[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

In Anbetracht dessen, dass meine Stahlflex noch nicht gefertigt waren, kann ich mich noch ein paar Tage mehr in Geduld üben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eh wenig Muße zu fahren, aber das Wetter an sich nervt mich trotzdem. Schäbig.

Dumm gelaufen. Shit happens.

Und das gerassel dabei hört sich in meinen Ohren schxxxx an. Als wenn irgendwas kaputt ist.

Optisch siehts natürlich schick aus.

Duc mit Trockenkupplung is geil, erst Recht mit offenem Kupplungsdeckel.

Ich möchte mir ja auch eine kaufen.
Zum einen aufgrund des Designs. Ich stehe auf die underseat Puff Puffs.
Zum anderen wegen des Klangs und des Rasselns. Das ist motorrad Musik :).

Habe mich wegen ersterem aber auch schon nach ner Fireblade und ner r1 umgeschaut. Aber keine der beiden wird mir den Klang der ducati bringen ... Nur das Design.

Und das gerassel dabei hört sich in meinen Ohren schxxxx an. Als wenn irgendwas kaputt ist.

Optisch siehts natürlich schick aus.

Am Anfang ech umgewohnt, dass geb ich zu, hatte die gleiche Einstellung. Mittlerweile will ich gar nicht mehr ohne fahren.

Ist eh ein wenig blöd mit der Gesetzeslage, ich werde nun den orginalen mit Distanzbuchsen verbauen um keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Rasseln kommt durch, aber keiner kann da mit dem Finger reinlangen. Zurzeit hab ich nur ne Halbschale verbaut, is halt eig. ein No go.

BuxxDeHude, mach zwingend ne Probefahrt, die Streetfighter ist untenrum zickig wie Sau, also Stadtfahrten sind schon ein wenig nervig, da man nur im 2. Gang fahren kann.
Die Superbikes und Monsterreihe sollte da nicht so sein.

Meine 848 EVO ist auch nicht wirklich geeignet für Stadtfahrten, der Motor mag überhaupt keine niedrigen Drehzahlen, erst ab 4-5000 u/min wird die Kiste ruhiger und dank Underseat wird der Popo ordentlich warm, ab 20° Aussentemperatur ist es schon unangenehm warm an der Ampel.
Dafür ist der Moment am Ortsausgang unbezahlbar wenn die Duc so richtig das brüllen anfängt. :banana:
Auf der Landstrasse einfach nur ein Traum.:love:

Die 848 ist ein geiles Motorrad aber von der Performance auf 600er Level, bin mal gespannt ob eine 849 kommt :)

Ich war gestern in Hamburg bei den Night of the Jumps, wo es um die Europameisterschaft im FMX ging. Es war so hammermäßig genial. :)
Hier der Qualifikationslauf von Hannes Ackermann.

Sagt mal muss ich auch zum tüv wenn ich nur den endtopf gegen nen ixil zb tausche oder reicht das wenn der ne e nummer hat?

E Nummer reicht. Außerdem solltest du ja dazu auch noch eine ABE bekommen, so dass du es schriftlich hast das der Auspuff auch an deine Maschine dran darf.

hmm also wenn ne E nummer dran iss bekommst dazu eigtl nix weiter und musst auch nix mit dir führen
ne abe iss ja schon wieder ne anderen baustelle , den wisch musst du dabei haben

Eine E-Nummer allein beweißt aber nicht, dass die Pott an deine Kiste darf. Daher gibt es immer noch einen Wisch dazu ;) .

eben, die meisten Polizisten sind aber in der Regel still sobald E-Nummer und Killer drauf ist.

ähm naja dafür iss die E nummer da das könn die cops schön selber nachprüfen wenn se dein lappen überprpüfen

die letzten neuteile die ne E nummer hatten die ich mir kaufte hatten keinen wisch dabei
zur R1 die barracudas hatten son kleines laminiertes kärtchen bei da stand aber auch nur die E nummer drauf

ich meine diese E nummern wurden EU weit eingeführt und haben dort auch überall ihre zulassung ohne das man dazu nen wisch haben muss

Machen aber auch nur die besonders "genauen"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich hatte letztens mal den Wisch vergessen und der junge Polizist nur so überprüfend:"und die Maschine ist gedrosselt ne ...?"
Ja klar :))).

dieses Jahr reicht ja fast ein Überführungskennzeichen :fresse: ärgert mich aktuell 0 dass ich meine kleine noch nicht hab.

also heute war bei uns super wetter. 20° und Sonne :P
Morgen solls genauso werden, bin gerade vom Mopedfahren wiedergekommen.

Bei uns war auch bomben Wetter. Hab aber leider nur rund 150km geschafft weil ich sonst noch was zu erledigen hatte...

Heute nach der Arbeit mal schnell 50km gefahren und zum Schluss ein wenig Kurventraining betrieben, dabei einen netten Typen mit einer Yamaha R125 getroffen. Hab erst gesehen, dass es eine 125er ist, als ich 'ne Weile neben ihm stand :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh