[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ist se fahrbereit, aber das Wetter lässt ja noch auf sich warten. Hoffentlich gehts ab Anfang März!!

bei uns im norden schauts mit dem wetter für den saisonstart recht frisch aus

aktuell schneist auch scho wieder und bis zum 01.03. wird sicher noch reichlich salz auf den strassen sein arghhh kotz brech

Die Innenseite.. sieht mMn schon nach Vollcarbon aus!? ;)
Ist auch im Gegensatz zum anderen Teil sauleicht

Zuletzt bearbeitet:
bei uns im norden schauts mit dem wetter für den saisonstart recht frisch aus

aktuell schneist auch scho wieder und bis zum 01.03. wird sicher noch reichlich salz auf den strassen sein arghhh kotz brech

Ja leider. Ich hab heute auch bei leichtem Schnee und Minusgraden das Moped gewaschen, damit ich es endlich mal fertig habe für den Fall das...
Aber hilft ja alles nichts. Abwarten und hoffen!
Oder so wie jemand hier aus dem Forum fast wöchentlich neue Teile zum Basteln bestellen :fresse: Sind nur noch 6 Tage bis Wett- Ende

lol war heute bei -4° kurz inner garage bibber bibber und hab die schwinge innen geputzt, kommt man ja gut dran wenn kein rad drin ist

motag hol ich meine teile vom pulveronkel, bin gespannt wies aussieht und ob die auch richtig abgeklebt haben lagerstellen und anlageflächen
die radlager hab ich die tage schon schön eingefroren ;)

@ p$YcHo

wirds n hover bike wenns fertig ist ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo
was kostet sone batterie?
Wie siehts aus mit dem laden? entsprechende ladeelektronik ist ebreits in der batterie drin?

@p$YcHo
was kostet sone batterie?
Wie siehts aus mit dem laden? entsprechende ladeelektronik ist ebreits in der batterie drin?

LiFePo4 Motorradbatterien & Zubehör: * Pünktlich zur Saison 2

Da steht alles drin :)

@ p$YcHo

wirds n hover bike wenns fertig ist ? :lol:

Neeeeee.... Wird ein Senkrechtstarter ala Harrier. Hab mich nur noch nicht entschieden welches Triebwerk rein kommt :fresse:

Ne quatsch, Fahrwerk wird überarbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich einfach mal interessiert. Und mittlerweile sind se ja auch vom Preis her erschwinglich. Gewicht war nebensache weil Dampf ist genug in der Bude ;)

Heute bei FC-Moto gewesen. Kombi und AStars Underwear gekauft. Über 600km für ne Kombi fahren bockt nicht. Aber für Schwabenleder muss ich noch warten, erst weiter pumpen, bevor Maß genommen wird.

Muss auch nicht so schnell wieder sein. Aber ich habe ja jetzt wieder alles zusammen. Jetzt muss ich das Moped nur wieder in einen fahrbaren Zustand bringen.

Hab das ganze nicht so verfolgt. Bist du denn wieder soweit fit? Oder haste noch Beschwerden vom Crash? ;)

So fahren, nächstes WE hat sich damit erledigt. TÜV am 01.03 ist nichtmehr möglich. Am 02.03 soll es schon wieder Schnee geben. Okay, dann wird das Moppedfahren halt um eine Woche zzgl. verschoben. :wall:

Noch nix. Werden ende der Woche weggeschickt. Gabel bekommt andere Federn, anderes Öl und die Ölmenge und Luftpolster werden angepasst inkl. Setup. Hinten andere Feder und Setup. Kenn mich da aber auch nicht sogut aus ;)

Der zieht echt ordentlich am Gas. Sound gefällt mir persönlich nicht so.

Der fährt ja mehr auf der gegenspur als auf seiner eigenen... und nach Kontrolle sieht mir das nicht aus wenn die ganze Zeit das Vorderrad hochkommt. Ich hab davon allerdings auch nicht all zu viel Ahnung :d

Klar würde seine lebenserwartung gut daran tun wenn er sich was zügeln würde, aber ich habe schon schlimmere videos gesehen wo die fahrer wirklich auf glück gehofft haben in einigen situationen, der hier geht ja wenigstens in nicht einsehbaren kurven stark vom gas.

Edit:
Wo wir beim thema kranke fahrer sind
https://www.youtube.com/watch?v=RVX1PWqz14k

das is wirklich jenseits von gut und böse

Zuletzt bearbeitet:
fuuu hab heute schön die gepulverten felgen geholt , die neuen radlager reingedroschen, bremsscheiben montiert usw.
ab zum reifenritzen, de rhat den neuen reifen nach einer woche noch nicht da

mein fehler war zu sagen "es eilt nicht da die felgen noch gepulvert werden"

argh wer kann den ahnen das der sich dann wochen zeit lässt??

Trotzdem behindert dieser Fahrstil auf der Straße. Bei 200 kann kein Mensch mehr reagieren, wenn mal einer auf ner Landstraße aus ner Kreuzung kommt.

Können sich von mir aus tot fahren solche Leute, aber die Gefährdung anderer Menschen dabei finde ich einfach nur gehirnamputiert. Dann lieber Zweitmotorrad für die Rennstrecke und auf der Straße etwas mehr piano fahren.

Finde sowieso, dass diese ganzen neuen Supersportler mehr als übermotorisiert sind für den öffentlichen Straßenverkehr (bzw. für die meisten Leute). Selbst mit meiner 120 PS Speed Triple 955i denke ich manchmal, dass 10 PS weniger auch reichen würden um seinen Spaß zu haben. Aber bei 170 PS aufwärts ... würde ich mir niemals kaufen. Auch wenn ich glaube, dass ich mit der Leistung vernünftiger umgehen würde als so manch anderer.

Auf der Autobahn mal ein paar km heizen kann ich noch verstehen.
Aber auf der Landstraße habe ich mir echt eine km/h Grenze gesetzt die in der Regel nicht überschritten wird (140 :d sonst ist der Lappen weg).

Zuletzt bearbeitet:
pilot road 2 kommen drauf bzw waren auch drauf, der vorder war nu schon 4 jahre alt und hatte nicht mehr viel drauf , hätte den 2. hinteren wie geplant leide rnicht überlebt bzw mitgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh