[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir isses egal ob kalt oder warm und da du es hast dein kumpel es hat, würd ich mal tippen iss das ne eigenheit der motorradkupplung

"Schlechter Scherz Alter?" :d Ansonsten schon ein nettes Video, aber mir persönlich isses da schon zu voll. Da fahr ich lieber weiterhin Werktags mal zum Kyff.

Es ging gestern ganz gut mit dem Verkehr. Bis etwa 15uhr war es ziemlich leer.

Schlechter Scherz...Sorry aber das Überholmanöver war sau gefährlich.

State of the art!

Ich habe auch ein Video von gestern, werde es aber nicht uploaden weil dann einige wieder schlecht gelaunt sind hier...

Gerade geputzt :)

du coffy sei mir nich böse aber hmm iwie find ichs nu nich so prickelnd öfter n nasses bike zu sehen nachm waschen, hattest mindestens schon 1 mal gepostet

iss dann iwie nix besonderes mehr, ich guck gerne viele bilder aber immer die selben.... laaaangweilig

Bei uns letzte Nacht auch :(.

wir haben Unwetterwarnung wegen Dauerregen :fresse: nun scheint aber die Sonne^^

Du bist von Bremen bis zum Kyff gefahren????!

Nein ^^ wir haben unsere zwei Mopeds auf den Hänger geladen und dann bis clausthal gefahren. Von dort aus dann quer durch den Harz bis zum kyff.

Gerade mal bei einem Biker-Café gewesen, gab es Motorräder zum Probefahren, aber leider nichts gedrosseltes. Egal - war auch so schön zu sitzen.

Auf der Rücktour dann haben wir uns entschlossen noch eine kurvenreiche Strecke mitzunehmen, Heimstrecke quasi. In der einen Kurve dann Kies auf dem Asphalt, ein Mitfahrer rutscht das Vorderrad weg, es geht auf die Seite, Motorrad voll in dem 3m breiten Graben. Er liegt auf dem Grünstreifen, aber fast alles gut.

Er hat wohl 3 Bänder gerissen an der Schulter. Motorrad ist schwer einzuschätzen momentan, lag zur Hälfte im Wasser, eine Honda CBR 600F. Verkleidung viel kaputt. Spiegel abgebrochen, Lenker auf den ersten Blick auch gut.

Nur die Frage wie das mit dem Wasser ist, da das Motorrad mit der Auspuffseite unter Wasser lag. Da werden wir uns die nächsten Tage mal drum kümmern.

Aber es ist erschreckend wie wenig Leute anhalten und nachfragen oder helfen wollen. Da bei uns gerade Oldtimermarkt in der Umgebung ist, führte genau dort die Oldtimer Rallye lang. Zufälligerweise kam eine Oldtimer-Feuerwehr vorbei und die hatten glücklicherweise Seile dabei und 7 Leute. Dann konnten wir die Maschine schonmal aus dem Graben rausziehen.

Ohne die wäre es schwer geworden. So schnell kann's gehen...

uha na mal noch halbwegs glück gehabt

wünsche ihm gute besserung

wegen dem auspuff denkst du an wasser im motor? denke das geht da nicht so schnell rein, anders siehst aus wenn sie direkt über den luftfilter wasser angesaugt hat bzw es direkt in den zylinder gelaufen ist.

um aber sicher zu gehen am besten den motor von hand druchdrehen wenn man sich dann ums möppi kümmert, soltle eigtl jedes modell ne schraube am motordeckel haben wohinter man die kurbelwelle drehen kann, aber bitte nur in laufrichtung des motors drehen, dazu das WHB befragen

Ich weiß leider nicht, ob er die schon vor dem Sprung ins Wasser ausgemacht hat, oder ob die ausgegangen ist im Wasser. Kam ja erst mit einer Verzögerung von 20s hinterher. Ist auf jeden Fall ziemlich gubbelig die ganze Kiste. Ist nur die Frage noch zu klären, was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn's zu viel wird, ist's ein wirtschaftlicher Totalschaden. 1500€ hat's Bike mal gekostet, ist von '98. Die Verkleidung sah schon sehr mitgenommen aus.

//E: Er kann es auch nicht genau sagen, ob es aus war, bevor im Wasser gelandet. Als er aufgestanden ist, war es aus laut seiner Aussage. Also gehe ich davon aus, dass der Motor noch kurzzeitig gelaufen hat im Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
mal ein neues bild von meiner :) gefaellt mir so ganz gut, bloss nen anderer auspuff muss eher, empfehlungen? :d

Könnt ihr mir guten hitzebständigen Lack empfehlen?
Suche was matt schwarzes für Krümmer und Schalldämpfer.

Ich gucke mal wie mein Polska Lack heißt.

gestern mit ein paar Leuten ne Tour durchs Sauerland gemacht. Hat richtig Spaß gemacht und unter anderen auch diese sehr geile Strecke gefunden. ;)

Wie gesagt, bin das erste mal da hergefahren. Die Linie und generell alles ist also noch verbesserungswürdig :d

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn damit schon lackiert? Und brauch man für das Zeug keine Grundierung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Keine Grundierung, nein. Habe ne Auspuffverblendung, Schrauben, Hitzeschutzmatten, Platikteile u.ä. damit übergejaucht.

Teile mit Bremsenreiniger entfetten, sauber lacken und aushärten lassen. Alles bestens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh