[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Gibt doch nix über einen gut antrainierten Bierbauch!
 
na lol gut im futter mensch ;)

Falls du auf das Buell Bild von damals ansprichst, dann muss ich dich enttäuschen. Mich trennen über 10kg und Schweißtreibendes Eisen stemmen vom damaligen Zustand ;)
 
650er 2Zyl mit Drossel fuhr sich sehr angenehm... offen kam halt obenrum etwas mehr, aber war jetzt auch nicht soo weltbewegend anders :)

Ich bin bisher schon 2 gedrosselte SV650 gefahren und nachdem ich das erfahren habe will ich ich die gegen nichts auf der Welt meine gedrosselte Hornet tauschen.
Das fuhr sich einfach abgrundtief lahm und mit noch weit weniger Schub. Da kam in fast allen RPM Zahlen bei meiner Hornet deutlich mehr.

Kann sein dass das offen wieder anderst ist aber gedrosselt ging da echt garnichts
Was aber eine echt angenehme Erfahrung war, war die LC4 mit 34 PS. Da ging bisher von allen Motorrädern mit 34PS noch am meisten.
 
Was? Fuhr 2 Jahre lang SV650S (ABS) gedrosselt und vorher ebenfalls eine 4Zyl gedrosselt probegefahren, jeweils mit Gasanschlag. Die SV ging (zumindest gefühlt) deutlich besser als die 4Zyl Luftpumpe. Sind halt auch völlig andere Drehmomentverläufe, ab 4000u/min sind da schon 60nm vorhanden. Bei der Honda sinds die 60nm bei ~8000u/min (laut diversen Diagrammen die man so im Netz findet).
Ggfs andere Drossel oder sehr alte/ausgelutschte SV?
 
Keine Ahnung, aber die beiden SV fuhren sich relativ gleich, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der Drossel lag.
Ich gehe aber auch davon aus, dass meine Hornet, bedingt durch den Gasanschlag, nicht genau 34PS hat, sondern spürbar ein paar PS mehr.

Das haben schon mehrere Leute bestätigt, dass sie etwas mehr Spritz hat ;)
Unter den 4 Zylindern haben wir sie aber auch bisher nur mit einer Bandit 600 verglichen
 
Wenns wieder wärmer ist könnte man sich ja mal treffen, dann kannst 34 PS ZR7 fahren.
 
hi,

mal ne blöde frage... lohnt sich der kauf von reifen übers internet anstatt sie beim örtlichen reifenhändler zu holen ? müsste die dort sowieso aufziehen lassen.
 
Für mich hat sichs immer gelohnt, aber kannst doch einfach beim Händler fragen und dann im Internet gucken.
 
Kommt natürlich immer auf den Reifenhändler an. Ich zahl lieber 5 oder 10€ mehr und hab alles direkt vor Ort erledigt. Zumal ich mittlerweile auch meistens günstiger rum komm, da ich den Reifenhändler recht gut kenn.

@1337_alpha:Nein ich komme aus Karlsdorf-Neuthard, also Bruchsaler Raum
 
Diese Drosselsätze sind ja auch nich ganz genau. Durfte auch mal ne "gedrosselte" Daytona fahren, das Teil ging aber mehr als 200km/h, meine Z750 ging da nur max 180km/h (rückenwind, bergab)
Außer es macht der Dreizylinder soviel Unterschied, der hat ja auch Power von aus dem Keller.
 
hi,

mal ne blöde frage... lohnt sich der kauf von reifen übers internet anstatt sie beim örtlichen reifenhändler zu holen ? müsste die dort sowieso aufziehen lassen.

Wirklich ne blöde Frage ;)

Wieso schaust du nicht einfach, was du online für die Reifen zahlst und was fürs Aufziehen dazu kommt und vergleichst es mit nem Angebot vom örtlichen Händler?!

Dann siehst du, was du sparst und kannst selbst entscheiden, ob sich das lohnt.
 
Kommt natürlich immer auf den Reifenhändler an. Ich zahl lieber 5 oder 10€ mehr und hab alles direkt vor Ort erledigt. Zumal ich mittlerweile auch meistens günstiger rum komm, da ich den Reifenhändler recht gut kenn.

@1337_alpha:Nein ich komme aus Karlsdorf-Neuthard, also Bruchsaler Raum

Ich meld mich dann einfach mal bei dir im März/April
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige der noch mit 34 PS unterwegs ist :P
Die Bandit und die KTM LC4 sind leider schon beide offen

Unsere Touren starten meistens in Durmersheim bzw. kurz vor Malsch
 
Ändert eine höherlegung stark das fahrverhalten eines moppeds?
Hab heut auf einer ducati monster 900 platz genommen.. empfand ich ca. 3-5 cm zu niedrig.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Fahrverhalten wird schon ziemlich verändert ja. Muss aber nicht negativ sein.

Wenn du es nur mit höherlegung kennst wirst du dich dran normal auch nicht stören.
 
Das Motorrad wird wohl etwas nervöser. Quasi agiler in den kurven, was bei einem ohnehin schon sehr wendigen Motorrad nicht unbedingt besser ist. Außerdem wirkt sich der kürzere Radstand negativ auf die fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten aus.
Muss man wohl entweder im forum nach Erfahrungen suchen oder ausprobieren ob man was merkt bzw. Ob man damit zurecht kommt
 
Deshalb: Keine 600er 4Zyl drosseln ;)

Ein anderer bekannter fährt ebenfalls eine Mille, gedrosselt auf 34PS
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber das ist eine absolute Behinderung im Straßenverkehr.

Die Maximale Leistung liegt bei ca. 4500U/min an (von 10500U/min), nur blöd dass der letze Gang bis 283KMH übersetzt ist...
 
Also jetzt muss ich mich mal ganz klar für die 34/48 PS Drossel aussprechen. Ich halte sie für sinnvoll und eine "Behinderung im Straßenverkehr" ist man ja wohl absolut nicht...
Meine CBR beschleuigt mit ihren 34 PS von 0-100 in ca. 6-7 Sekunden (jedenfalls hab ich es so in Erinnerung). Das ist schneller als das meiste was in Deutschland auf 4 Rädern herumfährt.
Auch bis 140 Km/h geht es noch flüssig weiter. Top Speed liegt bei ca. 180 Km/h ( echte)

Wie man also von einer Behinderung des Straßenverkehrs sprechen will nicht in meinen Kopf :wall:

Da könnte man eher davon reden das Leute die ihr Moped mit 200+ auf der Landstraße bewegen eine Behinderung sind, da sie die restlichen Teilnehmer des Straßenverkehrs zumindest stark ablenken...
Nur kurz gesagt: Ich habe absolut nichts gegen schnelles/sportliches Mopedfahren ;)
 
naja, ob man mit der Drossel eine Behinderung ist kommt auch stark aufs Moped an
 
Ihr macht mir ein wenig Angst :d
Die auf 34ps gedrosselte 2 Zylinder BMW war schrecklich, kann mir kaum vorstellen dass meine 4 Zylinder bandit da noch schlimmer sein soll.
Naya muss ich mir jetzt keine Gedanken drum machen, in ca nem Monat weiß ich bescheid.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Unterhalb von 200 kmh muss man ja angst haben umzufallen ;) Mein Teiledealer hat ein Schild an seiner Tür, 250 bei Nässe. Meine Reden :d
 
34 PS nein Danke. Die Ninja 250 hat mir gereicht, ne gedrosselte 600er wäre Luxus gewesen wegen des Drehmoments. Zwar vielleicht langsamer beim Rasen, aber lockerer zu fahren (kenn ich ja aus der Fahrschule, wo ich ne gedrosselte GSR600 hatte).
 
Die Drosse bleibt jetzt noch 1500km drin, dann ist eh die 24000er Inspektion fällig mit Vergasersyncronisieren, dann fliegt der Vogel auch aus der Maschine
 
es ist sicher gemeint der unterschied bei ner 1000er zwischen offen 100-190ps zu 34ps

klar fährt das ding ohne das man es anschieben muss aber im vergleich isses halt nur ne "gehhilfe"


wenn man da so mal auf die drehzahl schaut 4500, sieht man ja auch das die 34 ps drossel in dem bereich liegt wo eh schon nicht viel los ist, dafür ist der drehmoment/leistungsverlauf einfach zu spitz bzw liegt zu hoch
 
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