[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War auf Carbon allgemein bezogen. Wenn du dir nochmal andere Teile kaufst. Das da ab Werk oft die Schraubenlöcher nicht ganz passig sind. Die kann man ohne Bedenken nachfeilen. Weil ich da schon öfters mitbekommen habe, dass die Leute da Skrupel haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. Da hätte ich auch keine Bedenken wegen. Das blöde ist nur, dass die Halterung zu kurz ist. Viel weiter auf feilen geht nicht und die Verkleidung ist eben voll auf Spannung. Aber so wie es jetzt ist gehts eigentlich. Die Schraube fehlt halt. Ist aber trotzdem fest genug.

Nicht falsch verstehen usas wollt dir mit der Aussage nicht ans Bein pinkeln oder dein wissen in frage stellen. Denke auch das du nach deinen Umbauten weist wie man mit dem Werkstoff umgeht.

Greets

Keine Sorge, hab mich nicht angegriffen gefühlt ;)
Hab mich wahrscheinlich nur nicht klar genug ausgedrückt.

Aber jedenfalls wird es jetzt erstmal so bleiben, bis ich was besseres finde oder es kommen eben die original Teile wieder ran und es wird als Versuch bzw. erste Carbon Erfahrung abgestempelt.

Servus Luxxer,

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mopped.
Hab aktuell die Husqvarna Nuda auf dem Schirm - Probefahrt hat mich restlos überzeugt!

Allerdings gibt es ja dieses Problem, dass die Reihe nur zwei Jahre gebaut wurde und ich starke Bedenken zwecks Ersatzteilversorgung und Wiederverkaufswert habe.

Was meint ihr dazu? Schnäppchen oder (zu) riskante Versuchung?

Sowas ist immer schlecht abzuschätzen. Entweder gibts hinterher ordentliche Preise, weil die Gute nur in der geringen Stückzahl gebaut wurde. Oder die Preise fallen ziemlich, weil sie nur wenigen Leuten optisch gefällt.
Entweder Oder :fresse:

Ich hab meine heute nochmal richtig auf Vordermann gebracht und jetzt gehts ab zur Eisdiele - Belohnung für das waschen und wachsen abholen. :banana:

Und hier noch zwei Nahaufnahmen vom Carbon. Ordentlich poliert und gewachst bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

@Usas: Ich kann gut verstehen, dass Carbon süchtig machen kann. Sieht echt wirklich Sahne aus :love:

Power-Sumo, echt geil :d

an fahren ist hier nicht zu denken, 5-7°C, Regen bis Starkregen und kräftige Böhen - als Schönwetterfahrer kümmert man sich da lieber um das Studium z.B. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den ganzen Tag Sonne und blauen Himmel, deshalb wird jetzt noch gegrillt ;)
Aber kalt war es trotzdem...nur um die 10°C

Ich weis ja nicht was ihr habt, aber ich bin sonntag - donnerstag insgesamt 270km gefahren :d
War aber auch jeden tag damit in der Schule :d

wenn es dumm läuft und ich den schlüssel für mein büro zu hause vergesse, sind 270 km auch mal an einem tag drinn. :fresse:

sprit war heute sehr billig bei uns, 1,519 € für e10, aber trotzdem irgendwie keinen trieb gehabt an die tanke zu fahrn..:fresse2:

Die Mivv kommen drauf, ohne Frage!!!

Das muss so verdammt laut sein, da geht alles unter, geil!

Ich habe ja an meiner Z etwas Rost hinter dem Hinterrad am Rahmen und dort, wo die Hinterradabdeckung montiert war. Den wollte ich jetzt entfernen. Das gröbere wollte ich erst mit Schleifpapier abschleifen und an die Stellen die man schlecht erreichen kann, dann mit diesem Rostentferner PRESTO STOP ROSTUMWANDLER - Louis - Motorrad & Freizeit arbeiten. Danach dann alles wieder schwarz lackieren. Ist der Plan so ok, hat vlt. jemand Erfahrungen mit dem Rostentferner gemacht? Das Problem ist halt, dass die Stelle schlecht erreichbar ist, deshalb würde man mit dem Entferner da besser arbeiten können.

Boah ab jetzt wird es eine Qual zufahren ,sooo viele Autos mit Opa mit Hut unterwegs

So schönes Wetter heute. Aber der Bock steht noch in der Werke :(

Das ist natürlich blöd ,ich habe diese Saison schon 700km Wech

Dito, aber heute hab ich irgendwie keine Lust.
In 3 1/2 Wochen geht es aber auch ab in die Dolomiten und gibts auch noch ein paar Kilometer :banana:

Heute beim Arbeitskollegen nebenan eine MV Agusta F3 gesehen. Echt ein geiles Teil. Schwarz-Silber als Lackfarbe und schwarze Felgen und die brüllt, echt geiles Ding.

Bei uns hat absichtlich jemand Kies auf die Straße verteilt, die Fußspuren sind ganz klar zu erkennen.
Bin zwar kein aggresiver Mensch aber wenn ich das sehe schenke ich dem Typen gleich eine ein....

is schon krank wie verblendet so einige hater sind, kein gedanke wird daran verschwendet das die damit praktisch mord begehen und ganze familien in den abgrund reissen könnten

Ick hab mal neue Griffstücke rangepappt:

Ist durch die universelle Aufnahme nun jedoch deutlich mehr Zugspiel, bis das Gas ansetzt (im Gegensatz zur originalen Hülse). Mal sehen, vllt. baue ich mir noch mal irgendwas Anderes dran. We'll see.

Geil siehts jedenfalls schon mal aus

Dadurch das ich den Lenker blank gemacht habe, kommt es optisch recht fett rüber.

Kann man schon lassen, doch ;)

Waren die Dinger so teuer oder warum ist der Kaffee bei dir nicht mehr drin? :fresse:

Mein Fall ist es auch nicht, wirken auf mich zu kitschig.

Hiho,

bin heute mit 2 Kumpels eine kleinere Tour gefahren und dabei kam es zu folgenden Problem:

Ich bin normal gefahren, fahr an die Ampel ran, zieh die Kupplung -> Motor aus... Starter gedrückt.. Motor startet -> wieder aus...

Das konnte man beliebig wiederholen... Ausser man erhöhte das gas ein wenig... Dann lief die Maschine zwar, aber mit schwankender Drehzahl...

Wenn das Problem auftritt, scheint die Maschine auch im Leerlauf nicht über 1000rpm zu kommen. Normalerweise wäre der Leerlauf bei ~1200rpm...

Jemand eine Idee was das sein kann? Das ganze ist heute 3x passiert. Nach einer Weile gehts dann wieder problemlos

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh