[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Man lass es doch darauf beruhen. Er hat nen Führerschien, er ist also volljährig und muss somit selbst entscheiden, was er tut. Alt genug ist er. Das muss man hier nicht unnötig ausrollen.

Mann kann vieles herausfinden, wenn man will. Trial and error.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kontrollen würde ich mir keine Sorgen machen, eher wenns mal scheppert. Wenn se böses wollen, dann bist Du auch durch n fehlenden Rückstrahler am Ende noch Schuld, dass Dir einer reingefahren ist (Achtung, könnte leicht übertrieben sein).
Ich denke darauf wollen die Leute hinaus.

usas daruf wollt ich doch hinaus
nur leider sieht er sich ja im recht mit seiner eintragung, die zu 99,9999% nix nutzen wird im falle....

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Immer so gewesen.

In diesem Sinne sollten wir es drauf beruhen lassen.

Klar ist er als halter dafür verantwortlich und es ist auch klar dass seine maschine in dem jetzigen zustand eig. keine betriebserlaubnis hat, aber wenn man es mal realistisch betrachtet wird man ihm kaum was können. Polizeikontrolle sollte nichts passieren, wenns mal scheppert und die maschine unter die lupe genommen wird, wird ja auch nur geschaut ob die drossel modifiziert wurde und ob sie korrekt eingebaut wurde. Kein mensch wird mit ner gecrashten maschine noch ne probefahrt auf vmax machen nur um zu schauen ob der drosselhersteller seine arbeit richtig gemacht hat.

Gestern erst schön mit 5 Leuten zum Fischereihafenrennen in Bremerhaven, offenes Training und Qualifying... war echt super.

Auf dem Rückweg, ich war eigentlich schon zu Hause, wollte nur noch eben tanken, kippt mir das Motorrad um

Fazit: Blinkvorrichtung vorne links abgebrochen, Kupplungshebel ist die Kugel am Ende abgebrochen. Aber sie läuft zum Glück noch Musste zwar nach dem wiederaufrichten etwas länger orgeln lassen, aber sie sprang an... Glücklicherweise nur 2 Miniatur-Kratzer.

Beides bestellt, hoffe das kommt möglichst schnell an.

Ich hab eben noch die Route für morgen fertig gestrickt. Bin mal gespannt wie's wird. 255km und 5 1/2h Fahrzeit gibt es Navi an.
Nach 185km heute hat sich des Gesäß schon bemerkbar gemacht und da war gut 1/3 noch Schnellstraße, wo man gut Kilometer geschafft hat. :fresse:

Nette Runde. Dann kehrt doch mal oben bei Cima Rest ein. Fahrt ihr ja fast vorbei wenn ihr hoch fahrt über Gargnano.

Gib's hier wen aus Berlin/Brandenburg und kann mir ein paar nette Strecken verraten bzw vllt hat ja wer Lust auf die ein oder andere runde

@Evil: ich finde schon. Eine geile Ausssicht und man trifft immer ein paar Biker da oben. Der Weg ist aber zum Ende hin schon ziemlich eng :shot: .

Ach ja, wenn man dann unten auf dem Parkplatz steht, dann geht wenn in die Kneipe die weiter unten ist und nicht in die wo man die Treppe rauf muss. Die Aussicht bei der tieferliegenden Kneipe ist schöner. Da stehen bei Sonnentagen auch immer Liegestühle im Vorgarten auf denen sich dann Radfahrer und Mopedfahrer rumlümmeln :) .

abgesehen von dem KTM SuperDuke Fahrer aus dem letzten Bild, ist noch ein Kumpel in Klasse 3 in Bremerhaven gestartet.
Hat sich gut geschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Da wird man schon etwas neidisch wenn man die Landschaft und die Kurven sieht ;) ich hoffe du genießt das ganze in vollen Zügen.

3 Bilder hab ich noch für euch. Dann ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Evil: wo genau ist denn das letzte Bild entstanden ?

Von Rotzo (westl. von Asiago) über die SP78 zur 350 runter. Echt geile Straße :)

Aber für den vollen Kurvengenuss stört mich hier die Häufigkeit an Split/ Sand auf den Straßen. Da muss man mächtig aufpassen, vorallem weil man das auf den hell grauen Straßen so schlecht sieht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369242850684.jpg
    uploadfromtaptalk1369242850684.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 69
Nu kam heute noch Vattis Vatertagsgeschnek an.

Hat von mir eine Ölkühlerverblendung in mattem Alu samt Suzuki "S" bekommen. Schaut ganz titte am Bike aus.

@itsmebartman was hastn für ne kombi? also dslr technisch, echt geile Bilder ;)

@ Evil...man da wird man echt neidisch!

@Evil: Danke ... kenne ich aber leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr :) .

@itsmebartman was hastn für ne kombi? also dslr technisch, echt geile Bilder ;)

@ Evil...man da wird man echt neidisch!

Bei den Bildern die ich hier gezeigt habe, habe ich eine 5d mk2 mit dem 135er L benutzt.

Gibt gerade eine tolle App Umsonst, falls es wen interessiert:
"Greatest Road GPS Routen und strassenfinder"

Okay. Muss auch mal an Motorrädern üben. Weiß aber ned wo :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

@itsmebartman:

Schicke Bilder aus Bremerhaven. :bigok:

stempel mal die toten fliegen weg, sonst stört mich bisschen dass das Knie beschnitten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh