[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

usas das hat nix mit mimimi zu tun

ich bin so einer der am besten lebt unangreifbar zu sein, in ner blöden kontrolle gehts mir dann ganz schlecht wenn ich weiss das da was offensichtliches ist was nicht passt
und ich zahl ungern strafen und sammel ungern punkte

ich kotz schon wenn ich n parkticket bekomme oder son nettes photo in mieser qualität mit meiner hackfresse drauf für 35€ oder so
 
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ich bin so einer der am besten lebt unangreifbar zu sein, in ner blöden kontrolle gehts mir dann ganz schlecht wenn ich weiss das da was offensichtliches ist was nicht passt
und ich zahl ungern strafen und sammel ungern punkte

wow, ist das wirklich das erste/einzige an das man denkt?! Ich würde mir da vielmehr sorgen um das verlieren der BE und den damit verbundenen konsequenzen im falle eines unfalls machen :hmm:
Hier ist die ganze woche schon bomben wetter und ich muss hier in der bude sitzen und programmieren :wall::mad:
 
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wow, ist das wirklich das erste/einzige an das man denkt?! Ich würde mir da vielmehr sorgen um das verlieren der BE und den damit verbundenen konsequenzen im falle eines unfalls machen

das muss ich ja nicht erwähnen

das schliesst das ja alles mit ein!!!!
 
Oder man schaut eben, dass man das, worauf man Bock hat auch legal bekommen kann und ist dafür eben nicht so'n verdammt cooler Typ ;)

Und wenn ich etwas nicht legal bekommen kann und es trotzdem haben will?

Jeder soll es so machen wie er will, mir geht dies gejaule immer nur auf die Eier.

Wenn der TÜVer sagt nein, ich sage aber ja, dann ist es eben so (wenn ich für die Konsequenzen einstehe).

Es wird nicht besser und legaler, wenn man im Forum rumheult (warum und wie uns wer und was wieß ich).

Entweder machen, oder sein lassen.
 
usas keiner heult

ich habe nur meinen fall dargelegt und hatte auf erfahrungen anderer gehofft, deine meinung dazu hast du in vergangenheit leider schon zu genüge kundgetan und ich muss sagen ich habs begriffen und lege keinen weiteren wert auf diese meinung, weder von dir noch von anderen.

hast du allerdings erfahrungen damit bitte ich dich diese mit zu teilen

mit der ICHSCHEISSAUFALLEREGELN immer und überll mentalität iss mir persönlich nicht weitergeholfen und mich kotzt sie auch in vielen fällen an
 
Was soll ich dir dazu schon sagen?

Hatte ich etwas, was nicht anders zu fahren ging, habe ich es so gefahren.

Entweder du fragst einen anderen Prüfer oder kaufst das Ding eben nicht.

Mehr Optionen bleiben dir eben nicht.
 
Und wenn du nen Unfall baust bist du am Arsch. PersonenSchaden und du darfst bis zum Rest deines Lebens löhnen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ja usas wie gsagt deine meinung kenne wir nun schon zur genüge, wennd u nunmal so fahren willst und die konsequenzen tragen willst ist das deine entscheidung

ich möchte nicht im schlimmsten fall von meinem mickrigen lohn iwelche schäden den rest meines lebens abzahlen müssen wegen nem verkackten stück verkleidung oder sonstwas
im grunde ist nichts sowas wert


ich sags nochmal klar ich würde gern hier im thread mal persönliche erfahrungen lesen zum thema legale eintragung mittels eines materialguatchtens
einzelabnahme ist keine option.
 
Und wenn ich etwas nicht legal bekommen kann und es trotzdem haben will?[...]

An dem Punkt sind wir ja noch nicht. Wenn man nur die beiden Möglichkeiten (illegal oder sein lassen) hat, ist klar, dass man sich entscheiden und damit leben muss.
Aber immer direkt schreien "einfach machen und nicht heulen" ist ein wenig daneben.
Erst mal schauen, ob es eine legale Möglichkeit oder vielleicht ne Alternative gibt ist für viele hier sicherlich ne Option.
 
Na dann wollen wir mal hoffe das er keinen Unfall baut und keine Personen Schäden. Denn das schlimme ist er wird vielleicht nicht mal die Hälfte in seinen leben bezahlen können. Aber solche müssen erst richtig auf die klappe fliegen damit sie merken was für Riesen scheiß sie bauen.

Ein Material Gutachten bescheinigt dir lediglich das dass Material zur Herstellung zulässig ist. Jedoch nicht ob es zulässig ist es an deiner Maschine zu montieren. Dazu brauchst du dann das teilgutachten oder wies heißt. Eingetragen bekommt man wenn man will alles. Problem ist nur bei einen Unfall wird auch geprüft ob es auch eingetragen werden durfte usw. Also kann es passieren das man es zwar eingetragen bekommt aber tatsächlich ohne gültige betriebserlaubnis unterwegs ist und dadurch ohne versicherungsschutz.
Falls falsch Bitte berichtigen aber so wurde es mir damals erklärt beim Auto

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
ja jeder zieht ja seine grenzen individuell für sich

und manche müssen erstmal ganz böse auf die fresse fallen damit sie begreifen das sie was falsch machen, manch einer lernt aber auch daraus nicht
ich wüsche es niemandem, leider müssen dafür ja meist auch andere leiden





genau darknolan
ne eintragung ist auch immer noch kein freibrief und kann illegal sein, da bekommst du und der eintrager einen auf den deckel

laut tüv onkel wird in letzter zeit auch verstärkt auf sowas geachtet und deshalb machen sowas auch immer weniger tüver. verständlich, für mich zumindest.

klar nervts mich auch dieser regel wahn hier bei uns aber auf der anderen seite bewhrt er uns auch vor rollenden todbringerschrotthaufen oder tuningkillerkisten
 
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Krooms du gehst mir auf die Eier, aber sowas von.

Geh mit deinen neunmalklugen Antworten woanders rumtrollen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten. ENTWEDER man fragt einen anderen Prüfer (worauf jeder kommen kann) ODER man fährt es eben ungeprüft ODER man lässt es ganz sein.

Mir geht das hier massivst auf den Sack, dass du bei solchen Themen immer um die Ecke geschissen kommst und deinen moralischen Zeigefinger erhebst.

Wenn du alles original haben willst, nicht auf Auspuffbabbelsound stehst und bei jedweder Geschwindigkeitsthematik aus deinem Loch kommst, ist das nicht mein Problem und das des Threads.

Also spar dir das zukünftig.
 
Hmmm, ohne jetzt die genaue rechtslage zu kennen macht das aber irgendwie wenig sinn, wenn man nach einem unfall bestehende eintragungen anzweifelt und nochmal prüfen lässt, wozu lässt man dann überhaupt noch iwas eintragen?

Wenn der Tüv gesagt hat ist okay, sollte das doch auch wirklich als "i.o." durchgehen, andernfalls sollte der tüver einen drauf bekommen und nicht der halter/fahrer.
 
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ja jeder zieht ja seine grenzen individuell für sich

Korrekt, dem ist so.

und manche müssen erstmal ganz böse auf die fresse fallen damit sie begreifen das sie was falsch machen, manch einer lernt aber auch daraus nicht
ich wüsche es niemandem, leider müssen dafür ja meist auch andere leiden

Niemand macht etwas zwangsläufig "falsch", das ist immer Auslegungssache.

Und davon ab, jedwedes meiner Krads war technisch gesehen immer in einem technisch exzellenten Zustand. Da hätte mir nie einer etwas vormachen können.
 
Krooms du gehst mir auf die Eier, aber sowas von.

Geh mit deinen neunmalklugen Antworten woanders rumtrollen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten. ENTWEDER man fragt einen anderen Prüfer (worauf jeder kommen kann) ODER man fährt es eben ungeprüft ODER man lässt es ganz sein.

Mir geht das hier massivst auf den Sack, dass du bei solchen Themen immer um die Ecke geschissen kommst und deinen moralischen Zeigefinger erhebst.

Wenn du alles original haben willst, nicht auf Auspuffbabbelsound stehst und bei jedweder Geschwindigkeitsthematik aus deinem Loch kommst, ist das nicht mein Problem und das des Threads.

Also spar dir das zukünftig.

Es ist doch völlig legitim in einem Forum nach Alternativen o.ä. zu fragen...und wenn er diese Frage hier 3 Mal reinstellt, musst du darauf nicht antworten...
Deine Einstellung ist sicherlich auch nicht das Allerheilmittel. Das geht mir persönlich auf den Sack...deswegen untersage ich dir aber noch lange nicht, was du dir zukünftig sparen sollst.
 
Wenn du den Thread verfolgt hättest wüsstest du, dass er immer den moralapostel raushängen lässt.

Und ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das mal moniert hat.

Meine Einstellung soll uahc kein Allheilmittel sein, ich persönlich fahre gut damit und gebe mich eben auch so.

Manchmal bringt weniger Nachdenken mehr Frohmut.
 
Wenn ich das Gelaber schon höre du zahlst dein Leben lang..... Schonmal was von ner Regresssumme gehört? Nächster Punkt ist sowieso ob das "illegale" für den Unfall ausschlaggebend war. Nicht immer nur nachlabern was man irgendwann irgendwie und irgendwo im Netz gelesen hat ;'

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
usas, er hat aber nunmal recht, ob dir das so passt oder nicht.
deine großspurigkeit in vieler hinsicht ist auch nicht grade leicht zu ertragen... wundert mich, dass das bisher so selten moniert wurde.
ich weiß schon, warum ich hier nur selten poste, aber manchmal is halt das maß voll.

@domii666:
du würdest dich wundern, wie viele versicherungen bei "grober fahrlässigkeit" oder "vorsatz" ausschlussklauseln haben und was dann letztenendes von denen gezahlt werden muss und was nicht, ganz so einfach isses leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Großspurigkeit zu tun. Ich stehe hinter den Aussagen, die ich tätige.

Natürlich ist ein Forum auch zum Meinungsaustausch da, da stehe ich auch voll hinter. Aber oftmals landen hier auch Sachen, die man mit etwas Nachdenken selber lösen kann.

Und Krooms kommt einfach immer nur aus seinem Loch, wenn es um irgendwelche Rechtsstreitigkeiten geht. ich brauche Niemanden, der mich (unterschwellig) belehrt, was ich zu tun und zu lassen habe. Alles Leute hier im Thread sind alt genug die Tragweite ihrer Entscheidungen selber absehen zu können.

Ich bin auch nicht der Einzige hier, von dem ich weiß, dass einiges von diesem Rumgeblubber einfach nur nervenaufreibend ist.

Wie dem auch sei, jeder möge machen, wonach es ihm beliebt.
 
Was soll denn im Extremfall passieren? Verkleidung fliegt weg? ja ok blöde sache aber iwelche Unfallfolgen auf ne dämliche Verkleidung zurückzuführen geht zu weit. Wenn man Bremsenteile, Reifen, Fahrwerkskomponenten etc verändert mag diese Eintragerei sinnvoll sein aber in diesem Punkt seh ich keinen Sinn eine Verkleidung weiter zu verkomplizieren.
 
Was soll denn im Extremfall passieren? Verkleidung fliegt weg? ja ok blöde sache aber iwelche Unfallfolgen auf ne dämliche Verkleidung zurückzuführen geht zu weit. Wenn man Bremsenteile, Reifen, Fahrwerkskomponenten etc verändert mag diese Eintragerei sinnvoll sein aber in diesem Punkt seh ich keinen Sinn eine Verkleidung weiter zu verkomplizieren.

Falls du hier vor hast öfter mal teil zu haben, gewöhn dich dran. Man neigt hier oftmals allzu sehr zu Extremitäten.
 
Ich finde das Konzept mit 3 Zylinder, 800 ccm und 150 PS auch wirklich gut.

Ich will mir vielleicht noch diese Saison, sonst nächste, ne Daytona 675 zulegen. Die finde ich auch einfach genial.
Fährt hier jemand Daytona oder hat sie mal gefahren und kann noch was berichten? ;)
 
Kumpel wollte sich eine kaufen. Schönes Teil! mehr weiß ich dazu nicht^^
 
Habe die aktuelle Triumph 675 R Probe gefahren. Handling top, viel einfacher als meine 848 EVO. Motor wirkt sehr ausgereift im Gegensatz zu der MV F3 675. Auf jeden Fall ein tolles Moped.
Mir gefällt die Optik und Sound leider nicht. Dazu wollte ich ein Motorrad ohne den ganzen Elektronik Kram. Ich mag es klassisch. Die Amaturen meiner 848 finde ich auch doof, hätte lieber Rundinstrumente gehabt.
 
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