[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Ist angemessen. Sparen kannste eig. wenn du die Felge ausbaust und dann nur so hinbringst.
Ist leider schierig, habe weder nen moped ständer (nur haupt ständer) und noch keinen drehmomentschlüssel, di ~20 euro mehr sind glaube ich gut investiert, dann kann ich mir das auch erstmal anschauen wie es gemacht wird.
werde aber die reifen im inet bestellen, kommt für mich unterm strich ca 20-30 euro billiger je nach reifen.

Ist angemessen, ich hab 58€ bezahlt. Inklusive Leih-CB1000R, die aber nicht extra berechnet wurde.
Joa die 8 euro würde ich auch gerne noch mehrbezahlen für nen anderes leih moped :d

Aber mir sagten die das is in 30-60min erledigt, kann gerne dabei bleiben und zuschauen, daher wird das nichts mit leihmoped :d
 
Dann weiste ja was dir als erstes anschaffst ;) Ich würde dabei bleiben, da sich holen lassen oder so lohnt sich nicht, vorallem siehste dann gleich wie es geht.
 
Hoffentlich bekommt der Angel GT dann ne Freigabe für meine Streetfighter, wäre doch sehr gespannt wie sich der Reifen fahren lässt. Auf der Z750 war ich eigentlich recht zufrieden und der Angel ST hat leider keine Freigabe bekommen.
Erstmal bin ich auf den Michelin Pure gespannt, bin eigentlich nur den Angel St gefahren und möchte mit der SF ein paar Reifen durchprobieren, was ich eh machen muss :d
 
@mastergamer: Schon komisch, bestellst online Reifen und bezahlst dann Geld fürs umstecken? Wenn du einen Hauptständer hast, brauchst du doch nur einen Frontständer. Zur Not hebst du das Motorrad vorne unter dem Krümmer mit einem Wagenheber hoch. Die Investitionskosten hat man doch schnell wieder raus.
 
Versteh ich auch nicht. Wenn du schon nen Hauptständer hast, dann nutze ihn doch auch. Hinten Aufen Ständer. Vorne untern krümmer nen Wagenheber mit nem Brett drauf drunter stellen und hoch das Moped :P
 
Legt ihr gerade allen Ernstes jemandem, der in nem Internetforum nach Hilfe fragt wie man sich in einem anderen Internetforum anmeldet, nahe seine Reifen selbst auszubauen?
Das kann ja nur gut gehen.

Davon mal ab, erstes Moped, noch nicht einmal die Kette gespannt und schon das Hinterrad raus, ich weiß ja nicht..
 
jop vorsicht am ende vergisst er noch ne abstandshülse und zerschreddert sich die schwinge oder buat n bösen unfall
 
Gestern inner Werke für den Reifenwechsel gewesen und dann beschlossen, grad noch die Bremsscheiben- und Beläge zu machen :fresse:

Dachte ich komm günstiger weg, aber Yamaha hat ja den Arsch offen, was die für ihre Teile verlangen ist ja unter aller sau. Der bestellt die Sachen jetzt bei Händler seines Vertrauens. Verdoppelt sich das Ganze eben :d Was tut man nicht alles für sein Hobby. Freu mich schon total wieder anständig zu fahren, wenn endlich diese weiße Fehlkonstruktion von Niederschlag weg ist :wall:
 
Kollege hat sich eine 11er S1000RR geholt (full electronic)
Endlich kann ich schneller fahren und muss nicht mehr auf ihn warten :)
 
Sagtmal, gibt es hier irgendjemanden der schon von Naked/SSP auf Supermoto umgestiegen ist?!

Fakt ist einfach, dass ich liebend gerne, und vorallem solange ich noch jung und "knackig" bin :d, eine Supermoto fahren würde und irgendwann nach meiner Probezeit eine KTM fahren will.
Schnelle Maschinen mit ordentlich Power kann ich auch noch fahren wenn ich etwas älter bin, wie z.b. eine GSXR 750 oder ein Naked Bike mit viel Hub, aber so eine Supermoto ist halt doch etwas spritziger und deutlich "anderst" vom Funfaktor her. Meist eben exakt auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtet.


Es stellt sich nur immer wieder für mich die Frage ob das denn praktikabel ist?

Man hat eben deutlich weniger Leistung, nur einen Pott, einen sehr beschränkten Tank und naja ein "vollwertiges" Motorrad ala Naked oder SSP ist es halt auch nicht, eher ein extrem motorisiertes Fahrrad, aber wen schehrt es?!
Gerade bei mir auf dem Land mit viel Gelände und Äckern wäre das fast ideal. Meine ganze Motorrad Ausrüstung ist halt irgendwie auch nicht darauf ausgelegt. Auch wenn es teilweise nur ein optischer Aspekt ist...

Ich würde darum bitten, dass ihr hier mal eure Erfahrungen kund tut.
:)
 
Es stellt sich nur immer wieder für mich die Frage ob das denn praktikabel ist?

Man hat eben deutlich weniger Leistung, nur einen Pott, einen sehr beschränkten Tank und naja ein "vollwertiges" Motorrad ala Naked oder SSP ist es halt auch nicht, eher ein extrem motorisiertes Fahrrad, aber wen schehrt es?!
Gerade bei mir auf dem Land mit viel Gelände und Äckern wäre das fast ideal. Meine ganze Motorrad Ausrüstung ist halt irgendwie auch nicht darauf ausgelegt. Auch wenn es teilweise nur ein optischer Aspekt ist...

Ich würde darum bitten, dass ihr hier mal eure Erfahrungen kund tut.
:)


Umgestiegen Nein, fahr ja auch eine kleine aber werd mir mit 18 ne große holen. Wenn Acker und Gelände da sind wieso überlegst du dann noch. Den Spaß den du im Wald oder Acker hast ist unbeschreiblich, Vorallem wenn mit nem Kumpel fahren kannst.

Zur Kleidung mei, neuer Helm und Stiefel, das wars ;)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Schaut mal was der nette GLS Mensch gerade gebracht hat :d :d
Und wo sind die Schläuche mit denen man bei dem Wetter die Schlittenpiste runterbrettert? :fresse:

Sagtmal, gibt es hier irgendjemanden der schon von Naked/SSP auf Supermoto umgestiegen ist?!

Fakt ist einfach, dass ich liebend gerne, und vorallem solange ich noch jung und "knackig" bin :d, eine Supermoto fahren würde und irgendwann nach meiner Probezeit eine KTM fahren will.
Schnelle Maschinen mit ordentlich Power kann ich auch noch fahren wenn ich etwas älter bin, wie z.b. eine GSXR 750 oder ein Naked Bike mit viel Hub, aber so eine Supermoto ist halt doch etwas spritziger und deutlich "anderst" vom Funfaktor her. Meist eben exakt auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtet.


Es stellt sich nur immer wieder für mich die Frage ob das denn praktikabel ist?

Man hat eben deutlich weniger Leistung, nur einen Pott, einen sehr beschränkten Tank und naja ein "vollwertiges" Motorrad ala Naked oder SSP ist es halt auch nicht, eher ein extrem motorisiertes Fahrrad, aber wen schehrt es?!
Gerade bei mir auf dem Land mit viel Gelände und Äckern wäre das fast ideal. Meine ganze Motorrad Ausrüstung ist halt irgendwie auch nicht darauf ausgelegt. Auch wenn es teilweise nur ein optischer Aspekt ist...

Ich würde darum bitten, dass ihr hier mal eure Erfahrungen kund tut.
:)

Ich hab ne Einzylinder 660ccm Sumo gefahren 34PS und dann 48PS, dann eine Aprilia Shiver (Naked) 750ccm, 90PS und jetzt wieder eine große Sumo. KTM 950 98PS.
Der Umstieg von Sumo auf die Naked war schon etwas gewöhnungsbedürftig, weil man eher "im" als "auf" dem Motorrad sitzt. Allerdings hat mir die Naked genausoviel Spaß gemacht, da ich die Sumo eh nicht wegen den Spökes (Wheelie & Co.) gefahren bin. Und zum richtigen Kurvenräubern war die XTX mit 34PS und 190kg auch nicht so bombe, hat aber auch Spaß gemacht.
Den Umstieg von naked auf Sumo kann ich dir jetzt nicht so gut beschreiben, weil der Winter dazwischen lag/liegt. Allerdings ist die hohe und aufrechte Sitzposition schon was feines und irgendwie auch geil!

Um nochmal auf die Motorisierung zusprechen zu kommen. Entweder nimmst du eine richtige Supermoto mit ganz deutlich unter 180kg Gewicht und Einzylinderbumms. Die ist dann aber wohl für längere Touren nicht so gut geeignet und je nach Modell auch wartungsintensiv. Oder du nimmst eine größere Supermoto. Die ist vielleicht nicht mehr so handlich wie die Einzylinder hat aber dafür mehr Leistung und das gleicht das schon aus.
Da kämen dann Motorräder wie Aprilia Dorsoduro 750 & Ducati Hypermotard 796 in Frage. Oder noch dicker Aprilia Dorsoduro 1200, KTM 950/990, Hypermotrad 1100, BMW Hypermoto - mehr fallen mir gerade nicht ein...
Mit den Maschinen kann man dann auch mal entspannt eine längere Tour fahren und auch mal problemlos >150km/h.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt :d
 
Sagtmal, gibt es hier irgendjemanden der schon von Naked/SSP auf Supermoto umgestiegen ist?!

Fakt ist einfach, dass ich liebend gerne, und vorallem solange ich noch jung und "knackig" bin :d, eine Supermoto fahren würde und irgendwann nach meiner Probezeit eine KTM fahren will.
Schnelle Maschinen mit ordentlich Power kann ich auch noch fahren wenn ich etwas älter bin, wie z.b. eine GSXR 750 oder ein Naked Bike mit viel Hub, aber so eine Supermoto ist halt doch etwas spritziger und deutlich "anderst" vom Funfaktor her. Meist eben exakt auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtet.


Es stellt sich nur immer wieder für mich die Frage ob das denn praktikabel ist?

Man hat eben deutlich weniger Leistung, nur einen Pott, einen sehr beschränkten Tank und naja ein "vollwertiges" Motorrad ala Naked oder SSP ist es halt auch nicht, eher ein extrem motorisiertes Fahrrad, aber wen schehrt es?!
Gerade bei mir auf dem Land mit viel Gelände und Äckern wäre das fast ideal. Meine ganze Motorrad Ausrüstung ist halt irgendwie auch nicht darauf ausgelegt. Auch wenn es teilweise nur ein optischer Aspekt ist...

Ich würde darum bitten, dass ihr hier mal eure Erfahrungen kund tut.
:)

Ich wage gerade im Moment diesen Schritt.

Ich komme ausschließlich von den SSP's. Von ZX6R jetzt seit drei Jahren die R1 RN22.
Es ist nicht so als würde es keinen Spaß mehr machen...eher im Gegenteil. Von Wheelies über Ellenbogenschleifen war alles dabei und macht auch immernoch Spaß.

Ich habe mir Ende letzten Jahres dann eine "kleine" Sumo geholt. Suzuki DRZ 400 SM. Eigentlich als Alltags-Sau...Nun ja, das war wohl ein Fehler.
Es macht einfach sooooo viel Spaß, dass die dicke R1 immer mehr in den Hintergrund geriet. Höhepunkt war vorletztes Wochenende. Habe beim fahren mit der R1 schon ständig im Kopf gehabt, das ich später unbedingt noch ne große Runde SuMo will...Das war dann auch der Punkt, andem ich die R1 ins Netz gestellt habe.
Die DRZ geht dann auch weg und es kommt die KTM 690 SMC R.
 
Oder du nimmst eine größere Supermoto. Die ist vielleicht nicht mehr so handlich wie die Einzylinder hat aber dafür mehr Leistung und das gleicht das schon aus.
Da kämen dann Motorräder wie Aprilia Dorsoduro 750 & Ducati Hypermotard 796 in Frage. Oder noch dicker Aprilia Dorsoduro 1200, KTM 950/990, Hypermotrad 1100, BMW Hypermoto - mehr fallen mir gerade nicht ein...
Mit den Maschinen kann man dann auch mal entspannt eine längere Tour fahren und auch mal problemlos >150km/h.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt :d

Das sind dann in meinen Augen dann aber eher schon wieder Naked Bikes ;)

Ich tendiere am meisten zu einer KTM SMC R oder eine Aprilia Dorsoduro 750, wobei das ja auch eher ein Naked Bike ist; oder eben eine gesunde Mischung - wie man es sieht ;)

Wann hast du vor die SMC zu kaufen?!
Ich wäre über einen Erfahrungsbericht im Vergleich zu SSP sehr erfreut. Es zerreist mich innerlich wenn ich daran denke kein richtiges Motorrad aka Naked Bike mehr fahren zu können aber es juckt mich einfach zu arg in den Fingern was eine Sumo betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du vor die SMC zu kaufen?!
Ich wäre über einen Erfahrungsbericht im Vergleich zu SSP sehr erfreut. Es zerreist mich innerlich wenn ich daran denke kein richtiges Motorrad aka Naked Bike mehr fahren zu können aber es juckt mich einfach zu arg in den Fingern was eine Sumo betrifft.

:d genauso geht es mir auch

Die SMC R wird gekauft, sobald ich meine R1 los bin...was hoffentlich bald ist ^^ Leider ist die KTM sehr begehrt und hat ziemlich lange Lieferzeit, wenn man sich nicht rechtzeitig entscheidet.
 
Ne R1 weggeben für ne 690er SuMo :-o!?

Klar, muss jeder selber wissen, ich toleriere das auch im vollen Maße, aber ich würde das niemals machen.
 
Das sind dann in meinen Augen dann aber eher schon wieder Naked Bikes ;)

Ich tendiere am meisten zu einer KTM SMC R oder eine Aprilia Dorsoduro 750, wobei das ja auch eher ein Naked Bike ist; oder eben eine gesunde Mischung - wie man es sieht ;)

Ich würde aber mal sagen, dass KTM und Aprilia ziemlich weit auseinander liegen. Die KTM ist schon ein ordentliches Sportgerät. Die Dorso ist da sicherlich was zahmer. Der Motor ist ja der selbe wie in meiner Shiver letztes Jahr.
Am besten beide mal probefahren :d
 
Ne R1 weggeben für ne 690er SuMo :-o!?

Klar, muss jeder selber wissen, ich toleriere das auch im vollen Maße, aber ich würde das niemals machen.

Wie gesagt, ist auch kein einfacher Schritt für mich...dennoch hat mich schon die kleine DRZ so angefixt. Ich glaub ich werde einfach mehr Spaß mit einer wirklich potenten SuMo haben, als mit der R1.
 
Dann schwirren ja bald im forum n paar 690er smc's Rum. Ich muss jetzt dann mal zum Händler ein Angebot einholen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Und da bin ich einfach mal so dekadent und kaufe mir ein 2tes Moped zu meiner B-King dazu. Über einen Verkauf täte ich niemals nachdenken, nur Zuwachs. Drauf geschissen :bigok:
 
*stichel* tjaa wenn man eh nicht fährt und nur schraubt dann kann man sich je etliche modell moppeds hinstellen *stichel* ;)
 
Naja in Anbetracht der Tatsache dass ich erst 19 bin ist es glaube ich nachvollziehbar, dass ich kein zweites Mopped kauf :fresse:
Mit 19 träumt noch so mancher von einer Hornet PC41, daher beschwer ich mich mal lieber nicht....

Aber so eine FullCross wär ja auch geil als Zweitmotorrad :asthanos:
 
Nunja, wäre ich böse täte ich sagen, dass alleine die Umbauten an der King alleine ein schönes Moped wert sind ;)

Daran soll es nicht liegen ;)

Und glaube mir, deinen Aussagen nach mache ich mit meinen 7-8.000km doch etwas mehr Strecke als du ;)
 
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