[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich lasse das beim Freundlichen machen. Muss Flüssigkeiten ja eh neu machen, wenns nach Intervall geht (Serviceheft). Die sind ja nagelneu. Wenn sie das erste mal beim Freundlichen zum Flüssigkeitswechsel ist, soll er mir gleich nen kompletten Stahlflexsatz mit ranbauen...

Achso, ja das macht Sinn. Könntest du die Bremsflüssigkeit bei deinem ABS überhaupt selbst wechseln?


Wer PiPos bestellt fordert eben das Karma heraus..

zingggg.... :shot::bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer PiPos bestellt fordert eben das Karma heraus..

?
Falls du meinst die Dinger taugen nichts, dann kenne ich ein paar die dir gerne das Gegenteil beweisen würden :d .
Ich selbst fahre sie zwar auch schon länger nicht mehr aber schlecht sind sie auf keinen Fall.
 
Was meint ihr? Bei Mobile Telefonnummer anzeigen oder rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt immer meine Handynummer angegeben und auch noch keine nervigen Anrufe gehabt, falls ihr davor "Angst" habt.

Und mit Nummer ist meiner Meinung immer besser!
 
?
Falls du meinst die Dinger taugen nichts, dann kenne ich ein paar die dir gerne das Gegenteil beweisen würden :d .
Ich selbst fahre sie zwar auch schon länger nicht mehr aber schlecht sind sie auf keinen Fall.

Nicht dass sie absolut wertlos wären, das nicht. Ist in meinen Augen halt mehr son "Übergangsreifen" für März-April oder den Oktober.
Wenn du ihn in der Zeit runtergewetzt bekommst, toll. Für den Sommer würde ich persönlich mir was anderes rauslassen und eben in der "Kälte" dann vorsichtiger fahren.
 
Wie gesagt ein Freund fährt den seit Jahren auf der SC57 und ich schaffe es nicht hintendran zu bleiben. Egal bei welchen Temperaturen und der Kollege fährt selbst auf den Geraden (Landstraße) selten unter 160km/h und in den Kurven ist alles am funken. Geht prolemlos mit dem MPP.

Ich selbst hatte aber mal das Problem das sie überhitzt haben und seitdem fahre ich Rosso 2 oder Sportsmart und demnächst vielleicht den CSA2. Mal schauen.
 
Wenn ich die Maschine auf 48PS gedrosselt habe (kein werkstattbericht vorhanden), kann ich diese noch ganz normal anmelden, auf 48ps versichern, dann damit zum tüv fahren, abchecken lassen und dann nochma zum amt und papiere auf 48PS ändern lassen richtig? (tüv hat die maschine noch).
Somit kann ich mir den quatsch mit dem kurzzeitkennzeichen sparen.
Oder gibts ne sinnvollere vorgehnsweise (hänger ist nicht vorhanden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so gesehen ist der Weg zum TÜV immer so eine Sache.

Du fährst ja ohne Versicherungsschutz.

Aber da wird dir keiner was sagen, außer du fährst jemanden über den Haufen :).


From Sarah with Love.
 
Naja so gesehen ist der Weg zum TÜV immer so eine Sache.

Du fährst ja ohne Versicherungsschutz.
Aber da wird dir keiner was sagen, außer du fährst jemanden über den Haufen :).

Das is der Punkt, ich würde es gerne legal gestalten, aber fakt ist doch wenn ich angehalten werde oder warum auch immer sich jemand dafür interessiert, drossel is doch drin?! Somit muss doch auch versicherungsschutz bestehen? Was in den papieren steht ist doch nur zweitrangig im falle des falles oder?

Wenn ich 48PS im schein stehen habe und auf 48PS versichert ist aber keine drossel drin ist bin ich doch auch im arsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrt zum TÜV auf direktem Weg ist natürlich versichert. Überhaupt kein Problem. Sonst müssten man ja bei den meisten Umbauten oder Tuningmaßnahmen (egal ob am Bike oder am Auto) nen Hänger zur Hand haben oder die Umbauten auf dem TÜV-Gelände vornehmen.

Ist so ein ähnlicher Fall bei der Fahrt zur Zulassungsstelle. Die kann zum Beispiel auch ohne gestempelte oder mit entwerteten Nummernschilder erfolgen (zumindest wenn die Fahrt nicht über mehr als 2 Zulassungsbezirke hinaus geht).
 
Wunderbar, dann werde ich das in der nächsten zeit mal in angriff nehmen wenn es nicht schneit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
so, war gerade mit der Kawa beim Tüv :)
hat soweit alles gepasst, bis auf das ich die Drossel selbst eingebaut hab (hat er aber dann doch akzeptiert) und das der Seitenständer Killschalter nicht funktioniert...
naja, soll ich jetzt reparieren und dann nochmal runterfahren und dann bekomm ich meine Papiere wieder :)
 
Ich würde gerne mein Handy (Galaxy S3) am Motorrad befestigen, und des dann als Navi, Blitzerwarner etc. nutzen, kennt jemand eine zuverlässige Halterung? Und ich suche eine App mit der ich die Beschleunigung messen kann. Und jetzt bin ich wieder ne Runde fahre, 16 Grad und bewölkt, das passt!
 
16° puh da werd ich neidisch

wir ham hier im norden so um die 0° brrr kack ich will endlich sommer
 
Ich würde gerne mein Handy (Galaxy S3) am Motorrad befestigen, und des dann als Navi, Blitzerwarner etc. nutzen, kennt jemand eine zuverlässige Halterung? Und ich suche eine App mit der ich die Beschleunigung messen kann. Und jetzt bin ich wieder ne Runde fahre, 16 Grad und bewölkt, das passt!

Pirelli hat dafür eine ganz nützliche App ;)
 
Achso, ja das macht Sinn. Könntest du die Bremsflüssigkeit bei deinem ABS überhaupt selbst wechseln?

Habe zwar noch keine ABS Maschine verarztet, ist aber sicher nichts, was sich nicht bewerkstelligen lassen würde. Aber da ich ein sauberes Serviceheft will, ist das eh erst einmal für die nächste Zeit hinfällig.

Heute kam noch mein Auspuffband, da muss ich noch mal meine Eater verarzten. Diese komische Dämmmatte, die ich auch gekauft hatte, war viel zu dick. Fürn Arsch. Mal sehen, ob ich den jetzt mit dem Band etwas humanisieren kann.
 
Wie gesagt kenne das ABS der BK nicht, bei der BMW war es nicht möglich. ;)

Was ist aus der EinArmSchwinge geworden?
 
Was ist aus der EinArmSchwinge geworden?

Hatte schon Kontakt. Aber das wird dieses Jahr nichts mehr. Ich will ja noch nach Itzehoe wegen des Krümmers. Und die Karre muss dann auch da stehen bleiben, bezüglich anpassung. Daher Anfang oder Ende der/einer Saison, je nachdem. Ich warte ja jetzt nach dem Anbau des Lenkers auf die Verkleidungsgeschichte. Na ja, ich will auch mal fahren. Da werde ich auch mal ein paar mehr Euronen durch den Auspuff jagen...
 
Hab jetzt denn HJC R PHA 10 da, aber bin mir bei der Größe total unschlüssig.
M sitz schon sehr eng, wäre nach Tabelle aber richtig. L ist stramm aber erdrückt nicht so.
Ist sehr schwer einzuschätzen wie weit das Polster noch nach gibt.

Renne schon den ganzen tag mit Helm durchs Haus :fresse:
 
Letzendlich hilft nur fahren. ;)

Ich stand damals zwischen S und M beim RPHA10. Wie weit der jetzt nachgegeben hat kann ich nicht sagen. Wenn der Helm enger sitzt, drückt er sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht ins Gesicht oder verdreht sich, wenn man zur Seite guckt.
 
Wenn der Eng ist, dir aber keine Kopfschmerzen bereitet oder irgendwelche anderen Druckschmerzen, dann wird der schon richtig sein.
 
Es bringe es nicht fertig mich im banditforum anzumelden (also www.banditforum.de), jemand ne idee was ich bei der schei* sicherheitsfrage (weiblicher admin?) angeben muss?
UsAs weißt du da vllt was?
 
Habs mit Ihrem Nick versucht,. mit ja/JA, zwecklos, iwas kam dann ne vernünftige frage und dann hats geklappt.

Weiter gehts, sind 50 euro für die fertige montage für beide reifen angemessen? also ich stelle das moped dahin, felgen runter, neue reifen druff, auswuchten und wieder aufziehen?

Hat irgendwer schon infos zu den neuen Angel GT? Lohnt sich der aufpreis zu den alten ST? Bisher finde ich nur die herstellerangaben die natürlich überall nur verbesserungen versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit Ihrem Nick versucht,. mit ja/JA, zwecklos, iwas kam dann ne vernünftige frage und dann hats geklappt.

Weiter gehts, sind 50 euro für die fertige montage für beide reifen angemessen? also ich stelle das moped dahin, felgen runter, neue reifen druff, auswuchten und wieder aufziehen?

Hat irgendwer schon infos zu den neuen Angel GT? Lohnt sich der aufpreis zu den alten ST? Bisher finde ich nur die herstellerangaben die natürlich überall nur verbesserungen versprechen.

Ist angemessen. Sparen kannste eig. wenn du die Felge ausbaust und dann nur so hinbringst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh