[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nu auch ganz neu dabei und habe am Montag und gestern meine ersten 300km auf mein Motorrad gefahren.

Vor zwei Wochen den Schein gemacht, dann Motorräder gesucht und am Montag gekauft.
Habe mir eine 2007er R1200GS gegönnt, als Einsteiger ein enorm kräftiges Motorrad, aber mit 1,97m hatte ich kaum Alternativen ;)

Leider soll es ja ab heute abend hier im Süden nicht mehr so toll aussehen :motz:

Hier noch ein Bild von meiner GS ;)
240151d1372319336-moped-motorrad-alles-hier-rein-foto.jpg

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hättest ein Motorrad gekauft ?

Ne Spass bei Seite, so ein Teil ist für längere Touren wohl etwas vom praktischsten im Hinblick auf Sitzposition und Platz für Gepäck.

Hast du das Ding denn offen ?

@ClisClis
Bin zum Glück alt genug für A Direkt, von daher "nur" auf 98 PS gedrosselt, original wären 105 PS.
Sitzposition ist für meine Größe super, gestern 4h gefahren, keine Probleme ;)

@Sukkinda
BJ 2007 neues Modell mit Integralbremse ohne BKV
1170 ccm
72kW / 98 PS
35000 hat sie bislang gelaufen, für den Motor aber nicht viel.

Die Koffer und die Sitzbank waren mit dabei, dazu noch ein Tankrucksack und eine Abdeckplane.

Was sagt ihr!?
Habe den Führerschein vor zwei Jahren gemacht und darf Ende Juli offen fahren. Muss ich dafür nen neuen Schein beantragen oder ist der Polizist so helle und kann das am Erstellungsdatum ablesen, ob ich offen fahren darf?

Das ist am Datum des Scheines erkenntlich!

Da hat wohl jeder Halm im Schnittlauchbündel ne andere Ansicht, bisher kam ich gut durch mit dem "alten" Schein.
Einer von den Kaspern meinte aber ich müsste da mal nen Neuen beantragen. Vögel.

Neue Pappe? Hab ich was verpasst?

gw zum möpp und lappen

auch wenns nur 7 ps sind würde ich sie trotzdem entdrosseln, die 98ps versicherungsreglung gibts ja schon lange nichtmehr und viel teurer dürfte die versicherung nicht werden

und immerhin im tuning bereicht musst für 7 mehr ps meist viel machen ;)

Was hast gezahlt, 8-9k?
Über Geld redet man nicht ;)

8k ;)

gw zum möpp und lappen

auch wenns nur 7 ps sind würde ich sie trotzdem entdrosseln, die 98ps versicherungsreglung gibts ja schon lange nichtmehr und viel teurer dürfte die versicherung nicht werden

und immerhin im tuning bereicht musst für 7 mehr ps meist viel machen ;)

Ich werd die 7PS im Alltag aber auch nicht merken.
Dafür kostet sie mich nur 267€ Vollkasko im Jahr (03-10)
Die 7 PS würden mich einen dreistelligen Aufschlag kosten.

Zuletzt bearbeitet:
wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder ;)

dann hab ich schlimmstenfalls nen Austauschmotor drinn ;)

Nachher geht ne Anfrage für den Turbo raus, ich will konkrete Preise :confused:

Ari is auf jedenfall ne nette maschine, sollt ich irgendwann mal was ueber haben wirds bei mir auch sowas. Vielleicht aber auch Richtung multistrada oder gran passo.

Ich werd die 7PS im Alltag aber auch nicht merken.
Dafür kostet sie mich nur 267€ Vollkasko im Jahr (03-10)
Die 7 PS würden mich einen dreistelligen Aufschlag kosten.
bei was für ner versicherung bist denn du??

267 vollkasko ??? ist schonmal sehr billig!

aber warum haben die denn noch den satten aufschlag für über 98ps??

267 Vollkasko? Davon träume ich nicht mal annähernd bei Teilkasko für die Saison.

ich denke da kann iwas nicht stimmen, selbst wenn die auf 35% laufen würde, würde VK doch noch mehr kosten!"?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf SF7 bei der Kravag, BMW und ABS bringen einen guten Bonus meint mein Makler.
Zudem sind da ein paar mehr Fahrzeuge aus der Familie versichert ;)

Stehe in meiner Entscheidung jetzt zwischen diesen beiden Puffpuffs.

Mivv und Fresco :)

Vom Design tendiere ich ja zu den Fresco und vom Klang auch :).

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1372339539.763788.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1372339539.763788.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 76
  • ImageUploadedByHardwareluxx1372339552.280379.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1372339552.280379.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 76
Stehe in meiner Entscheidung jetzt zwischen diesen beiden Puffpuffs.

Mivv und Fresco :)

Vom Design tendiere ich ja zu den Fresco und vom Klang auch :).

Vom Klang her würde ich den Mivv nehmen aber der sieht meiner Meinung nach nicht gut aus auf der 999. Daher lieber den Fresco. Der Leovince wäre auch noch ok, kostet aber denk ich mehr wobei man den gebraucht denke ich eher herbekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh