[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Typ ist so geil drauf :d:d:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hät da ja Angst um das Fett in den Lagern und die Elektronik... Bin beim Mopped immer recht vorsichtig was Hochdruckreiniger und co. angeht.
Hab letztens auch in ner Zeitschrift von einem gelesen der sich die Zündkerzenkanäle so geflutet hat.

Zündkerzenkanäle so fluten? Keine kunst, wenn meine aufm Seitenstander im Regen steht sammelt sich das wasser vor der Steuerkette und läuft in dem 1. Kerzenschacht^^

@Coffein und Arikus
Wenn ihr mir sagt wo ihr euch trefft tauch ich vlt auch auf (ja, ich hab nur 34PS :d)

wow, du bist ja genau auf der anderen Seite der Kathi von mir aus gesehen -.-

Sollte mich das stören? ;)

ich zumindesten schon, kettenöler :bigok:
200,- € kostet der elektronische von CLS, das Scottoiler Louis Kit gibt es für schlappe 80 takken, das Scottoiler V-System für 140 steine.
ich habe mir letztes jahr das kleine louis kit geholt und bin mehr als zufrieden damit knappe 12.000 km gefahren. verbraucht habe ich die 125 ml kettenöl vom loius kit und einmal auffüllen mit getriebeöl SAE 80 - für unschlagbare 6,- € / Liter. :d
kette sieht immer sauber aus, egal ob regen oder sonnenschein, kein rost und das bisschen öl auf der felge geht beim normalen mopedwaschen weg. kein knaster, keine schleifpasste und kein regelmäßiges niederknien beim einsprühen / säubern, sehr bandscheibenfreundlich. :fresse2:

die kette habe ich seitdem nur einmal gespannt, aber auch nur weil sich das radlager im kettenblattträger verabschiedet hatte und ich beim erneuern desselben das hinterrad dafür blöderweise ausbauen musste. :haha:
das beim scottoiler einiges noch händisch eingestellt werden muss, z.B. die menge entsprechend der umgebungstemperatur oder bei regenfahrten, ist mir im gegensatz zum CLS die ersparniss von 170,- € wert. und dafür gibt es z.B. neue schuhe fürs moped, ne menge sprit zum verbrennen oder sonstwas. ;)

kettenöler, mal egal ob digital (CLS) oder analog (scottoiler), ist eine prima sache.

So isses. CLS ist meiner Meinung nach überteuert. Ich habe zwar auch den Scotti, würde aber vielleicht auf KöS oder so umsteigen, beim nächsten Motorrad. Die Unterdruckgeschichte funktioniert bei neueren Moppeds ja kaum noch. Da macht dann die Regulierung mit seperatem Ventil und Schließmechanismus über Magnetventil mehr Sinn. Ich kann mich da Blaskos Meinung nur anschließen.
Es kommt natürlich drauf an wieviel du fährst, wenn das nur 1 oder 2tkm sind, dann rentiert sich das natürlich nicht so schnell. Der Komfort ist es mir aber alle male wert. Aber ich persönlich gucke bei den ganzen Motorradsachen eh nie auf den Preis, das Hobby kostet nunmal Geld. Da hilft auch keine Kosten-Nutzen-Analyse.

so ich hab gerade mal das ganze Zubehör für die Kati geordert, laut Händler kommt die kleine nächste Woche ;)

Ich habe auch nach dem das Gehalt am Donnerstag kam wieder fleißig in Carbon teile investiert und Bi-Xenon :)

Ich hab schon mehr Zubehör als überhaupt Maschine bei mir auf dem Hof steht :d.

ich hab halt mal den Akrapovic, KZH, Blinker, Relais, Carbon Hitzeschutz Akrapovic, Akrapovic Sticker, Motorschutz, Schrauben, Spiegel, Fußrastensturzpads, Achssturzpads joa mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Also ich habe gekauft:

- Montageständer hinten
- kompletter Scheinwerfer mit Xenon
- Carbon RAM Air Abdeckung
- Carbon Fersenschoner
- Carbon Cockpit Abdeckung
- Carbon Zündschlossabdeckung
- Abdeckplane

Was noch folgen soll:

- Carbon Instrumentenabdeckung
- Carbon Tankunterkleidung
- Carbon Heckunterverkleidung
- neue Rastanlage
- neuer Kupplungsdeckel
- neue Druckplatte
- neuer Brems-/Kupplungshebel
- Zentraler Montageständer

Das war's glaube ich erst mal.

Zubehör geht schnell ins Geld. Alleine aus dem Kopf überschlagen hätte ich für mein Zubehör, und das nur bis jetzt, ein gutes Motorrad kaufen können. Das macht gar keine Mühe da auf Kohle zu kommen. Für das was noch kommt gäbe es locker das zweite Moped. Man muss halt immer sehen, was es einem Wert ist.

oh shit, sogar mit Airbag, immerhin scheint ihr nichts passiert zu sein.

Wenn ich ordentlich Am Kabel ziehe, dann sind es 8.5-9.5l, je nach strecke

@ Marco

Romatech. Für 50€

@ evil

Ne "nur" 1053.80€

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Naja die Spiegel sind schon i.O. da sehen die von der neuen Kawa und der Panigale schlimmer aus *g*

Bei der Pan sehen sie aus wie Fühler einer Biene :-)

Jo das auf jedenfall aber nutzlos sindse halt weil man nix drin sieht :d

Wo wir grad beim Thema sind, ich bin auch schon am schauen. Will diese runden Spiegel austauschen gegen etwas in Richtung 2013er 1200GS oder Aprilia Dorsoduro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh