muss es sein?

Moped wird nur auf der Straße bewegt. Eventuell mal auf die Renne aber jedenfalls nicht regelmäßig.
Ist eine CBR 600 F

--> http://kettenmax.de/600ccm-cbr-600f3-pc31-bj9798-c-50_64_494.html

Zuletzt bearbeitet:
ach von diesen verstärkt stufen sollte man sich nicht verrückt machen lassen
ka was die länger halten
ne kette muss gepflegt werden aber die abnutzung ist halt immer da

und was nutzts dir wenns ritzel und kettenrad runter sind? man wechselt doch eh immer alles zusammen

@supernatural: eine DID ZVM-X und du hast sehr lange Ruhe insofern du die Kette pflegst. Gilt aber für alle Ketten ;) .
Es kommt aber auch noch drauf an ob du eine 520, 525 oder 530 nimmst.

Die Barracudas kamen heute an. Assige Spaltmaße haben die Dinger, die hier liegen. Gehen gleich morgen Retour. Morgen mal bei Hein Gericke reingucken, was die lokal liegen haben. Ansonsten versuche ich erst mal die Originalen heile runter zu bekommen und überlege mir was Anderes. Mal sehen.

So,

Das Superbike Kit kam vorhin auch mit der Post. Nachher mal auspacken.

Die Griffe gingen Retour. Da sehe ich zu, dass ich die Originale so lange verwenden kann und lasse mir dann für mich was drehen, was mir passt.

@usas: falls du Blinker meinst dann führt kein Weg an Kellermänner vorbei (z.B. Rhombus). Die LED Blinker von Rizoma sind auch nett.

Nein, keine Blinker. Die Griffe, auch nicht Hebel. Also wo du mit deinen Händen dran grabbelst,wenn du dich fest hälst ;)

;)
Da habe ich die Alu/Gummi Dinger von LSL. Passt für mich perfekt.

Die LSL mochte ich nicht so leiden, hatten die Baugleichen bei Gericke. Die Barracudas hier hatten katastrophale Spaltmaße, das war auch nix. Die an der Buell waren besser verarbeitet. Da muss wie gesagt was schickes gedrehtes her. Mal Außmessen, wie dick die Gasgriffhülse ist.

---------- Post added at 15:43 ---------- Previous post was at 14:42 ----------

Da isser. Geiles Teil! Habe aber eben festgestellt, dass meine B-King Bar Ends für Stahllenker sind. Die muss ich mir etwas abdrehen lassen, sonst passt das an dem K-MaxX wegen der dickeren Wandung nicht.

Das täuscht. Ist nen riesen Trumm. 780er Breite.

2 Paar Lenkerendgewichte hat nen Kumpel zum Abdrehen mitgenommen. Dann gucke ich mal, was ich ranpappe.

was bringen eig so Lenkerendgewichte?

Naja, Test`s von Privaten Leuten kann man nicht so ernst nehmen!
Ist er Reifen gut schreibt jeder "super Grip, bester Reifen" etc.........

Es ist auch immer interessant das Leute den Gripunterschied z.B zwischen dem Bridgestone BT016Pro und dem S20 auf der Landstraße feststellen KÖNNEN.....ganz klar, Placebo!

Ich war grad wieder ne Runde fahren. Affentittengeil!
Auf ein mal hielt neben mir anner Ampel ein Auto "Hör mal! Warum blinkst du denn rechts, wenn du links rum fahren willst?", da hab ich mich kurz rumgedreht und gemerkt, dass er Recht hat. Hinten waren die vertauscht, obwohl ich beim Einbau extra drauf geachtet hatte! Ein Fall für Galileo Mystery. Naja ich hab mich dann doppelt bedankt und eben die Stecker umgesteckt, welche laut Farbe aber schon "richtig" waren.

Gerade bei Louis ne Kette geordert, fast hätte ich die 20% Aktion verpasst.

Was kennt ihr so an 50ccm Enduros/Supermotos/Motocross?
Kumpel möcht sich nen Moped zulegen, hat allerdings nur den Autoführerschein, Roller kommt auf keinen Fall in Frage.
Hab schon versucht ihm klar zu machen das er sich ne S50/S51 kaufen soll weil er damit 60km/h fahren darf, gefällt ihm aber nicht.
Sonst kenn ich nur die Peugeot XPS/XP6 und diverse Rieju Modelle, darf gern auch was älteres sein und sollte gebraucht um die 800€ kosten.

Btw, Praktische Prüfung am 12.2 :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh