[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@comhi
die 450er geht verdammt gut...ist ja auch sau leicht. Bin Sonntag ganz kurz Probe gefahren. Schon geil :)
Tacho werde ich abbauen und ne Nummerntafel dran. Vielleicht noch nen anderen Verkleidungssatz.
 
Nene, ich bin nur kurz auf einem Feldweg ohne Helm etc. gefahren. Heute steht ne richtige Probefahrt an ;)

Hast ne Idee für ein schönes Design/Dekor? Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht ^^
 
Du willst extra fürs Rennen ein Dekor?

Ich habe vor ner Weile, in einem Forum, eine Homepage von einer tschechischen Firma gesehen.
Die machen wohl Dekore auf Wunsch - sah sehr geil aus!
Ich habe aber die Seite nicht mehr im Kopf :/

/edit: weil du ohne Helm schreibst... Kumpel war bei mir und wollte auch mit meiner 660iger fahren, das ankicken ist aber son Ding, wenn mans kann ists nicht schwer aber bei den ersten malen stellt sich jeder bissel an.

Ich war barfüßig und wollts halt fix machen - war eine uncoole Idee ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen extra Verkleidungssatz. Kostet ja nicht die Welt, das Original Dekor dagegen schon.
Vielleicht geh ich auch nur mit der Sprühdose rüber....aber mi fehlt da im Moment eine Idee ^^

edit:
Achso, die Verkleidung ist natürlich nicht nur für das Rennen, sondern generell für den Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bin nur mal zu schnell gewesen (78 im 50er, teuer !!). Aber hab mir halt mal den Bussgeldkatalog vorgenommen und mich aufgeregt, dass man, nur weil man etwas zügiger fährt, finanziell fast ruiniert ist, aber alles andere kein Problem.
Da ist man ja fast Blöd, wenn man für seine Hausstrecke ein Kennzeichen montiert....
 
@bartman: Musst mal in den Dekoshops schaun ob du ein gescheites Design findest. Oder kennst jemanden der dir was geiles airbrush'n kann, das ist dann natürlich richtig fett.

@ClisClis: In der Schweiz isses gehaltabhängig das Bußgeld oder?
 
Ja ne, es soll ja auch nichts allzu teurer werden. Die wird sicherlich ein paar Kratzer abbekommen ;)
Ich schau mal, was es so schönes an Dekoren gibt :)
 
@ClisClis: In der Schweiz isses gehaltabhängig das Bußgeld oder?
irgendwie schon, ja. aber afaik auch erst ab dem Moment, in dem eine Anzeige erfolgt. Davor bezahlt man irgendwie festgelegte Bussgelder. Nach Anzeige kommt dann das Strassenverkehrsamt.
Mich hat der Spass 1200 Franken und 1 Monat Führerschein gekostet, nachdem 5 km/h abgezogen wurden.
Mein Gehalt lag zu dem Zeitpunkt bei 1170.- Brutto.

Diesbezüglich gefällt mir Deutschland doch sehr ..
 
OMFG, das ist aber mal echt eine Frechheit und sowas von nicht verhältnismäßig.
Aber auf den Pässen blitzen die eigentlich nicht oder?
Wir fahren dort auch jährlich und eventuell bissel zu schnell :)

@bartman: deine Einstellung ist mal geil ^^
 
Auf Pässen wird tatsächlich relativ wenig geblitzt. Auch sonst haben wir nicht übermässig viele Blitzer, bis auf ein paar feste.
Aber auf den Autobahnen ist es relativ schlimm, da hängen die überall rum. Allerdings ist man da mit 260 Franken für 25km/h auch relativ günstig dabei. Zumal längere Autobahnfahrten bei hoher Geschwindigkeit e relativ unbequem und langweilig sind.

Und auf Pässen fährt man meist ja nicht soooo viel zu schnell. Wobei man ab 40 zu schnell nun als Raser gilt, was im schlimmsten Fall gar ein Lebenslanges Fahrverbot, 3 Jahre Gefängnis und Konfiszierung des Fahrzeuges zur Folge haben kann :P

Morgen gehts übrigens auf ne kleine Tour mit dem Vater und nem Kollegen. Im Jura, mit kleinem Abstecher nach Frankreich.
Wer mal von St. Hippolyte (F) nach Maîche (F) gefahren ist, dem ist das Pornoverbot in England auch egal ;)
 
Und auf Pässen fährt man meist ja nicht soooo viel zu schnell. Wobei man ab 40 zu schnell nun als Raser gilt, was im schlimmsten Fall gar ein Lebenslanges Fahrverbot, 3 Jahre Gefängnis und Konfiszierung des Fahrzeuges zur Folge haben kann :P

Mach mir keine Angst :d
Das gilt doch nur für Eidgenossen und nicht für die ullen deutschen ?

Das geilste Erlebnis, war nen kleines Rennen gegen nen Alpina B5, der kannte den Pass sicherlich ganz gut und ist uns echt hartnäckig drangeblieben.

/Edit: Viel Spaß bei der Tour ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich denke das Bussgeld müsst ihr sicherlich bezahlen. Ob ihr dann auch verzeigt und gesperrt werdet, vermag ich nicht zu sagen, bezweifel ich aber irgendwie.
Allerdings funktioniert das Radarwarnsystem durch andere Motorradfahrer recht gut. Und wenn du keine anderen Motorradfahrer sehen solltest, bist du am falschen Pass ^^

Naja, ich bin ja auch nicht der extreme Pro und fahre ja noch nicht all zu lange. Aber ich denke da haben sich auch schon einige gefragt, wie da einer mit seiner 250er Ninja dran bleiben kann ;D Aber zum überholen auf nem Pass brauch ich dann halt auch etwas länger als andere mit ihren 1000ern.

Auf nem Pass hab ich noch nie nen Radar gesehen bei uns.

In welcher Region fährst du da denn rum bzw. welche Pässe bist du gefahren?
 
Also mein Kumpel arbeitet in der Schweiz und der kennt richtig viele geile Pässe.
Laut SMS warns wohl: Furka, Grimsel, Pragel, Susten, San Bernandino und so

Ich weiß bloß noch, auf der einen Berghütte hieß der Besitzer Adolf ^^ der war aber cool drauf.


@ bartman: Naja, du sagst das mit den Kratzern so locker;)
Wir gehn immer mit dem Ziel an den Start das Material zu schonen :d
 
Ja, Grimsel, Furka und co sind ja alle auf einem Haufen, ist ne beliebte Kombo. Die werd ich wohl im August auch mal in Angriff nehmen (hab da nur einzelne befahren), da gehts ne Woche auf Töfftour mit nem Kumpel *freu*.
Jura bockt halt auch gut, zwar nicht ein Pass an sich, aber schnelle Kurven ;) Man kann aber auch langweilige Strecken erwischt..

Übrigens lag vorhin bissl daneben mit dem Raserzeug, resp habs zu kurz gehalten, ausserorts liegen auch bissel mehr wie 40 drin ;) Dafür 4 Jahre wenns dicke kommt
Verkehrsbussen Geschwindigkeitsbussen Bussen-Tarif
Und 139KM/h reicht für viele Pässe aus.
 
hahahahaha wie geil ist das denn: "Massnahmen gegen Raser" ;D

Aber danke für den Link.

Also mehr als 160 machen unsere Sumos eh nicht, da ist man auf der sicheren Seite.
Abgesehen davon fahren wir in den Ortschaften eh ordentlich, nur an den Pässen wird halt richtig aufgedreht.

Hast du noch paar Pässe in der Scheiz die sehr geil sind? Sind für Infos immer offen!!!
 
Die du Aufgezählt hast, sind schon mit die beliebtesten. Gotthard ist auch noch da in der Nähe und ist auch nicht schlecht, wobei da halt rel. viel Verkehr ist, wenn alle ins Tessin/nach Hause wollen in den Ferien, denn im Tunnel ist immer Stau xD

Ich fahre halt hier öfters den Gurnigel, da der halt nur ein paar Minuten von mir zu Hause entfernt ist. Ist man in ner Stunde wieder zu hause :d
Ist eher eng und langsamer, aber bei ner SUMO kann ne Kurve ja kaum eng genug sein :d

Wie gesagt ist der Jura sehr schön, wobei das kein Pass an sich ist. Aber gerade in Grenznähe mit kleinen Abstechern nach Frankreich gibts da Traumhafte Strecken.

Ja, innerorts fahr ich auch immer anständig eigentlich. Die Busse war halt an soner Stelle, mit der ich nicht klar komm (da ist die 50 Tafel n Kilometer vor der Ortschaft...)
 
@comhi
naja klar ist es auch nicht mein ziel, mich abzulegen...aber weißt ja, ist man nicht gestürzt, war man nicht am (persönlichen) Limit ;)
 
Nufenen ist auch noch in der Region wo Furka etc..

Gurnigel könnte man mit dem Schalenberg kombinieren, gibt da sehr schöne Ecken. Aber Bern etc ist halt nicht gerade an der Grenze oder in der Nähe der anderen Pässen. Aber wenn auch der Jura in Frage kommt, seid ihr ja nicht so kompliziert was Distanz angeht..
 
wisst ihr was? ich hasse euch ihr mit euren bergen und serpentinenstrecken arghhhhh ;)

ich muss hier im flachland rumeiern und darf mich mal über n paar aneinendergereihte kurven einen abfreuen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn: was hindert dich denn dran, mal etwas weiter zu fahren ? ^^

@comhi: ich mag dieses Transporterfahren iwie nicht :d Ich fahr da lieber selber hin. Tankrucksack, Gepäckrolle und dann unterwegs campen. Bockt irgendwie mehr, wie ich finde..
 
lol was mich daran hindert?

hmm die entfernung! wenn ich fahr fahre ich ja eigtl immer in den harz, da dauert die anfahrt aber auch imemr schon 40-60 minuten aber auf dauer isses da auch doof und langweilig
das nächste kurvengebiet iss auch wieder ne ganze ecke weiter weg und nur 200km hin und 200km zurück + dort fahren iss mir iwie zu heavy auf der TL...
 
Naja dann kommen aber auch noch paar Ölwechsel dazu :d
Der Kumpel muss aller 10-15 Betriebsstunden Öl wechseln, ich machs auch und unsere Reifen kannste dann auch in der Schweiz tauschen ^^

Von daher eher Transporter, außerdem ist man wetterunabhängig. Letztens hats auch nach 2 Tagen geregnet, fix in den Transporter, dann 80km Richtung Italien und zack, da war die Sonne wieder da.
 
10-15 Stunden? Das wär nix für mich ^^
 
Jop, das sind so 800km, auf Strecke natürlich weniger.
Hört sich eh schlimmer an als es ist, Ölwechsel dauert keine 20min und kostet oh nicht die Welt mit ca. 30€.

Man muss ja beachten, das z.B. viele Sumos keinen Ölfilter haben, sondern nur ein Sieb... gerade die Umbauten!!!
Bei der 660iger ist zwar ein Ölfilter + Feinfilter verbaut aber da man doch fast nur im Volllastbereich fährt, sollte man öfters Öl wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh