[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Naja die meisten Supersportler sind nicht so Tourentauglich, egal ob 2,3 oder 4 Zylinder.
Wenn ich eine längere Tour mache, plane ich alle 75-100 Kilometer eine Pause ein, 75km passen immer ganz gut, da bei jeder 2. Pause getankt wird.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal knapp 500km mit 2 kurzen Stops an einem Tag gemacht danach war ich aber auch fertig.
 
Meine Wohlfühlstrecke am Tag liegt bei max. 350-400km. Mehr muss nicht sein.

Vier mal dabei getankt und gut :lol:
 
Naja die meisten Supersportler sind nicht so Tourentauglich, egal ob 2,3 oder 4 Zylinder.
Wenn ich eine längere Tour mache, plane ich alle 75-100 Kilometer eine Pause ein, 75km passen immer ganz gut, da bei jeder 2. Pause getankt wird.:fresse:

Ich habe vor zwei Wochen 600km mit 3stops gemacht, für mich ist die RR der perfekte racing Maschine mit der man auch Touren fahren kann, ich denke es ist ja auch abhängig von der grosse des fahren, ich bin nicht gross nur 1.80
 
Ich habe vor zwei Wochen 600km mit 3stops gemacht, für mich ist die RR der perfekte racing Maschine mit der man auch Touren fahren kann, ich denke es ist ja auch abhängig von der grosse des fahren, ich bin nicht gross nur 1.80

Ich kann auf keiner SSP wirklich bequem sitzen (gerade längere Zeit). Da war die Buell mit gemachten Rasten wirklich die einziges Ausnahme! Mit der Naked jetzt ist das ein Traum dagegen.
 
Ja so unterschiedlich ist der Mensch, aber das ist ja auch gut so, sonst würden wir alle das selbe fahren
 
Supersportler sind ja schon geil und gehen ja auch abartig aber schon wenn ich nur mal ne Minute auf ner Blade sitze, die wohlgemerkt eine der bequemsten SSP sein soll, bekomm ich das fürchten und ich bin noch relativ jung und hab keine Rückenprobleme.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damit freiwillig ne 400km Tour fahren würde. Da lob ich mir lieber meinen SBK Lenker...
 
Nicht nur SSPs müssen abartig gehen, so viel steht fest.

SSPs und Nakeds sind halt zwei vollkomen unterschiedliche Konzepte. Ich denke nicht, dass bei der Erweiterung meines Fuhrparks nochmal eine SSP dazu kommen wird (wenns nicht gerade nochmal eine 1125 wird). Ich habe es echt zu schätzen gelernt. Es ist ein ganz anderes (und vor allem angenehmeres) Fahren. Taugt mir mehr.
 

Kann eine einspriter eig. generell von haus aus durf andere luffis bzw. durch verstopfte luffis zu fett/mager laufen?
Eig sollte die CDI doch dank LMM immer das gewünschte gemischverhältniss bereit stellen oder? Also angenommen der filter ist zu, dann ist die leistung weg aber das gemischverhältnis selbst stimmt doch noch oder?

Aber umgekehrt spritzt die cdi nit mehr sprit ein wenn man nen offenen luffi mit mehr durchlass verbaut, aber nur aus dem grund da es sonst illegal wäre da mehr leistung?
(Ich rede hier von stock werten in der cdi, keine anpassungen!)
 
Normal sollte es ausgeglichen werden. Sollte. Faktisch gesehen muss sich das immer zeigen.

Is mir aber auch Wuppe, da kommt ja noch mehr. Nur ein Schritt zu einer befreiten Lunge. Von daher alles easy.
 
Nicht nur SSPs müssen abartig gehen, so viel steht fest.

SSPs und Nakeds sind halt zwei vollkomen unterschiedliche Konzepte. Ich denke nicht, dass bei der Erweiterung meines Fuhrparks nochmal eine SSP dazu kommen wird (wenns nicht gerade nochmal eine 1125 wird). Ich habe es echt zu schätzen gelernt. Es ist ein ganz anderes (und vor allem angenehmeres) Fahren. Taugt mir mehr.

Ich bin bisher nur mal mit einer 600er SSP gefahren und das hat mir an Erfahrung bezüglich SSP gereicht :fresse:

Mein nächstes Bike wird wohl irgendwas nacktes mit mehr als 1000ccm und weniger als 4 Zylindern
Die neue KTM SuperDuke find ich vom Konzept her einfach nur perfekt - radikal eben
 
Über die Duke kann man mit mir auch noch reden.

Erst mal abwarten, wie sich der Bock entwickelt. Ist die Qualität der Aggregate so Katastrophal wie bei der RC8 in den ersten Zügen, dann prost Mahlzeit.
 
Hmm, hab viel rum gesucht aber bzgl der Reifen Freigaben für die Zephyr 750 so ziemlich garnix gefunden...denke ich kaufe einfach dann Pirelli angel gt und fertig
 
Supersportler sind ja schon geil und gehen ja auch abartig aber schon wenn ich nur mal ne Minute auf ner Blade sitze, die wohlgemerkt eine der bequemsten SSP sein soll, bekomm ich das fürchten und ich bin noch relativ jung und hab keine Rückenprobleme.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damit freiwillig ne 400km Tour fahren würde. Da lob ich mir lieber meinen SBK Lenker...

Ich werde 47jahre und habe keine Probleme
 
vpower, Pirelli kannste mit nem alten Moped völlig vergessen.
Reifen ohne Freigabe würd ich an deiner Stelle auch nicht fahren.

Deswegen habe ich dir ja ContiRoadAttack 2 und Dunlop Roadsmart 2 empfohlen. Die haben Freigaben.
 
@darkwonder: ja auf der Seite war ich schon. Schlägt die pirellis vor, auf der Pirelli Seite gibts dennoch keine Freigabe dafür

@bastik: okey ich guck mal nach den Conti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower
Mal Support oder so anrufen, sollten die einen Sitz in D haben, ggf. sind die Daten Online nicht aktuell.
 
Glaube außer der Daytona oder Ducatis kann man auf den Sportlern ganz gut sitzen. Nicht bequem, aber doch eine ganze Weile schmerzfrei.

Hmm. Also ich komm mit der daytona sehr gut klar. Soll auch meine nächste werden ;)

Hab aber auch mal auf ner 848 gesessen und die Sitzposition fand ich grausam...
 
@vpower
Mal Support oder so anrufen, sollten die einen Sitz in D haben, ggf. sind die Daten Online nicht aktuell.

Meine Maschine ist BJ97, der einzig freigegebene Reifen auf der Pirelli-Seite ist der Sport Demon. Aktuell ist das sicher nicht. Pirelli kannste haken, was Support angeht.
 
Bin letztens ne Daytona von 2008 probegesessen. Mit meiner Größe von 174cm fand ich die echt perfekt, meiner Meinung nach sollte man jedoch nicht viel größer sein, dann könnte es schon wieder unangenehm werden.
Auf der R6 ab BJ 2006 fand ich, sitzt man beschissen. Da doch leichter eine Gsxr, welche ich mir eigentlich dann auch kaufen wollte, dort saß ich perfekt. Nun ja, im Endeffekt hab ich jetzt eine Suzuki Drz 400 Supermoto :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommt dein Homorohr da ab, sehr gut :d
 
@pater Gerd: wie ist die drz so? Wollte mir irgendwann auch so was zu legen oder ne xl/xr650
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh