[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nee, weil selbst ich da schon die ein oder andere Diskussion durch's Hochloben von 600cm³ ausgelöst habe :d.
Ich sag denen immer wieder, dass die sich doch für das Geld, was die neue 300er kostet, lieber nen nackten 600cm³ Ladenhüter holen sollen. Dann kommen da Sachen wie "Eine Naked sieht aber alles andere als sportlich aus!". Aha. Also lieber 39 PS mit Vollverkleidung, als mindestens das Doppelte ohne Vollverkleidung, jedoch schnittig. Die Zeiten der optisch langweiligen Nakeds, wo alle gleich aussahen mit ihrem runden Scheinwerfer, sind imo vorbei. Aber ist ja nicht mein Problem, wenn die (deutlich) über 5 Mille für ne 300er ausgeben wollen ^^.
Ich bin tolerant*, aber das grenzt für mich schon an Dummheit. *Von mir aus fährt jemand Chopper, Tourer, ein Ratbike oder sonstwas, jedem das seine :).

Aber die meisten sind vernünftig und verbasteln nichts. Ein guter Freund hat auch noch seine 250er, aber bei dem geht die auch anders ab mit seinen 53 kg :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil ist das bitte :d Da melde ich mich doch mal an und offenbare, dass ich über 4e von denen in meinen Motor stecke. Ich hab ne neue Spielwiese, geil :lol:
 
23 Tage noch dann darf sie wieder auf die Straße :)


543196_41879581485092zou2d.jpg
 
Noch einer unter einem Liter, ich werds nicht mehr :lol:

Man erkennt dein Gesicht, unvorteilhaft getönt würde mein Anwalt sagen :bigok:
 
Im Zuge der inflationären Verbreitung der beidseitig besamenden Blitzer wäre ich mir da nicht allzu sicher. Das soll ab diesem Jahre noch weiter forciert werden.
 
@Larkin: gute Wahl :)
Bist du dieses Jahr auf'm GSR Treffen ?
 
hab gerade ein Angebot von meiner Versicherung bekommen, 97€ Haftpflicht oder 135€ Teilkasko bei 10k km im Jahr und meinem Vater als 2. Fahrer
Teilkasko hört sich da ganz gut an, oder?
 
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich kann mit der GSR, als auch der Hornet nichts anfangen. Aber einem selbst muss es ja schließlich gefallen.
 
Meine Stiefels sind da: :bigok: :banana:

image_136014518024855ink44.jpg
 
Igitt, Plastik :lol:
 
Lieber Plastik, als nach nem Sturz nen zermatschten Fuß. :P
 
ich meine auch das guter kunststoff in dem bereich besser als alles andere schützt
is wie gepanzert und je nachdem auch sehr abriebfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... dann wird das wohl eher nichts mit dem GSR Treffen im Harz ;) .
 
Lieber Plastik, als nach nem Sturz nen zermatschten Fuß. :P

Die ganzen Platikdinger waren selbet in Größe 50 unpassend. Da hatte das alles keinen Sinn. Ab Geld in die Hand nehmen und zu Daytona. Passte wie angegossen (allerdings auch größe 49 meine ich).
 
Tja für Behinderungen im Bereich Körperdimensionierung können die Schuhhersteller leider auch nix :bigok:

Is aber bei mir auch so...hab meine Sidis auch in 49 gebraucht obwohl ich normal nur 47 hab. Und selbst da gingne nur die Vortice weil die überall verstellbar sind.
 
Ich behinder dir gleich mal was Alter :shot:
 
Hier ging es die Tage ja schonmal um Ketten/ Kettensatz.
Kennt einer von euch nen gescheiten Hersteller, der auch farbige Ketten (orange) und solche Alu/Stahl Kettenräder im Angebot hat? Also eloxiertes Alu inneres mit Stahl Zahnkranz.
 
hmm also von den farbigen geschichten halt ich ja mal gar nix

von mir auss darfs jede farbe sein, hauptsache sie ist schwarz

nee mal ganz ehrlich kette(nsatz) das sind so teile die eh ruckzuck saudreckig sind egal mit was man schmiert und da sieht das farbige doch nur halbwegs gut aus wenn der kram frisch geputzt iss, nach der nächsten tour isses wieder essig

hatte mir das supersprox teil auch mal angeschaut aber leider dazu keine wechselkränze gefunden, was das teil ja wieder sinnlos werden lässt
 
Sehe ich durchaus ähnlich.. farbige (goldene) Kette ist zwar nett, aber wie lange bleibt sie so.. mein S100 Kettenfett saut sowieso alles ein :d
 
Ja so etwas :)
Ja das mit dem Putzen ist aber machbar bei nem reinen Schönwetter Motorrad. Wie sieht es denn mit der Qualität der Marken aus? Ich kannte bis jetzt die DID Ketten, aber die gibts maximal so golden
 
ich meine mit den bekannten marken machste nix verkehrt, das gibts dann meist nur noch unterschiede inder dichtringabdichtung x o z und was weiss ich

meins ist auch n schönwettermopped aber trotz trockenem teflonspray ist die kette und die felge immer ruckzuck schwarz, ka was das ist bremsstaub dürfts nich sein
 
Ja so etwas :)
Ja das mit dem Putzen ist aber machbar bei nem reinen Schönwetter Motorrad. Wie sieht es denn mit der Qualität der Marken aus? Ich kannte bis jetzt die DID Ketten, aber die gibts maximal so golden

Enuma sind ganz gute ketten, sie werben mit hohen zuigkräften und 0-längung etc. ich hatte selber noch keine ENUMA gefahren, aber nur gutes darüber gehört. über DID habe ich auch nur gutes gehört und auch selber gefahren, ich glaube die geben sich von der qualität nicht viel, entscheident ist die pflege, mit mangelnder pflege haste auch die teuerste kette schnell fertig.
 
ich bin mit meiner Enuma Kette zufrieden. Ich hab mir die unter anderem geholt, weil es von Enuma ein Schraubkettenschloss gibt und man so kein Nietwerkzeug braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh