[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Da stellen die Händler Motorräder in das Netz und im endeffekt muss noch alles gemacht werden (Reifen, ÖL, Bremsflüssigkeit, TÜV).
Die sollen des dann bitte in der Beschreibung hinzufügen, kotzt mich das an...

Hab eine Mail geschrieben und es hieß das Motorrad sei fertig, habe mir natürlich schon einen Sprinter gebucht.
Gestern angerufen und das Motorrad ist doch nicht fertig, lächerlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellen die Händler Motorräder in das Netz und im endeffekt muss noch alles gemacht werden (Reifen, ÖL, Bremsflüssigkeit, TÜV).
Die sollen des dann bitte in der Beschreibung hinzufügen, kotzt mich das an...

Hab eine Mail geschrieben und es hieß das Motorrad sei fertig, habe mir natürlich schon einen Sprinter gebucht.
Gestern angerufen und das Motorrad ist doch nicht fertig, lächerlich...
Willst Du deine Aprilia hergeben?

Schon längst weg ;)...kann aber dieses Jahr nicht fahren

Edit: Gerade kam der Anruf vom Händler, morgen ist sie fertig, bin mal gespennt.
Einen neuen Helm hab ich mir auch bestellt:

Schwarzes Visier gabs gratis dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
@ TheFrozen

hmm drahtbürste&go!? die schraube ist brüniert entweder neu oder schleifen und lacken
also wenns gleichmäßig sein soll müsstest das strahlen lassen, wird dann aber ohne schutz wieder gammlig

ansonsten so gut es geht abschleifen oder strahlen lassen und mit hitzebeständigen lack lackieren

Was ist die Schraube? :rofl:

Wenn du die Hutmutter meinst, das ist Rost mein Lieber.

Zuletzt bearbeitet:
jaja scho gut ihr experten, hatte das bild nicht vor augen
DIE MUTTER sah n bissel so aus, und das das rotbraune rost ist steht ausser frage, nur weiter oben wirkte es brüniert

Die Schrauben/Muttern kommen eh alle neu, nachdem ich gefühlt jede zweite abgerissen hab vor Gammel ;)
Kann ich an den Block problemlos mit ner Drahtbürste ran?

Dumme Hurensöhne ey....
Der Staat braucht offensichtlich Geld; jetzt stellen die sich schon kurz vor den Ortsausgang und lasern dort!

Fazit war 83km/h anstatt 50 - 160€ und 1 Monat Fahrverbot -.-

Ich mein dass man vor Ortsschildern 100 oder 150m zum beschleunigen eingeräumt kriegt, bin mir aber grad nicht sicher.

Evtl. Mal schlau machen un ggf. Anwalt konsultieren

@ TheFrozen
was du da als block auf dem bild bezeichnest, dürfte der zylinderkopf/zylinder sein

ja kannst du nimm aber vllt ne messingbürste die iss weicher und macht nicht so tiefe kratzer ins alu, geh so oder so ertsmal sachte ran und probiers an ner unkritischen stelle aus

was das überhaupt für ne mopette?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hältst an du denn an :d?

Ich bin einfach nicht skrupellos genau :fresse:

Wäre wohl besser gewesen -.-, aber was soll ich machen.
Fahr ich weiter dann haben die trotzdem mein Kennzeichen und mindestens der Hausfrieden hängt dann schief, wenn die Bullen vor der Türe stehn :fresse:

Das war einfach so eine dreckige Stelle, dafür gehören die Windelweich geprügelt.

Ich geh da nachher erstmal hin und schau ob das 150 Meter waren vom Ortsausgang entfernt.
Das wird knapp, sowohl für mich als auch für die.

Ich hasse sie!!!!!!! -.-

@ TheFrozen
was du da als block auf dem bild bezeichnest, dürfte der zylinderkopf/zylinder sein

ja kannst du nimm aber vllt ne messingbürste die iss weicher und macht nicht so tiefe kratzer ins alu, geh so oder so ertsmal sachte ran und probiers an ner unkritischen stelle aus

was das überhaupt für ne mopette?

XJ600N werd mal die Messingbürste probieren, ansonsten kommt der Motor halt nächsten Winter mal raus und wird gestrahlt.

Ich mein dass man vor Ortsschildern 100 oder 150m zum beschleunigen eingeräumt kriegt [...]

Warum sollte man?
Das gibt es wenn überhaupt nur umgekehrt, dass einem ein paar Meter zum Bremsen eingeräumt werden, also nicht direkt hinter einer Geschwindigkeitsbegrenzung (mit weniger erlaubter Geschwindigkeit als vorher) geblitzt werden darf.

Ich denke auch nicht das es da einen Toleranzbereich gibt. Warum sollte es auch? Ist doch zu 100% klar... Vom Ortseingangsschild bis Ortsausgangsschild sind halt nunmal 50 angesagt. Das das ne Sauerei ist kurz vorn Ausgangsschild zu Lasern ist die andere Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Naja mittlerweile hab ich es ein wenig verkraftet :(
Wenigstens kann ich das Fahrverbot antreten wann ich will; ich werde es wohl dann machen wenn ich in Spanien im Urlaub bin für ne Woche.Dann muss ich wenigstens nur noch 3 Wochen absitzen :wall:

Glaube auch nicht dass man da noch was machen kann, aber ne richtig miese Frechheit vom Schnittlauchverein ist es trotzdem genau da zu lasern!
Da lüpft man nur kurz am Gas und vorbei ist der Spaß....

Zuletzt bearbeitet:
Shit happens... Sehs als Lehtgeld an. Ist scheisse aber kannst eh nix dran ändern. Aber wenn du ne Vekehrsrechtschutz hast würde ich trotzdem zum Anwalt gehen. Der kann manchmal was drehen das du evtl ne höhere Geldstrafe bekommst aber dafür ein geringeres Fahrverbot.

Mach doch das Fahrverbot im Winter o_O Da kannste doch getrost drauf pfeifen. Das Geld, nun ja. Ärgerlich :P

@alpha

Hast du sonst schon Punkte? Kolege von mir hatte 8 Punkte und musste mal wieder den Lappen abgeben. Ich weis nicht ob das immernoch geht aber hat ihn nicht abgegen sondern sich antlich entziehen lassen. Er musste dann zwar nen komplett neuen Führerschein beantragen (~120€) aber hatte dafür keine Punkte mehr ;)

Mal ne frage, auch bei diesen temperaturen (17-22°C) starte ich meine vergaser bandit mit choke (nit voll aufgerissen wie wenns kalt is), nicht dass die maschine es "brauchen" würde, aber mit choke habe ich nunmal bei so 3-4k mehr power als ohne choke wenn die maschine noch kalt ist.
Ist das normal? Nen kumpel meint er würde den choke garnicht benutzen und an meiner maschine sei wohl iwas nicht 100%ig korrekt dass ich den chocke benutzen "müsste" bei diesem wetter.

Bei diesem Wetter muss ich bei meiner Maschine auch den Choke ziehen, gestern, 23°C war ohne Choke nicht viel, dümpelte bei 1000upm, mit Choke gings natürlich besser. So eine halbe Minute vielleicht mit Choke bei ca. 2500upm und danach Choke komplett raus, warm fahren und dann gehts los. Mit Choke bin ich noch nie gefahren.

Mit Choke bin ich noch nie gefahren.
wie meinste das?
Ja klar nehme ich bei mir den choke auch ganz raus sobald der bock heiß ist ^^
Heißt du lässt die immer nur im stand mit choke "warm" werden udn beim eigendlichen warmfahren haste den choke immer schon rausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh