[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

3000 km für ein SSP Reifen ist doch Standart. Wenn man mit so einem KTM 1 Zylinder Monster unterwegs ist und viel auf dem Hinterreifen unterwegs ist können es auch mal nur 2000km sein...

der pilot power hat immer länger gehalten auf der S4 und auf der 999 vom Vater, auf der 1098 hatte ich bislang nur Pirelli...

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:51 ----------

Hi Leute!
Ich hab Grad von meiner Schwinge einen Aufkleber abgezogen, nun ja, jetzt ist quasi der Sticker weg, aber der ganze Kleber hängt noch an der Schwinge. Wie bekomm ich das am besten Weg?

Gruß

balistol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nen Kommentar vom ehemaligen BMW Fahrer im Forum gelesen :fresse:
Contra:
- Sprit Verbrauch extrem hoch, bei moderater Fahrweise 7,1 Liter (BMW F800S 4,5L)
- Trotz Ergo Sitzbank nicht sonderlich bequem
- Brutal "heiß" die Maschine man wird von vorne und hinten gegrillt
- Cockpit ist echt mager ausgestattet nichtmal eine Tankanzeige, was bei dem Verbrauch dringend nötig wäre
- Keine elektronische Fahrwerksverstellung
- Die Leistung ist mit der Bauart kaum verwertbar, sprich Gegenwind bei hoher Geschwindigkeit so wie
Beschleunigung jenseits von 130 tun nicht wirklich gut ( Höchstgeschwindigkeit nicht fahrbar)
- Lenkerflattern bei sehr hohen Geschwindigkeiten ( Ein Lenkungsdämpfer wäre schön gewesen)
- Wartungsintensiver Kettenantrieb (Da war der gute Zahnriemen der BMW F800S fein keine Pflege Tausch bei 40k)
- Kurze Kundendienst Intervalle 7500km und recht teuer wie ich erfahren habe ( Bei BMW auch teuer aber nur alle 10000)
- nicht wirklich Alltagstauglich

Pro:
-Extrem spritzig
- Sehr wendig
- Sieht sehr gut aus
- Feiner Sound
- Kräftiger Motor auch bei niedrigen Drehzahlen

Alleine schon die Contras vor die Pros zu stellen. Und dann hat er wohl noch Vergessen, die Pro's mal 100 zu nehmen in der Gewichtung :d
 
Schaut geil aus!
Vorhin habe ich die Rasten abmontiert und den Auspuff etwas steiler gestellt, mehr werde ich jetzt optisch nicht mehr machen...

 
@sven
Auf welche Maschine treffen die denn zu ?

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

@coffe

Ach da fällt mir noch viel ein :)

- Krümmer Polieren
- Andere Griffe
- Andere Hebel
- bissel Carbon
- Andere Spiegel ;)

@Doc

Von welchem hersteller?
Ist bei dir hinten zum Fahrerhin auch so viel Luft das man das Teil darunter sieht?
Finde meins passt nicht wirklich gut hat mir auch den Tank verkratzt das scheiß teil...
Hast du den Lenkungsdämpfer demontiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, der Rosso Corsa ist schon ein Reifen der warmgefahren werden muss und eigentlich für die Straße schon überdimensioniert ist. Der Rosso 2 ist dagegen perfekt für die Straße. Den muss man auch nicht so sonderlich warmfahren.
Der Corsa 3 ist ein Auslaufmodell und überholt.

Und was heißt Tourenmoped ? Nur weil man einen SSP fährt braucht man nicht zwangsläufig eine Sportpelle. Es gibt genug Schnarchnasen auf SSP. Und es gibt auch genügend Fahrer mit Naked Bikes die einen mal locker verblasen trotz deutlich mehr Leistung. Von daher sollte der Reifen eher den Fahrkünsten entsprechen und nicht dem Fahrzeugtyp.

So ist es, kumpel von mir hat auf seiner Fireblade den Pilot Road 2 montiert der hält sehr lange und das obwohl er wirklich jenseits von gut und böse unterwegs ist. An den Flanken hat er ja eh die selbe Mischung wie der Pilot Power glaube ich von daher für die Landstraße sind solche Reifen wenn sie gut sind absolut ausreichend auch wenn man ordentlich am Kabel zieht.
 
Evtl. noch andere Spiegel, bin nicht so der Optik Fetischist, die Kiste muss rennen, das hat bei mir Vorrang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den supercorsa sp, wenn der warm ist, klebt der gut. Bei Regen sollte man das Moped besser stehen lassen! ;) naja ist auch mehr für die renne gedacht.

Als nächste Pelle kommt ein csa 2.
 
war schon montiert :d meins passt recht gut! die 1098 hat nen dämpfer serienmäßig ;)

Nein ich wollte wissen ob du ihn Demontiert hast um die Abdeckung zu montieren. Aber du hast ja gesagt sie war schon montiert ;)

Was ich mich immer frage ist. Wie merkt ihr ob ein Reifen gut klebt ?
Fahr erst 1 Jahr und bin gerade erst bei meine 2. Satz PP2CT?! Kommt das einfach mit der Zeit und schrumpfendem Angststreifen?
Wobei davon ist bei mir auch fast nichts mehr über.
 
Das mit den Reifen sind Erfahrungswerte, ich fahre 13 Jahre Motorrad. Habe also schon mehrere Sätze durch.
Als ich im Jahr 2000 angefangen habe, waren die Reifen insgesamt noch nicht so gut wie heute.

Du wirst es merken was es für Unterschiede gibt, sobald du mehrere Sorten auf dem selben Motorrad gefahren bist.

Mit der Duc wirst du länger einen Angststreifen behalten, da man immer im Hinterkopf hat wie teuer die Kiste und ihre Ersatzteile sind.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha 2000 waren die Reifen noch nicht so gut, was soll ich sagen bin 1984 angefangen
 
Was ich mich immer frage ist. Wie merkt ihr ob ein Reifen gut klebt ?
Fahr erst 1 Jahr und bin gerade erst bei meine 2. Satz PP2CT?! Kommt das einfach mit der Zeit und schrumpfendem Angststreifen?
Wobei davon ist bei mir auch fast nichts mehr über.

naja, der Reifen klebt gut, wenn er hält.
Also solange du nicht rutschst ist gut ^^
 
Nein ich wollte wissen ob du ihn Demontiert hast um die Abdeckung zu montieren. Aber du hast ja gesagt sie war schon montiert ;)

Was ich mich immer frage ist. Wie merkt ihr ob ein Reifen gut klebt ?
Fahr erst 1 Jahr und bin gerade erst bei meine 2. Satz PP2CT?! Kommt das einfach mit der Zeit und schrumpfendem Angststreifen?
Wobei davon ist bei mir auch fast nichts mehr über.

der dämpfer muss glaub ich runter - ist ja nur ne Schraube!

wenn der reifen beim herausbeschleunigen nicht richtig hält, wobei das auch ganz lustig ist (powerslide :d )
aufstellmoment, laufruhe, warmfahrzeit sind auch wichtige kriterien, grip bei kühleren temperaturen! der 2CT ist aber ein sehr guter Reifen, war auf der Monster S4 immer zufrieden - war ja leidgeplagt durch den Pilot Sport^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das halte ich für ein Gerücht. Gerade der MPP geht auf der Renne gar nicht. Es gibt ja nun genug Erfahrungsberichte von gestürzten Fahrern auf der Renne dank eines rutschenden (überhitzt) MPPs. Auch ist der M5 ein Murks im Vergleich zu den anderen Sportpellen.
Sollte man mal auf die Renne dann eher den Rosso 2, Corsa, Sportsmart oder zur Not auch noch den CSA2. Lieber aber gleiche den K3.
 
Ich habe neulich erts wieder einen bericht von der Renne über den PP3 gelesen (Reifendealer). Die Jungs waren sehr angetan dafür, dass es eiglt. ne Pelle für die LS ist. Der PP1 auf der Renne geht natürlich gar nicht.
 
Mit der Streckentauglichkeit meint er wohl auch eher der Strassenfahrer, der mal auf die Rennstrecke geht. Und dafür wird der noch taugen. Mein Nachbar geht mit seiner BKing auch öfters mal auf die Strecke und hat nen Pilot Power. Bisher hatte er keine Probleme. Nun geht er aber 3 Tage lang und da zieht der auch nen Slik auf.

Ich führ meinen Teil tuckere ja noch immer mit meinem Pilot Sporty rum ^^
War schon drauf, hält seine 5000-6000km und musss ja nur meine ninja halten :d
Da hält eh fast jeder Reifen.
 
Und genau dabei legen sich sehr viele ab. Aussagen wie "na ja für einmal Renne wird das schon gehen" und schwubs liegen sie auf der Nase. Es sei denn man ist das absolute Verkehrshindernis auf der Renne aber sobald man anfängt am Kabel zu ziehen ist der MPP absolut überfordert.
Ich würde mich aber an seiner Stelle (BKing Treiber) erst mal langsam an Rennpellen rantasten und nicht vom MPP direkt auf einen Slick wechseln. Die meisten von uns bekommen den gar nicht auf Temperatur bzw. können den auf Temperatur halten.
 
Also an Reifen kann ich empfehlen:

Metzeler Sportec M3
Metzeler Sportec M5
Michelin Pilot Power
Conti Race Attack

Die Sind alle sehr gut und man kann auch mal Rennstrecke, ohne Probleme.

Nie im Leben! MPP, M3 und M5 geben ab 20°C spätestens nach 3 Runden auf, da ist das Hinterrad nur noch am eiern!
Auch sonst sind alle vier Reifen bereits stark überholt...
 
Und genau dabei legen sich sehr viele ab. Aussagen wie "na ja für einmal Renne wird das schon gehen" und schwubs liegen sie auf der Nase. Es sei denn man ist das absolute Verkehrshindernis auf der Renne aber sobald man anfängt am Kabel zu ziehen ist der MPP absolut überfordert.
Ich würde mich aber an seiner Stelle (BKing Treiber) erst mal langsam an Rennpellen rantasten und nicht vom MPP direkt auf einen Slick wechseln. Die meisten von uns bekommen den gar nicht auf Temperatur bzw. können den auf Temperatur halten.
Ist nicht das erste mal, dass er Slik fährt.
er ist auch früher, mit anderen Motorrädern, viel auf der Rennstrecke gewesen.
Nur halt jetzt das erste mal länger. Weil für einen Tag auf die Renne nen Gummi kaufen ist dann auch zu teuer.
 
hab keinen Reiskocher!! :mad:

mir schon klar ^^ steht ja groß Duc da :d
hattest dich ja auch nicht aufgeregt...
ich werd's nächste mal: für SM schreiben... außerdem gibts viele Reifen eh nicht als 150iger und gerade für die Strecke nehm ich die lieber als die 160iger, da ich da besser in den Kurven kann.
 
Es hat sich keiner aufgeregt sondern wir haben nur klar gestellt, dass diese Reifen für Mopeds die normalerweise auf der Renne bewegt werden absolut nichts taugen. Mir persönlich würde es auch nie in den Sinn kommen mit einer 660 auf die Renne zu fahren. Wäre mir eindeutig zu wenig Leistung.

@ClisClis: na dann passt das ja :)

@The_Doctor: zum Thema Reiskocher -> nobody is perfect :shot: :d
 
Gestern Frauchens und mein Moped noch bischen gepflegt. Geputzt waren sie schon, gestern gabs Einbalsamierung für die Pflege und Shcmierung. Sie hat auch von mir neue Endgewichte gesponsort bekommen :bigok:

Ich bin echt ne faule Sau, was Kette putzen angeht. Das war ne Qual. Nunja, Böcke sind wieder ready to rumble.
 
Dann musst du aber auch Rennstrecke definieren^^
Ich mein halt SM-track - ich will dich da mal übern tabel springen sehn :)

Aber klar reichts fürn Lausitzring dann eher nicht und ich habe eigentlich nichts gegen Reiskocher aber kaufen würd ich mir keinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh