[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@niki ne vfr wär auch ned schlecht aber evtl leicht über budget :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ usas
ich seh da auch dem bild eindeutig zu wenig carbon
anregungen: kühlrohr carbon, motorghäuse carbon, rahmen carbon,

Beruhige dich, ich habe sie ja nicht mal ein Jahr. Da kommt noch genug. Keine Bange.

Hallo leude

Fahre nun schon ne weile ne Honda Vt 500c.
Bin 1.93m und sitze darauf wie ein affe auf nem Schleifstein. Hab das moped von meinem Vater geschenkt bekommen.

Wollte mir aber bald mal was größeres holen. Zu was ratet ihr mir? Fahrschul moped war ne gsr 600. War ganz ok.

Wollte auf jedenfall auch in die Richtung gehen. Keine chopper.

Gesendet mit der GT-I9300

Ducati Streetfighter, Kawa Z1000, BMW K1300R, Suzuki BKing, Yamaha FZ1000, uvm. *rolleyes* Du müsstest deine Aussage schon etwas präzisieren. ;)

Toll... für mich wars das erstmal mit Motorrad fahren... Wollt vorhin eine runde fahren, geh in die Tiefgarage... Maschine weg :(

Ne Yamaha R1 Bj 2008 :(

Der Bolzen vom Lenkradschloss lag noch da... mehr aber auch nicht *sfz*

mein Beileid, aus diesem Grund stehen unsere Maschinen in einer abschließbaren Werkstatt...

Da is einfach das allerletzte...wirklich.

Nur weil manche aus Ihrem Leben nix machen und nichts auf die Reihe bringen. Warste nicht versichert?

Da is einfach das allerletzte...wirklich.

Nur weil manche aus Ihrem Leben nix machen und nichts auf die Reihe bringen. Warste nicht versichert?

Versichert isse.. Aber das dauert ja eh, bis die zahlen...

Oh, mein Beileid. Sowas ist wirklich ärgerlich. Zumal, aus der Tiefgarage? Was denn bei den Leuten los? :(

na gut das sie versichert ist dann wars das ja doch noch nicht dies jahr mit dem fahren, die saison beginnt droch grad erst
und die versicherungen brauchen doch in der regel kein halbes jahr

Bei mir ham sich die Versicherungen immer ~2 Monate zeit gelassen bis ich das Geld hatte (1x Auto angefahren -> 8 Wochen, 1x Laptop Display -> warte seit mitte Februar...)
Kann, vor allem zu Beginn der Saison, ganz schön wehtun ohne Maschine dazustehen..

Ich habe letztens von jemanden gehört, der seine Maschine gerade vom Händler abgeholt hat, Zuhause kurz was rausholen wollte und da war sie auch schon weg... Das ärgerliche an der Sache ist, das die Versicherung nur den Zeitwert ersetzt, meistens kann man noch ordentlich Kohle oben rauflegen für ein neues Moped. Zudem dauert ist immer etwas länger bis man Geld bekommt, die Versicherung geht davon aus das das Motorrad durchaus wieder auftauchen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
ja n monat dauerts mindestens, bei diebstahl glaube ich bis das verfahren eingestellt wird

Oh man scheiße :(
Als hätte das arsch drauf gewartet dass du noch das fahrwerk usw. Verbesserst -.-

Weißte schon was für ne maschine du kaufen wirst? Wiederne r1?

Was hat er bitte am Fahrwerk gemacht?

Genau. Der mit dem Fahrwerk war der Psycho.. Aber dennoch ärgerlich, da ich vor kurzem erst auf Stahlflex umgebaut habe und die Inspektion gemacht wurde... und neue Hebel montiert hatte...

Nächste Maschine wird vermutlich keine Supersportler mehr. Ich werd wohl auf was in die Richtung SuperDuke umsteigen.

Mal ne frage, wie handhabt ihr das mit Kaufvertrag bzw anzahlung? Wollt am we mir ne Maschine anschauen und bei gefallen kaufen, wieviel anzahlung macht man da, Kaufpreis 2800~

Bei so "kleinen" Werten würde ich mal spontan sagen ~20-30% des Kaufpreises. Wenns ein Händler ist, ist die Höhe relativ egal. Bei Privat, ehr weniger als zu viel, da man nie sicher sein kann, dass man übers Ohr gehauen wird.

Ich fände 200€ schon ok als Anzahlung. Denn warum sollte man die 200€ einfach aus dem Fenster werfen und nicht mehr kommen das Moped abholen??

Allerdings nehme ich immer das komplette Geld und nen Hänger mit, wenn ich mir nen Motorrad angeguckt habe. Dann kann man etwas besser auf den Verkäufer einwirken. "Hier kannst das Geld sofort bar auf die Kralle bekommen" "Nehme die Maschine sofort mit und sie ham keine Arbeit mehr damit" etc. etc.

Ja is ein privater Verkäufer. Dacht auch an so 100-200€, letztendlich hab ich ja nix von wenn ich anzahlen tu, aber sie nich kaufe.

Anhänger hab ich leider keinen

Mir als privater Verkäufer haben immer schon 100€ gereicht. Ist ja auch schon eine recht beträchtliche Summe.

Habe heute meine GS vom Händler abgeholt. Gab auf Kulanz neue Standrohre, da die anderen nicht mehr zu retten waren - obwohl er diese letztes Jahr überholt hatte. Dann wurde die Maschine noch entdrosselt und einen Ölwechsel gab's auch noch dazu.

Entdrossel und Ölwechsel insgesamt 220€, ist das ein annehmbarer Preis?

Mir als privater Verkäufer haben immer schon 100€ gereicht. Ist ja auch schon eine recht beträchtliche Summe.

Habe heute meine GS vom Händler abgeholt. Gab auf Kulanz neue Standrohre, da die anderen nicht mehr zu retten waren - obwohl er diese letztes Jahr überholt hatte. Dann wurde die Maschine noch entdrosselt und einen Ölwechsel gab's auch noch dazu.

Entdrossel und Ölwechsel insgesamt 220€, ist das ein annehmbarer Preis?

Ja ich denke auch das passt dann, am Telefon wirkte er schon mal recht sympathisch.

Ja der Preis is ok, wa bei meiner damals auch in dem Dreh

So ein Mist...

Habe Spiegel von HeinGericke... Die Sehen echt zum kotzen aus... Aber haben eine E-Nummer...

Wie der Zufall es so will habe ich hier auch Spiegel von Moto-Detail rum fliegen... Die sehen gut aus... Allerdings ohne E-Nummer...

Soll ich oder soll ich nicht... Also die Rennleitung in Minden macht da glaub kein Stress... Aber der part mit der Versicherung ist zum kotzen ^^
Los treibt mir den Dämon aus!!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Spiegeln wäre mir die E- Nummer egal. Solange man noch ausreichend erkennen kann in den Dingern würd ich se ranbauen.
Hatte damals bei der Führerscheinprüfung auch nur kleine Spiegel an meiner Sumo dran und das hat den Prüfer auch nicht gejuckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh