[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Noch eine Einarmschwinge, Schmiedealu´s, V2 und Gitterrohrrahmen und Fertig ist die Ducati :)

Er holt sich noch PVM`s und Rahmen/Schwingenschoner (Carbon)...
Von der Handlichkeit nicht besser wie meine GSX-R, sogar etwas träger. Beim Trockengewicht liegen 23KG dazwischen (R1 189KG / GSX-R 166KG)....die Gabel war aber zu weich eingestellt, vielleicht lags auch da dran!

Die Bremse ist ultra, sowas möchte ich auch in der Gixxer...der Motor geht untenrum ziemlich gut vorwärts aber obenrum fehlt der Hammer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er holt sich noch PVM`s und Rahmen/Schwingenschoner (Carbon)...
Von der Handlichkeit nicht besser wie meine GSX-R, sogar etwas träger. Beim Trockengewicht liegen 23KG dazwischen (R1 189KG / GSX-R 166KG)....die Gabel war aber zu weich eingestellt, vielleicht lags auch da dran!

Die Bremse ist ultra, sowas möchte ich auch in der Gixxer...der Motor geht untenrum ziemlich gut vorwärts aber obenrum fehlt der Hammer...

166 KG ?! Aber die neue R1 ist echt "schwer" woran liegt das ? ABS, TC ?!.

Und was für Bremsen sind das? Also die Brembo´s von der Ducati sollen ja somit das beste sein was es gibt.
Aber so richtig mitreden kann ich leider erst nächstes Jahr wenn ich sie wirklich mal ein wenig gefahren bin.
 
Kommt darauf an welche Brembos verbaut sind, die Monoblocks M4 & M50 sind mit entsprechenden Belägen extrem heftig.
Die mehrteiligen Sattel sind nicht ganz so gut, aber an der MV F3 675 funktionieren sie auch.
Die Bremspumpe und die verwendeten Schläuche haben ebenfalls noch Einfluss auf die Bremsleistung.
Die Tokicobremse der K5/K6 gehörte nie zu den besten, aber anhalten kann man damit.
Warscheinlich hat Suzuki das erkannt, die aktuelle 1000er hat Monoblocks von Brembo.:d

Bei der Duc reichen 2 Finger und das Hinterrad steht in der Luft.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 1198 s habe ich glaube dir M4 die Pani hat ja die M 50? Was für Belege empfiehlst du ?

Evtl kommen auch irgend wann noch Stahlflexleitungen. Wobei mehr der Optik wegen.
 
Der achtkolben Beißer an der Buell war eine ziemlich heftige Nummer. Da hat man gemerkt, dass sie auf die Renne gehört. Zwei-Finger Stoppies :d
 
Auf der 1198 s habe ich glaube dir M4 die Pani hat ja die M 50? Was für Belege empfiehlst du ?

Evtl kommen auch irgend wann noch Stahlflexleitungen. Wobei mehr der Optik wegen.

An der Panigale sind die M50 verschraubt, an der 1198/1098/848 Evo die M4.
Fahr erstmal mit den Standardbelägen, die meisten nehmen andere Beläge um die Bremse etwas zu entschärfen. Halte ich für unnötig.

Ich werde zum Ende der Saison einen anderen Endtopf verbauen, nächstes Jahr möchte ich noch rot gepulverte Marchesini Schmiederäder haben.
In ferner Zukunft soll sie ein auf mich angepasstes Fahrwerk von Öhlins/Zupin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
166 KG ?! Aber die neue R1 ist echt "schwer" woran liegt das ? ABS, TC ?!.

Und was für Bremsen sind das? Also die Brembo´s von der Ducati sollen ja somit das beste sein was es gibt.
Aber so richtig mitreden kann ich leider erst nächstes Jahr wenn ich sie wirklich mal ein wenig gefahren bin.

Ja, "nur" 166kg trocken ;)
Kannst bei mir nochmal 3 Kilo abziehen weil ein anderer Endschalldämpfer dran ist :)
 
Wenn es die Zeit hergeben würde und das Wetter nicht zu warm wäre, täte ich den PiPo mal gerne wieder ausführen.

Aber das haut erst mal nicht hin. Schauen wir mal, wie lange der wirklich hält. Bin ich auch sehr gespannt.
 
Woher kommt dann der Name kilogixxer ?
Und zu warm ? Stell dich mal net an wenn ich nur mein Bike hier hätte :/
 
Wieder was gelernt ich dachte immer weil sie so schwer ist. Und ich dachte meine 1198 ist mit 169 kg leicht :/.
 
169 kg ? Laut Ducati sind das 171kg aber wenn auch nur das Trockengewicht. Das hat ja nichts mit dem Leergewicht zu tun. Realistisch sprich vollgetankt liegen die meisten bei knapp über 200kg. Das gilt übrigens auch für die Kilo Gixxe K5 oder K6. Leergewicht ist knapp 200kg. Trockengewicht sind 166kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz normal, da wird hier n Kilo weggelogen, dort n Newtonmeterchen erfunden oder sich n PS eingebildet und am Ende haben sies im Kreuz oder am Knie wenn sie mal wieder einer mit ner 600er paniert hat :P
 
Ist doch ganz normal, da wird hier n Kilo weggelogen, dort n Newtonmeterchen erfunden oder sich n PS eingebildet und am Ende haben sies im Kreuz oder am Knie wenn sie mal wieder einer mit ner 600er paniert hat :P

Standard Bro, standard. Auf Daten einen Pellen macht ja auch Spaß :lol: :bigok: wenns die Olle schon nicht mehr tut
 
So schauts aus bastik. Nackte Zahlen sagen nichts über die Performance aus. Allein der persönliche Wahnsinn reglementiert uns Hobbyrennfahrer ;) . Also drauf auf den Bock und ab auf die Gasse :d .
Ich durfte das schon am eigenen Leib spüren. Versuch mal auf extrem kurviger Strecke und schlechtem Geläuf einer GS hinterher zu fahren. No chance mit einem SSP. Es geht aber auch in die andere Richtung :) .
 
Jo, kommt immer auf den Fahrer UND die Maschine an.
Ich selber winke aufdringliche Fahrer dennoch gerne vorbei und schiebe mich auch nicht gerne in eine zusammenfahrende Gruppe.


Wie seht ihr das eigentlich, wenn ihr als Gruppe fahrt und da fährt dann plötzlich ein Fremder hinten dran mit?
 
169 kg ? Laut Ducati sind das 171kg aber wenn auch nur das Trockengewicht. Das hat ja nichts mit dem Leergewicht zu tun. Realistisch sprich vollgetankt liegen die meisten bei knapp über 200kg. Das gilt übrigens auch für die Kilo Gixxe K5 oder K6. Leergewicht ist knapp 200kg. Trockengewicht sind 166kg.

Ich habe die 1198 S mit Schmiedealu´s die hat noch mal 2 KG weniger.

Und wo ist das problem ob da noch jemand anderes hinterher fährt ?
 
lol wo soll der denn auch hin? erstmal fährt er ja auf und dann kommt oder will er nicht vorbei aus welchen gründen auch immer
 
Wie seht ihr das eigentlich, wenn ihr als Gruppe fahrt und da fährt dann plötzlich ein Fremder hinten dran mit?

mir passiert das ja ab und zu mal da ich meistens alleine unterwegs bin, solangs nur 3-4 Mopeds sind überhol ich sie und ansonsten fahr ich halt hinterher bis ich oder sie abbiegen. hat sich noch keiner daran gestört :)
 
ja iss scho komisch mit dern grp teils

hatte da mal im frühjahr ne grössere im harz bei clausthal vor mir, auf einmal wurden die teils sehr langsam an ner kurvigen stelle vor claustahl , da wurds feucht und ein mopped lag auf der seite
hat wohl in der feuchten kurve zu viel gas gegeben, der verunfallte stand scho wieder und 2-3 andere hieften das ding wieder hoch
bin dran vorbei und hab den voraussfahrenden die umme ecke 500meter weiter standen und sich wunderten gesagt das da wer sich gemault hat

die fragten wer denn, und ich meinte ka weil ich nich dazu gehörte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
169 kg ? Laut Ducati sind das 171kg aber wenn auch nur das Trockengewicht. Das hat ja nichts mit dem Leergewicht zu tun. Realistisch sprich vollgetankt liegen die meisten bei knapp über 200kg. Das gilt übrigens auch für die Kilo Gixxe K5 oder K6. Leergewicht ist knapp 200kg. Trockengewicht sind 166kg.

Die 1000er 4Zyl haben in der Regel alle einen 18L Tank, 3-4L Öl und eine geringe Menge an Kühl bzw. Bremsflüssigkeit. Warum die Yamaha so schwer ist weiß ich nicht, sie ist es halt ;)
 
Siehe Aprilia. Die Yamaha ist ohne Frage ein gutes Landstraßen Motorrad aber die langsamste auf der Renne.
"Ich fahr aber nicht auf der Renne bla bla".....ich sage ja nichts gegen 0,5sek Unterschied aber wenn 2sek dazwischen liegen dann muss an dem Bike irgendwas nicht on top sein, meistens Präzision und Handling...
 
Und es gibt trotzdem immer einen Schnelleren auf einem rnazigeren Bike. Fahrpraxis ist alles.

Mein Bester Kumpel auf seiner gemachten Bandit verbläst mich, als wenn es kein Sonnenschein gibt. Ganz pervers, da seh ich kein Licht. Fährt zugegebenermaßen aber auch länger ;)
 
und selbst 2 sek
drauf geschissen, ich kauf mir doch nich ein mopped nur weils das beste auf der renne ist, da steckt wesentlich mehr dahinter

sieht man doch scho bei der bmw s1000rr tolle werte aber viele maulen das untenrum nix kommt aber oben die hölle losbricht, für die renne genau richtig
für die landstrasse suboptimal

klar wenn ich iwelche offiziellen rennen gewinnen will, muss ich auch top material haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tritratrallalla ich hab die Superduke R da :d

WP_000078.jpg

juhu, konnte eine der letzten echten Superduke R ergattern ^^
ich sage nur; 136 PS, Schmiedefelgen, Brembomonoblock, Akra-Krümmer und jede Menge Carbon und und und
 
Geiles Moped und geiles Kennzeichen... Lach
 
und selbst 2 sek
drauf geschissen, ich kauf mir doch nich ein mopped nur weils das beste auf der renne ist, da steckt wesentlich mehr dahinter

sieht man doch scho bei der bmw s1000rr tolle werte aber viele maulen das untenrum nix kommt aber oben die hölle losbricht, für die renne genau richtig
für die landstrasse suboptimal

klar wenn ich iwelche offiziellen rennen gewinnen will, muss ich auch top material haben.

Wieder Unwissenheit der Leute. Die S1000RR hat ähnliche Durchzugswerte wie die anderen 1000er, teilweise sogar besser. Gefühlt kommt halt obenrum mehr, wäre schlimm wenn nicht, sind ja 20PS mehr vorhanden ;)
 
Eben ich kann mich mit der S1000RR nicht beklagen, man muss ein Moped selber fahren um zu urteilen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh