[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich dachte es lag daran dass ich gestern schon ein paar Bier intus hatte und ich deswegen nix raff aber selbst heute, wohlgemerkt nüchtern :fresse:, versteh ich immer noch Bahnhof :fresse:
Ist auch nicht weiter wichtig ;) Schleifende Rasten oder en schleifender Auspuff sind nichts abnormales, ne Raste schleift gerne mal. Neue Reifen lenken besser ein, weil Einstein und Newton doof waren und die Phyisk seit Heckkman aufem Kopf steht und er war Gott auf der TZR 250 ;)

@logi
sh*t, richtig geil :fresse2: Vielspeichen Design ftw^^
Sehe fast wie PVM Felgen fürs Moped.

Nun btt, will hier nichts anzetteln!
 
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da steht jemand auf erneuerbare Energien :fresse:
da lassen sich sicher draus viele Holzknieschleifer bauen.
 
war heut bei Louis.

Hab mal die Vanucci Compettizione 3 Lederkombi anprobiert.

sitzt perfekt :)

Muss schauen, dass ich die Tage noch nach Aachen zu FC-Moto komme :)
 
@dark lord
dann haben wir aneinander vorbeigeredet, bin von einem ständer ausgegangen, der normal unten an der gabel greift

Ich weiß :wink:

Werd jetzt einfach mal den Wechselbaren testen und wenn er mir nicht zu sagt, geht er wieder zurück.

Am liebste wäre mir ja der Zentralmontageständer von Bursig, alleine wegen dem rangieren, aber da macht das Finanzamt bei mir dicht :fresse:
 
abend leute.

Ich mach gerade meinen A schein . Hatte eben meine erste Fahrstunde und grinse immer noch so vor mich hin :d

Jetzt suche ich nach guten aber auch günstigen Stiefeln. Sollten aber natürlich auch nicht der letzte Schrott sein. Hat da jemand nen Tipp was sich da für Anfänger eignet?
 
kannst dich ja mal auf der Louis Seite umschauen, oder auf FC-Moto z.b

Je nachdem wie hoch dein Preislimit ist, kannst dir ja nen passenenden aussuchen und deine Vorschläge vllt mal posten :d

Zu billig sollten sie aber echt net sein, entscheidet später mal drüber ob dein Fuß Matsch ist oder nicht ^^
 
jo. hatte ich eben schon gemacht und bin auf die hier gestossen:
VANUCCI RV2 BOOTS - Louis - Motorrad & Freizeit

nur hab ich nicht wirklich ne vorstellung was stiefel kosten sollten. Wenn man sagen könnte unter xx € sollte man nicht kaufen wäre das super.

Danke für die hilfe ;)

Edit: hier noch 2 paar. scheinen ja aus der gleiche produktreihe zu stammen:

http://www.louis.de/_30705b4ca35bf4a154f53e0dea86f17e3f/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202013
http://www.louis.de/_30705b4ca35bf4a154f53e0dea86f17e3f/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202551
 
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Also unter 100€ würd ich bei Stiefeln auf keinen Fall gehen

So um die 150€ sind denke ich ok wenn sie nicht gerade im Angebot sind und für die Preise, wie die Vannuccis gibts bei fc-moto auch schon heruntergesetzte Markenware

Welche Stiefel superbequem sind, sind die Daytona Carver aber ich weiß nicht ob du soviel ausgeben willst

Ich selbst hab mir die Sidi Vertigo gekauft und es niemals bereut
Das ist ein meilenweiter Unterschied zu irgendwelchen TouringStiefeleten und Co ^^
Ich hatte z.B. letztens mal die Touringstiefel von meinem Vater an; mit sowas wollte ich nur ungerne fahren

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...ucts/Sidi-Fusion/SubProducts/Sidi-Fusion-0001

Sidi B-2 Motorradstiefel - FC-Moto.de

Spyke Sport Tourer TT Stiefel Rot - FC-Moto.de

Berik Stiefel 1055 GP-X - FC-Moto.de

TCX Competizione S Motorradstiefel - FC-Moto.de
 
Oder mal bei ebay nach:

- Alpinestars SMX5, SMX-Plus, SMX-R
- Sidi Vertigo, egal ob Air oder was

suchen, denn die gibts dort sehr oft und günstig zu kaufen.
Nicht selten bekommst Du neue, ungetragene für nen super guten Kurs.

Die Modelle kosten alle um 200€ aufwärts, kannst locker mal 50% sparen, wenn Du ein gutes Angebot erwischst.

Meine SMX5 habe ich für 88€ mit Versand neu und ungetragen bekommen, kosten normal 200 Kröten.
 
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hab die smx4.
im vergleich zu meinen alten tretern (für ka... 60€ oder so damals) ein meilenweiter unterschied. erstmal sind sie deutlich schlagfester. und wiegen vllt nen drittel obwohl sie angenehmer gepolstert sind. ok, die alten sind sicher auch schon bissl ausgelatscht gewesen.
weiß jetzt nicht, obs sinn macht, das doppelte auszugeben, hatte nie solche teuren treter an, aber der unterschied 60 <> 150€ ist schon überdeutlich.
 
ok. danke für die vielen antworten ! ;)

dann halte ich mal nach den alpinestars smx modellen und den sidi vertigo ausschau. scheinen ja wirklich anständig zu sein.

die SMX5 für 88€ wären natürlich ein Traum. Im moment siehts auf ebay recht mau aus.
Könnt ihr mir auch was dazu sagen wie die Stiefel von der Größe ausfallen?

weitere tipps und empfehlungen sind immer willkommen :d
 
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Alpinestars fallen relativ normal aus, habe in meinen normalen Schuhen immer so 41, mal 40 und mal 42, meistens aber 41, je nach Schnitt der Schuhe.

Würde also sagen, normal, Sidis fallen kleiner aus, immer eine Größe größer kaufen.

Die SMX5 sind richtig gut, ist kein richtiger Racing Stiefel, dafür sehr stabil, leicht, gut verarbeitet und sehr bequem. Ganz anders Feeling, wie mit meinen 80€ auf 40€ runter gesetzten Lederstiefeln vom Hein Gericke. Es lässt sich präziser Bremsen und schalten, weil man einfach mehr Gefühl im Fuß hat, mag komisch klingen, ist aber wie bei Handschuhen, zwischen billigem und teuren Handschuh liegen Welten.

Wobei der Supertech R schon richtig hammer ist!
 
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und das ist auch das beste was du in punkto mopedkleidung machen kannst.
die ganzen tipps, kauf den oder dieses sind eigentlich für´nArsch, was dem einen passt kann dir schon zu eng oder zu weit sein. hingehen, anprobieren und wohlfühlen, die stiefel können auch ein bisschen enger sein am anfang, das passt nach einigen tragenstunden schon. :wink:

schienbeinschutz ist das mindeste was ein stiefel bringen muss und da sind diese Boots eigentlich meilenweit von entfernt. nach feindkontakt hatte ich dank solcher Boots ein kalt verformtes schienbein, kein schönes gefühl wenn man direkt nach aufschlagen aufstehen will, um nach seinem moped zu schauen. :fresse2:
 
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Ich trauere bei meinen Füßen immer noch um die Stiefel. Habe vor ca. 2 Monaten nen Paar Vanucis in Größe 49 angehabt. Drei Stunden bin ich damit rumgelatscht. Ergebnis => zu eng. Das ist echt eine Katastrophe. Wenn irgendwer was in meiner Größe hat muss es bestellt werden. Was dann nicht heißt, das sie passen. Wirklich ätzend :(
 
Da ich gerade keine Reifen aufem Moped hab, lege ich gerade Stück für Stück die Kette in Petrolium ein.

Reicht es, wenn ich die Kette nach der Teifenreinigung einfach mit normalen Kettenspray behandle, oder muss ich die Vorarb ein bissel mit Öl (Motoren-/Getriebeöl) vorölen, sodass die O-Ringe und die Lager (Verbindung der Kettenglieder) wieder gefettet sind?

Bräuchte da nen Tipp :)
 
sollte egal sein. also ich würd direkt mit kettenfett drauf.
petroleum (,diesel, kerosin, lampenöl) is ja auf mineralölbasis. hat also neben der reinigenden wirkung keinen einfluss auf die X/O-ringe und macht diese nicht kaputt (im gegensatz zu zB WD40).
ich würd lampenöl nehmen, damit riechts in der garage bzw ums moped immer bissl nach puff :fresse:
 
sollte egal sein. also ich würd direkt mit kettenfett drauf.
petroleum (,diesel, kerosin, lampenöl) is ja auf mineralölbasis. hat also neben der reinigenden wirkung keinen einfluss auf die X/O-ringe und macht diese nicht kaputt (im gegensatz zu zB WD40).
ich würd lampenöl nehmen, damit riechts in der garage bzw ums moped immer bissl nach puff :fresse:
Bei uns stinkt es nun um die Werkstatt rum und davor gut nach Petrolilum, meim Schädel reichts nun auch :fresse:
Immerhin bin ich nun nach 1,5h mit putzen und einlegen durch, sieht aus wie neu. Nun lasse ich das Zeugs abtropfen, dreh die Kette immer weiter und fette die Kette nachher dann.

Bin gespannt ob die Reifen heute noch fertig werden, dann gibts ne kleine Probefahrt :)
 
dann freu dich schonmal auf ne astrein eingesaute felge vom abgeschleuderten fett petro mix
 
war eben mal im louis stiefel anprobieren.
Die alpinestars und sidi modelle passen echt gut. :)

ich hab bei louis auch ein paar "sidi cobra air" für 159,95 € gefunden. sogar noch in meiner größe. Könnt ihr mir was zu dem modell sagen?
 
Wäre mir neu das WD40 die X/O-Ringe angreift. Das halte ich für einen Mythos, anders sieht es da bei der Reinigung mit Bremsenreiniger aus.

Empefhlung ist von mir das S100 Kettenreinigungsgel ;)
WD 40 ist vor allem top zum Felgen sauber machen.
 
Es stand sogar mal bei WD40 irgendwo auf der HP -> nicht zu verwenden bei O-Ring Ketten !

Aktuell finde ich aber nichts mehr. Das Problem waren wohl die Kriecheigenschaften die das Fett aus den O-Ring Ketten Innenleben ausgespült haben.

Edit: http://www.wd40.de/markenportfolio_wd40_tipps_hobby_de.php
 
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Du bist ein Oberkracher! Was da steht isn Witz...
Meinste.

Der Unterschied zwischen alten Reifen und neuen Reifen ist riesig, vor allem wenn auch mal etwas älter sind...
Da stand ja auch nichts von "alt" oder "neu", nur von zwei verschiedenen Marken. Und mit der einen sollte die Kurvenlage besser sein als mit der anderen - oder noch besser: Mit einer will sie "in die Kurve gezwungen werden". Das kann ich mir echt nicht vorstellen, weil meine MZ eben ein Fahrwerk hatte, keinen Sägebock auf Rädern.

Fußrasten oder ein Auspuff schleift eben auch mal, nichts abnormales! Vor allem die Raste nicht.
Hab ich auch nicht behauptet - nur eben mal so ein schweres Geschoss vor mir herwackeln sehen, dass ich meinen PKW abbremsen musste, wie gesagt. Und das war längst nicht so eine Schräglage.

An bremsen nicht zu denken
Hat sie wörtlich gesagt.
 
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Da stand ja auch nichts von "alt" oder "neu", nur von zwei verschiedenen Marken. Und mit der einen sollte die Kurvenlage besser sein als mit der anderen - oder noch besser: Mit einer will sie "in die Kurve gezwungen werden". Das kann ich mir echt nicht vorstellen, weil meine MZ eben ein Fahrwerk hatte, keinen Sägebock auf Rädern.


Ist aber so oder biste schon 50 Jahre kein Motorrad mehr gefahren?! :hmm:
 
Hey, ich Suche einen Motorradhelm bis 150€. Welche Firmen sind den empfehlenswert? In dem Preisbereich fielen mir Uvex und Nolan mit günstigen Modellen auf, taugt Uvex was? Nach den Tests ist ja der Helm besser je teurer er ist. Manche Marken in dem Preisbereich bis 150€ sagen mir gar nix :d.
 
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