[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Hiho,

bin heute mit 2 Kumpels eine kleinere Tour gefahren und dabei kam es zu folgenden Problem:

Ich bin normal gefahren, fahr an die Ampel ran, zieh die Kupplung -> Motor aus... Starter gedrückt.. Motor startet -> wieder aus...

Das konnte man beliebig wiederholen... Ausser man erhöhte das gas ein wenig... Dann lief die Maschine zwar, aber mit schwankender Drehzahl...

Wenn das Problem auftritt, scheint die Maschine auch im Leerlauf nicht über 1000rpm zu kommen. Normalerweise wäre der Leerlauf bei ~1200rpm...

Jemand eine Idee was das sein kann? Das ganze ist heute 3x passiert. Nach einer Weile gehts dann wieder problemlos


Gruß
Alex

Als erstes musste ich an den Killschalter vom Seitenständer denken, aber da passt das mit dem Leerlauf eigentlich nicht so richtig.
Hattest an der Ampel den 1. drin oder auf Neutral?
 
Hatte den ersten Gang drin. Aber das Problem tritt auch bei Neutral auf.

Da es nur sporadisch auftritt, hab ich die Vermutung, dass ggf. eine Zündspule eine Macke hat z.B. Wackelkontakt oder sowas. Das würde erklären warum sie auch in höheren Drehzahlen so unruhig läuft.
 
Könnte sein, was fährst du denn nochmal?
Motorrad vorher vielleicht mit dem Hochdruchreiniger gewaschen oder so? :fresse:
 
Ich fahr eine R1 RN19 Bj 2008.

Geputzt wurde sie das letzte mal bei der Inspektion vom Händler :fresse: Aber seit dem bin ich schon etwas über 1000km wieder gefahren und heute trat das Problem zum ersten mal auf.

Im Regen bin ich dieses Jahr übrigens auch noch nicht gefahren
 
Ok, hätte ja eine Elektronik- zickige Italienerin sein können :rolleyes:

Bei einer defekten Batterie spinnt die Elektronik auch schonmal, wenn die Spannung nicht konstant ist.
Ansonsten musst du wohl mal in Richtung Zündung "suchen" bzw. nach einem Kabelbruch irgendwo im nirgendwo....kacke zu finden sowas.
 
Also ich Putze meine eigentlich nach jeder Fahrt ,jetzt nach 700km baue ich das Nummern Schild sogar ab ,weil sich da auch Dreck sammelt
http://i.imgur.com/emiISJN.jpg
 
so stark putz ich ja grad mal meine Zündapp :fresse:
meine Dicke wär aber auch mal wieder drann, bei der ist der Bugspoiler noch voll Schlamm wos die letzten Wochen hier im Hof teilweise noch etwas nass war :d
 
Hiho,

bin heute mit 2 Kumpels eine kleinere Tour gefahren und dabei kam es zu folgenden Problem:

Ich bin normal gefahren, fahr an die Ampel ran, zieh die Kupplung -> Motor aus... Starter gedrückt.. Motor startet -> wieder aus...

Das konnte man beliebig wiederholen... Ausser man erhöhte das gas ein wenig... Dann lief die Maschine zwar, aber mit schwankender Drehzahl...

Wenn das Problem auftritt, scheint die Maschine auch im Leerlauf nicht über 1000rpm zu kommen. Normalerweise wäre der Leerlauf bei ~1200rpm...

Jemand eine Idee was das sein kann? Das ganze ist heute 3x passiert. Nach einer Weile gehts dann wieder problemlos


Gruß
Alex


Irgendein Sensor oder die Drosselklappen...
 
ich täts jetzt auch erstmal auf die einspritzanlage schieben
hat die ne möglichkeit der selbstauslesung? bei meiner muss man n stecekr brücken und dann zeigt die fehler im kombi an iss aber auch technik anno 1997, heutzutage musst dafür sicher n meister kommen lassen :(
 
Soweit ich weiß, zeigt meine Maschine entweder direkt Fehler im Display an, oder alternativ gibts auch einen Diag Modus in dem man über eine "Drücke Knopf b 1,3372131923 Sekunden und mache dann die Zündung für 1023,1230182301 Sekunden an" Kombination kommt. Muss ich heute ggf mal im WHB nachlesen.
 
Herrlich :shot: (Herausgeber: Bund Freunde der Erde)

motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation

"Auspuff Mafia" :d :d :d :d :d :d!!!!!!


Gut recherchiert:

Und er ist nicht drin: Polizeibeamte finden bei einer Kontrolle an der Sulzbacher Steige keinen Endschalldämpfer (DB-Eater). Er findet sich später im Rucksack des Fahrers, der weiterfahren darf, als er ihn wieder eingeschraubt hat.

Klar darf er weiterfahren, sollen sie den einsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein Motorrad Navi für unter 200€ empfehlen?
Ganz wichtig wäre, dass man die GPS Koordinaten geplanter Touren reinladen kann.
 
Könnt ihr mir ein Motorrad Navi für unter 200€ empfehlen?
Ganz wichtig wäre, dass man die GPS Koordinaten geplanter Touren reinladen kann.

Taugen in dem Preisbereich nicht, da musst 100 bis 150 zu tun.
 
Hatte mir letztes Jahr das kleine Garmin zumo beim Louis geholt.
Hat etwas um die 270euro gekostet.
Bin allerdings nicht wirklich zufrieden...
 
Grade ne 1100er bmw gefahren, was fürn schiff, bekomme direkt wieder bock und werde gleich wenn ich zuhause bin nochmal kurz meine kleine banditin ausführen :d
 
Ich hatte heute ne neue Idee zur Verzierung meines Mopeds. Bilder gibbet, wenn fertig. Nehme als Anlasser-Blende ne Captain Cola Dose, kommt ziemlich geil und haut Größenmäßig gut hin :lol:

Hat auch nicht jeder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich es dir sage, klar meine ich das ernst :d

Am liebsten täte ich sie ausbauen und das Gehäuse pulvern lassen, aber dazu habe ich momentan keine Muße (auf die anstehende Wartezeit). Ich mach mal einen auf Checkker. Wie die Wilbers Treiber, die den AB mit ner Bull-Dose schmücken :bigok:

Ist mal so Übergang, bis ich das Ding wegschicke :d
 
20120323_163352.jpg

:fresse:
 
An die Kanne dachte ich auch erst, aber der Captain kommt cooler :d
 
Monster Dose schmückt auch meinen Anlasser der Z750. Hab schon überlegt mal auf ne andre Dose zu wechseln, aber die Monster passt gut zu Kawa :d.
 
Da muss ich mich mal schlau machen, soll ja nur als kleiner Übergang dienen und nicht auf ewig halten.
 
Als erstes dachte ich ihr seid doch bescheuert :d
Aber nach dem bild von karte finde ich eig das hat was, postet mal mehr bilder von anlasser verschönerungen.
 
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