[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mach dir nix drauß, bist nicht der Einzige... bei mir war es ne rote Ampel.
 
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Mal ne frage, kumpel war beim tüv, durchgefallen wegen CO wert, dieser darf max 4,5% betragen udn er hatte wohl 5,5, beim tüv sagte man ihm ein Wert um 2,x sei normal, alles darunter sei zu mager.
Laut dem dekra bericht von ende 2012 hat meine maschine (600er bandit vergaser) nun einen CO wert von 0,24! Ist dies so i.o. oder läuft die wirklich zu mager?
Ich habe keinen vergleich, aber ich behaupte mal der motor läuft soweit rund :)

Achja kerzen sehen alle i.o. aus, leicht bräunlich, daher glaube ich nicht so recht daran dass sie viel zu mager laufen soll.
 
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mich haben sie letzt auch innerorts mim roller geblitzt. hab dann erfahren dass der typ im auto bei Zweirädern manuell den blitzer für die gegenspur auslöst
 
Erst einmal ist die Frage, wie lange die Aufwärmzeit war. Die sollte locker 5-10 Minuten für die Messung betragen und ohne Choke durchgeführt werden (die vorherige Laufzeit macht einen großen Unterschied aus!). Oder man kommt frisch abgestiegen am Prüfstand an und lässt direkt messen.
 
Erst einmal ist die Frage, wie lange die Aufwärmzeit war. Die sollte locker 5-10 Minuten für die Messung betragen und ohne Choke durchgeführt werden (die vorherige Laufzeit macht einen großen Unterschied aus!). Oder man kommt frisch abgestiegen am Prüfstand an und lässt direkt messen.

Kann ich leider nichts zu sagen, war nicht dabei.
Aber wenn der choke aktiv gewesen wäre bzw der motor nochnicht richtig heiß gewesen wäre, dann wäre der wert doch eher zu hoch als zu niedrig oder? Und 0,24 sind ja doch recht wenig.
 
Ist der Choke gezogen, ist das Gemisch deutlich angefettet und somit steigt auch der CO wert. Ist der Choke während der Messung draußen gewesen, läuft die Karre allgemein zu fett und müsste etwas magerer eingestellt werden. Je niedrieger das Gemisch angefettet ist, desto geringer ist der CO Wert. Sollte natürlich auch nicht ZU mager sein.

So sagt es mir mein Gedächtnis.

---------- Post added at 14:26 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Ansonsten vllt. nochmal die Kerzen kontrollieren, spielt auch noch mit rein. Vllt. sind die pre.
 
Wie bereits geschrieben sehen die kerzen für mich normal aus.
Woran merkt man denn noch dass sie zu mager ist? Sollte ich wenn sie heiß ist mal etwas den choke reinmachen und schauen ob die leistung hoch geht?
Oder ist ein co wert von 0.24 garnicht soo ungewöhnlich für die bandit obwohl sie keinen geregelten kat hat?
 
samstag, kinder, wirds was geben
samstag werde ich mich freun!
:d

falls nicht zwischenzeitlich noch ein meteorit hier einschlägt, steht samstag nachmittag mein neues moped auf dem hof :)
 
Vom letzten Samstag. Wäre schön für solche Strecken nicht immer 200km fahren zu müssen...

 
So Leute, habe mich jetzt dazu entschieden mein Straßenmotorrad zu verkaufen und vorerst nicht mehr auf der Straße zu fahren.
Macht mir irgendwie kein Spaß mehr - bin dieses Jahr ganze 3 Mal gefahren.
Auf der Rennstrecke macht es mir derzeit einfach mehr Spaß. Keine Autofahrer, keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, keine Leitplanken, keine Bäume, keine Idioten unterwegs.

Wenn es mich irgendwann wieder juckt, lege ich mir vllt wieder was zu. Aber bis dahin fahre ich nur noch Rennstrecke.

Motorrad: Triumph, Speed Triple, 955i, Benzin,



:wink:
 
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Geil, ist einer meiner besten Kumpels und Kommilitone von mir, aus seiner Sicht hat sich das etwas anders angehört :P
 
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was koennt ihr denn fuer stiefel bzw handschuhe empfehlen? ich brauch neue ...
Ich hatte bisher auch so 150€*SIDI-Stiefel. Habe mir aber vor kurzem gebraucht solche Daytonas gekauft: http://www.daytona.de/images/content/pr1012/Factsheet_daytona_EvoVoltex.pdf

Sind der Oberhammer. Zählen mit zu den besten Stiefeln die es gibt. Und gebraucht habe ich jetzt für ein paar inkl. 2 Außenschuhen 150€ bezahlt ;)
Tragekomfort ist besser als bei den SIDI und die Daytonas geben einem ein wesentlich besseres Sicherheitsgefühl.
 
Ich hab auch Sidis die Vortice, sind die besten Stiefel die ich bis jetzt hatte, hab ewig lange alles mögliche durchprobiert Dainese,Alpinestars,Daytona und bin dann letztendlich bei denen gelandet weil sie bei mir am besten gepasst haben und einem das anpassen jedesmal auch nochmal n gute Sicherheitsgefühl gibt.

Du musst da einfach durchprobieren welcher dir am besten passt, qualitativ machst du mit keinem der bekannteren guten Hersteller was falsch.
 
die Sidi Vortice gefallen mir echt gut, nur preislich sind die echt ne nummer, muss mal schauen ob ich bei tante louis ein paar finden zum anprobieren :)
 
Ja das ist wahr, ich habse damals auf Messe gekauft da waren sie einen "tick" günstiger aber immernoch teuer genug.
 
was fuer ne groesse hast du, ich biete dir 50euro ! :d ein angebot was du nich abschlagen kannst ! :)
 
Ich hatte bisher auch so 150€*SIDI-Stiefel. Habe mir aber vor kurzem gebraucht solche Daytonas gekauft: http://www.daytona.de/images/content/pr1012/Factsheet_daytona_EvoVoltex.pdf

Sind der Oberhammer. Zählen mit zu den besten Stiefeln die es gibt. Und gebraucht habe ich jetzt für ein paar inkl. 2 Außenschuhen 150€ bezahlt ;)
Tragekomfort ist besser als bei den SIDI und die Daytonas geben einem ein wesentlich besseres Sicherheitsgefühl.

Kann mich da nur anschließen, wobei ich die EvoSports GTX fahre, die Voltex gabs damals noch nicht. Einmal Daytona, immer Daytona. ;) Werden auf dem Kringel ja fast nur gefahren und das mit Sicherheit nicht ohne Grund.
 
img_20130615_14490221zoc.jpg


da ist das ding :)
 
Geil, ist einer meiner besten Kumpels und Kommilitone von mir, aus seiner Sicht hat sich das etwas anders angehört :P

lol - geil :d

Das war zwischen Au am Rhein und Elchesheim-Illingen

Kannst ihm ja mal das Bild zeigen ;) Wollte eigentlich schon heimfahren aber dann hat er mich überholt und ich bin noch ein Stück mitgefahren
Mit ner 600er ist man leider nur am schalten gegen ne 750er aber Spaß machts trotzdem
 
Jop er war auch grad auf em Heimweg von der Hochschule.

Klar, dass die Hornet nicht dranbleibt, ein guter Bekannter von ihm fährt auch ne Hornet, wenn die zusammen fahren dreht der Hornetfahrer aus und er erreicht nichtmal die 10k. Ist aber auch nichtmehr ganz original, sollte so um die 125PS an der Kupplung drücken dank PC.
 
Gestern bin ich erst 120km mit der MZ gefahren, neue Benzinpumpe für die KTM holen und danach direkt auf die Kati. Alter Schwede ist das ein krasser Unterschied :fresse2:
Zum einen merkt man die breiteren Reifen ganz deutlich an der KTM und jedes Kilo'chen. Die Forrest fährt sich dagegen echt wie ein Fahrrad.
Und nach der Strecke 48PS merkt man erstmal wieder, wie geil 98PS eigentlich sind :asthanos::banana: Die ersten 500m und ich hatte schon wieder ein mega Grinsen unter de Mütze :xmas:
 
Jop er war auch grad auf em Heimweg von der Hochschule.

Klar, dass die Hornet nicht dranbleibt, ein guter Bekannter von ihm fährt auch ne Hornet, wenn die zusammen fahren dreht der Hornetfahrer aus und er erreicht nichtmal die 10k. Ist aber auch nichtmehr ganz original, sollte so um die 125PS an der Kupplung drücken dank PC.

Die Kawa drückt tatsächlich 125 PS an der Kupplung?
Kein Wunder hab ich da kein Land gesehn...

Ich bin einfach nur froh wenn ich in 2 Jahren auf ne Speed Triple umsteigen kann bzw. auf jeden Fall was mit mehr als einem Liter
 
Jop, Speed Triple oder Superduke/990SM sollens bei mir auch werden nächstes Jahr, die 34 PS gingen mir noch etwas auf den Sack, 48PS find ich ganz in Ordnung, wenn die Kumpels alle ab 110PS+ unterwegs sind nervt´s trotzdem. Muss ich halt solang an der Schräglage arbeiten.

Glückwunsch zur Monster Giovanni
 
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