xXRadioaktivXx
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Nene Du, die Kollegen von Max. Es ging um Superbikelenker und so Zeugs.Bin mit Fireblade ich gemeint?
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Erst 20?
Nun gehts noch ne kleine Runde fahren, Wetter ist top
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Nene Du, die Kollegen von Max. Es ging um Superbikelenker und so Zeugs.Bin mit Fireblade ich gemeint?
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Gibts dazu ein Protokoll zur Vermessung? Wenn der Oben am Lenker, dem schmalsten Stück beschädigt ist, wäre ich da sehr vorsichtig!Yamaha R6 RJ03
hat laut besitzer nen leichten Unfall gehabt,Tank beschädigt, Verkleidung im Sack.
Der Rahmen wurde vom Lenker beschädigt, ist aber nicht verzogen.
Es gibt folgendes dazu :
neuer Rahmen
GFK-Verkleidung
VB 1900€
"einfaches" Winterprojekt?
bin gestern mit einer 2001 lc4 gefahren, ist es normal das der 1zylinder so arg vibriert das mir die füße fast taub werden?
Gibts dazu ein Protokoll zur Vermessung? Wenn der Oben am Lenker, dem schmalsten Stück beschädigt ist, wäre ich da sehr vorsichtig!
GFK ist gut und recht, reisst bzw. bricht relativ schnell, auch ohne nen Sturz im normalen Betrieb. Neuer Rahmen, okay, ist halt ne Menge Arbeit das alles richtig umzubauen, aber über den Winter machbar. Haste für den Rahmen dann auch nen Brief?
GFK deutet auf Renne hin, müsstest auch noch die Verkleidung bearbeiten (Ausschnitte für Scheinwerfer, Bremslicht etc machen) und lackieren.
Gerade im Bezug auf das wäre ich vorsichtig.
Wenn Du sicher gehen willst, dann frag hier nach:
Yamaha R6Club - grtes R6 Forum
Hier gibts alles zur R6, die können dir sicher weiter helfen
Ducati Hypermotard 1100 - Viel Fahrspaß, aber viel zu kleiner Tank.... bei meiner Fahrweise alle 100-130km an die Tanke nervt!
soooo. die prüfung rückt immer näher und ich bin am überlegen was für ein Motorrad das erste denn sein sollte.
Preislimit liegt bei ca. 3k
Ich mag Supersportler sehr. Nur kann ich mir vorstellen das sie für längere Strecken recht unbequem sind. Ich werde des öfteren mal ca. 150 km autobahn fahren. Weiss nicht wie sich Supersportler dabei machen würden. Wie steht ihr dazu? Ich bin ja noch nie mit einer gefahren
Nabend allerseits, melde mich auch mal wieder ;D
Spiele gerade mit dem Gedanken meine SV im Winter komplett zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen... Nach dem Unfall letzte Saison will sie bestimmt keiner als ganzes haben
Als Ersatz suche ich ein V2 NakedBike... wo die Sozia auch mal länger als 30km bequem drauf sitzen kann. Derzeit beschwert sich meine Freundin immer. Aber ich kann sie verstehen auf der SV sitzt es sich hinten echt bescheiden.
Dachte bis jetzt an folgende Modelle:
Ducati Hypermotard 1100 - Viel Fahrspaß, aber viel zu kleiner Tank.... bei meiner Fahrweise alle 100-130km an die Tanke nervt!
Cagiva Raptor 1000 - geiler Suzuki V2 mit ordentlich Druck, aber leider sehr bescheidene Optik
KTM SuperDuke - die einzige die ich noch nicht gefahren bin...
Das schwirrt mir derzeit so im Kopf herum, mein Favorit bis jetzt die Ducati aber 10k€ sind ne menge Asche....
Und zur Sozia Tauglichkeit ist auch noch nix gesagt meine Freundin hatte als ich Probe gefahren bin keine Zeit, leider. Aber die Cagiva und Ducati haben die Rasten ziemlich weit unten, so dass der Kniewinkel nicht allzu spitz sein sollte.
Hat wer von euch noch ne Idee welches Bike passen könnte? Was ich bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen habe?
Am liebsten nen V2 oder R3 mit >90 PS und max um die 210kg
grüße
Yamaha R6 RJ03
hat laut besitzer nen leichten Unfall gehabt,Tank beschädigt, Verkleidung im Sack.
Der Rahmen wurde vom Lenker beschädigt, ist aber nicht verzogen.
Es gibt folgendes dazu :
neuer Rahmen
GFK-Verkleidung
VB 1900€
"einfaches" Winterprojekt?
soooo. die prüfung rückt immer näher und ich bin am überlegen was für ein Motorrad das erste denn sein sollte.
Preislimit liegt bei ca. 3k
Ich mag Supersportler sehr. Nur kann ich mir vorstellen das sie für längere Strecken recht unbequem sind. Ich werde des öfteren mal ca. 150 km autobahn fahren. Weiss nicht wie sich Supersportler dabei machen würden. Wie steht ihr dazu? Ich bin ja noch nie mit einer gefahren
Hatte mir deshalb mal die Honda Cbr 600 f angeschaut. pc31 oder pc35. Das wäre doch ein guter kompromiss zwischen sportlichkeit mit ein bischen komfort.
Oder habt ihr noch vorschläge. Dafür bin ich immer offen
Die Shiver hat 750ccm bei 95PS und 210kg. Die Tuono würde besser passen, schaut optisch besser aus und dürfte sich deutlich besser fahren. Die Dorso ist ja ne Supermoto, wenn er doch auf Naked / Streetfighter steht ...
Supersportler haben nicht immer die weichesten Reifen drauf, was mich verwundert hat: im Z1000 Forum ( solltest du kennen .. ) fahren viele Tourensportler Obwohl ne Z1000 wesentlich mehr Drehmoment auf die Strasse bringt als ne 600er SSP...
Was Du schon wieder laberst! Und nochmal, man kommt mit jedem Reifen zum Knieschleifen/auf die Raste, nur wie es sich anfühlt, steht auf nem anderen Papier! Habe das schon ein paar mal erwähnt, aber Du willst das i-wie nicht hören. Außerdem solltest Du dich mal informieren, in den SSP Foren gibts genug Leute, die wegen längeren Autobahnfahrten nen Tourenreifen aufziehen und damit auch am Wochenende sehr gut bedient sind. Sie sagen, den kleinen Abstrich an Grip etc. mache ich der Laufleistung wegen, gerne. Die üblichen Kandidaten sind der Z6 und die Pilot Road.also auf sspler zieht man meistens die sportlichsten/weichsten reifen auf. nach 150km autobahnballern dürften die schöne würste machen. also oft wirste die 150km AB nicht mit einem satz fahren können.
alternativ tourenreifen aufziehen, allerdings kannste dann das knieschleifen mit deinen ssp-kumpels fast vergessen.
is halt immer sone sache, also ich versuch sogut es geht die autobahnen zu meiden, weils einfach nur mörderreifenfressend ist. ich bin mal mit meinem letzten satz (als der eig schon fertig war) eisfeld nord nach eisfeld süd geknallt. danach hab ich auf den reifen gelangt, der war so knallheiss als wär ich damit den ganzen tag goldisthal hoch- und runtergeballert.
wenn ich auf die bahn will, dann mitm auto oder keine weiten strecken