Bist du in kurvigen Gebieten unterwegs, wozu ich unsere Gegend hier mal zähle, fährst du automatisch in geringeren Gängen (obwohl ich es nicht mal müsste).
Ich fahre zwar recht zügig, aber nicht wie Coffee (dem ich auch schon ehemals eins zwei Takte dazu gesagt hatte) durchgängig 200 plus. Gerade, wenn ich neue Gebiete befahre, bin ich sehr gesittet. Auf einer Schnellstraße oder frei einsehbaren, gut ausgebauten LS macht man dann aber auch mal Most um von A nach B zu kommen.
Da macht sich dann besonders das Drehmoment von unten heraus bemerkbar.
Man
muss nicht zwingend so viel Leistung haben, schaden tut es (zumindest mir) aber auch nicht.
---------- Post added at 00:52 ---------- Previous post was at 00:51 ----------
zur leistungsdebatte: versteh ich auch nicht, kann mir niemand erzählen, dass er die leistung auch in schräglage auf den boden bringt. und auf der geraden "schnell" sein ist ja jetzt nicht unbedingt der grund, warum man moped fährt ^^
Alleine die Tatsache, wie schnell du aus der Kurven wieder rausbeschleunigst macht im Kopf schon einiges an Spaß aus. Natürlich brauchst du in Schräglage keine 180 PS (da brauche ich auch keine 50 PS für), aber der nächste Kurvenausgang kommt bestimmt. Da will ich nicht rumkurbeln müssen um auf Tempo zu sein. Am Hahn ziehen und die Lunte abbrennen, das will ich dann.
---------- Post added at 00:54 ---------- Previous post was at 00:52 ----------
Und davon ab, ich denke auch nicht, dass sich jemand für die Leistung seines Krads rechtfertigen müsste. Das sieht eh jeder anders.
Ich stehe auf Power im Überfluss und habe auch nie einen Hehl drauß gemacht.