[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heute kam von Speer der Eatersatz rein, mal die Tage probehören. Heute habe ich am Lenker weiter gemacht. Gasgriffhülse für den Griffsatz geplant und die Armaturen linksseitig grob angesetzt. Mal schauen, ob ich morgen fertig werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa... Ich würde da glaube danach mein Moped abstellen und eine Pause machen...

Mit Pause meine ich jetzt so 10-15min. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage :)

Ich wurde am motorrad angebumst und jetzt ist meine ovale Schelle verbogen.

Woher bekomm ich eine neue?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

🐯 Aso. Ich Schussel :d.

Um die Auspuffschelle :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Heftige Sache, vor allem wie der Kerl danach noch lacht und prahlt. Gab aber soviel Beschwerden und (wahrscheinlich) Shitstorm über den Kerl (der hatte mehrere Videos), dass sein Kanal geschlossen wurde oder selber geschlossen hat.

Kann man für sowas nicht sogar Anzeige erstatten? Nummernschild hat er und Videobeweis ebenfalls.

Heftige Sache, vor allem wie der Kerl danach noch lacht und prahlt. Gab aber soviel Beschwerden und (wahrscheinlich) Shitstorm über den Kerl (der hatte mehrere Videos), dass sein Kanal geschlossen wurde oder selber geschlossen hat.

Kann man für sowas nicht sogar Anzeige erstatten? Nummernschild hat er und Videobeweis ebenfalls.

von dem kerl sind kennzeichen und sein echter name im netz, ich glaub, der hat nicht mehr sonderlich viel spaß im leben ;)

Die Aktion war aber auch ziemlich blöde

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Sone Aktion hat mein Onkel schon mitgemacht, gottseidank nicht ganz so krass. Er ist abgestiegen und hat den Spiegel vom Auto weggetreten und gefragt ob er ihn eigentlich umbringen wollte.

Spiegel wegtreten ist allerdings wieder Sachbeschädigung, da wär er dann auch drann gewesen...

klar, das hab ich auch nie bezweifelt, wär vermutlich bei allen hier so ;)

Heute das erste mal richtig mitm Moped unterwegs gewesen seit ich den FS hab (ZXR400, leider nicht meine).
Irgendwie hab ich Angst vor Linkskurven. Rechts alles in Ordnung, aber wenn ich ne Linkskurve Fahr denk ich immer mich hauts hin... :fresse:

Lag vielleicht auch am Moped, ist mir in der Fahrschule nie wirklich aufgefallen. Da gings in den Kurven aber auch eher moderat zu.

na da muss man sich beherrschen, der mordanschöag rechtfertigt kein gegenattentat

ja kurven sind eh so ne sache da hat jeder sso seine vorlieben und probleme
hab persönlich iwie ab bestimmter schräglage ne sperre drin, schnell kurven mag ich nicht und zu enge besodners bergab kann ich auch nicht leiden

Das stimmt wohl, ich mag schnelle Kurven nicht so wirklich...bis 100 dürfen auch noch die Fußrasten kratzen, aber drüber wirds irgendwie komisch :fresse:
Aber ist ja auch nicht so das Gebiet einer Supermoto.

Ich liebe die meisten Kurven, die keine Überraschungen bieten, ob schnell oder langsam. Aber GANZ enge Kehren törnen mich ab, dafür ist das Rausbeschleunigen noch geiler.

Ich liebe enge Kurven. Machen mit ner Sumo richtig laune:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Langsam nervts mich, eben erst aus der Garage gefunden. Sonst finde ich keine Zeit...

Mal sehen, ob dem Graukittel das so langt. Sitzt alles etwas spackser als vorher, aber noch alles freigängig auf maximalem Anschlag. Wenn Stahlflex kommt, nehme ich Sondermaß nen Stück länger...

Gas und Gegenzug sitzen noch am strammsten...

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

Achja, Eater habe ich ganz vergessen. Habe sie heute mal reingetan und angeworfen. Immer noch viel zu brutal, da muss ich noch etwas abdämpfen. Sonst freut sich die Trachtengruppe ein zweites Loch...

Sieht geil aus, hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Aber warum baust du nicht gleich auf Stahlflex um? So kostenintensiv ist es ja nun auch wieder nicht und bis man fahren kann vergehen ja eh noch ein paar Wochen.

Sieht geil aus, hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Aber warum baust du nicht gleich auf Stahlflex um? So kostenintensiv ist es ja nun auch wieder nicht und bis man fahren kann vergehen ja eh noch ein paar Wochen.

Ich lasse das beim Freundlichen machen. Muss Flüssigkeiten ja eh neu machen, wenns nach Intervall geht (Serviceheft). Die sind ja nagelneu. Wenn sie das erste mal beim Freundlichen zum Flüssigkeitswechsel ist, soll er mir gleich nen kompletten Stahlflexsatz mit ranbauen...

Joa spinn ich o_O Für Montag einen Termin für den Reifenwechsel gemacht und dann schau ich auf die Vorhersage. Haben wir schon den 1.April? :stupid:

Hat wer ne gute Anleitung zum zerlegen und reinigen von Vergasern parat?

naja, kommt immer auf den vergaser an ^^ einzeln oder in der batterie?
einzeln kann man eigentlich nix verkehrt machen, schwimmerkammer ablassen, überlaufschläuche und zulauf ab, ausbauen, schieber rausnehmen (muss man meistens sowieso um den gaszug zu entfernen), schwimmerkammer abschrauben, düsen ausbauen, schwimmer und nadelventil ebenfalls.
dann alles schön sauber machen (am besten im ultraschallbad), trocknen oder trocknen lassen und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammensetzen ;)

manche vergaser haben am benzinzulauf noch ein kleines sieb, das natürlich auch rausnehmen. das selbe gilt, falls der choke keine klappe im ansaugtrakt sondern ein separater kanal ist, da muss dann auch noch der zug raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh