[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es einfach mehr Sinn macht und man auch deutlich fester verzurren kann. Am Lenker sollte man das nie machen. Aber egal ;) .

Edit:
Grund: ein Lenker ist nicht so stabil und kann sich durch die Dauerbelastung verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten 3 moppeds normal drauf in fahrtrichtung funzt glaub ich nur wenn:
1. der anhänger breit genug iss ;)
2. wenn der anhänger keinen aufbau hat, meine diese nackten ohne wände, da haben die lenker keine beschränkung zu den seiten
 
Mal versuchen nachher ;) danke für die Tipps.


Aber beim Lenker gibt es doch extra so Spanngurte. Wieso gibt es die dann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wage mal zu behaupten, dass bevor man an dem Lenker ausreichend Zugkraft erreicht, um die Ladung zur Genüge zu sichern, sich eher der Lenker verbiegt (vorrausgesetzt es sind Alu Lenker) :fresse:

edit: Obwohl, bei Sumos könnte es vllt klappen - die sind ja "etwas" leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Lenker verbiegen.. :banghead:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376502394027.jpg
    uploadfromtaptalk1376502394027.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 116
Noi, mein Hinterrad wollte nicht genug Grip haben :banghead: :banghead:


Edit: ach, wenns schon scheiße läuft, dann aber richtig :banghead:
e7y9uhar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute mal Lenkerendgewichte montiert - merkt man tatsächlich die Dinger :d
dazu gabs noch nen Öl- und Luftfilter wechsel, vlt hört das klackern nun endlich auf...
 
Huhu Leute,

Ich will bei meiner ducati die original Lenker montieren.
Wie finde ich den richtigen Winkel heraus wie ich sie anbringen muss?
Und wie fest müssen die schrauben?(Nm)
 
Für die Nm Angabe einfach mal googeln...Reparaturbuch oder sowas. Ich würd se einfach mit Gefühl festziehen und gut.
Lenker einfach so einstellen, dass du bequem sitzt!

@PaterGerd: Auto jetzt auch noch verreckt oder was?
 
Huhu Leute,

Ich will bei meiner ducati die original Lenker montieren.
Wie finde ich den richtigen Winkel heraus wie ich sie anbringen muss?
Und wie fest müssen die schrauben?(Nm)

also bei meiner monster werden die klemmschrauben auf der gabelbrücke mit 24Nm angezogen, du hast ja aber stummellenker... sonderlich viel mehr werden die aber auch nicht bekommen denk ich, nach fest kommt "abgebrochen" ;)
 
Cool vielen dank :).
Ja ich google das dann noch :).
 
Ja, am Auto ist Kupplung kaputt.
Sind zu dritt unterwegs, Domi666, ein anderer und ich. Den hats auch gelegt, mit 90 aber nichts ist kaputt, ich beschleunigt aus ner 90° Kurve und mir geht's Hinterrad weg. Lenker verbogen, Ständer verbogen. Was solls, Kampfspuren an der Lederkombi.. :thumbup:

Danach wenigstens noch schön meinen Reifen geburned :d
 
solange die gesundheit nicht kaputt ist, kann man es ja noch verschmerzen.
 
Wenns läuft läufts

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376517418565.jpg
    uploadfromtaptalk1376517418565.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 172
So, wenigstens der Hänger ist Top, wird innen noch bisschen verschönert, außen mal schön gewaschen und noch ein bisschen beklebt dann passt die Sache, ist ja immerhin 43 Jahre alt, frische Reifen und 2 Jahre Tüv hat er auch. Zuladung gibt auch keine Probleme, hat zGG 1200Kg und Leergewicht 400Kg.

3 SuMo's gehen rein, 2 vorwärts eine rückwärts ;) Ein Regal kommt noch rein und noch ein Einschub für die Rampe und Bierbank. Insgesamt bin ich(eher wir) sehr zufrieden mit dem Anhänger.




Gruß Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Gibts nen Artikel zu dem Unfall?

Hab letztens noch ein paar Videos von dem gesehen.

Hatte er bei einem seiner Videos beistehen.
genieße dein leben, dein motorrad, jage deinen träumen auf zwei rädern hinterher, gib vollgas, schau nach vorn, nicht zurück, überhol wo du überholen kannst, werde eins mit deiner maschine, bezwing den asphalt, bezwing den gummi, spür die freiheit, die vibration, die geschwindigkeit, den wind, heb die linke zum gruß, erlebe das gemeinschaftsgefühl, identifiziere dich mit menschen, mit denen du dich normalerweise nicht identifizieren würdest, spreiz zum abschied das rechte bein, mach dein vorderrad leicht, lass die nadel und die zahlen auf deinem tacho tanzen, erreiche den endanschlag und vergiss niemals das dein dämliches grinsen niemand unter deinem getönten visier erkennen kann, also grinse!

motorradfahren ist kein hobby, sondern eine lebenseinstellung, eine wohlmöglich sehr riskante, aber dafür auch eine der geilsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfall in Hohenfels: Soldat erliegt seinen schweren Verletzungen | Oberpfalz | Nachrichten | BR.de

Liebe Freunde von Andy,

das traurigste Ereignis in meinem Leben geschah vergangenen Samstag, den 10.08.2013 auf der St2234 Richtung Parsberg Höhe Gate 5 zum US-Truppenübungsplatz. Gegen 16:30 Uhr erlitt Andy einen tragischen Motorradunfall und erlag seinen schweren Verletzungen am Dienstag, den 13.08.2013 um 11:47 Uhr in der Uniklinik Regensburg.

Ich glaube ich brauch nicht viel über Andy zu sagen, für mich war er der Bruder, den man sich wünscht. Ich und meine Familie lieben und vermissen ihn so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Ich weiß, wie viele gute Freunde er im Leben hatte und will euch in seinem Namen auf Wiedersehen sagen.

Er liebte es auf seinem Bike zu sitzen, die endlosen Straßen zu erobern und hat sein Leben so in allen Zügen genossen - da bin ich mir nicht nur sicher, ich weiß es!

"bike got a full tank and I got some bucks in my pocket - fuck off world, I take a ride now to nowhere" (Andreas Aebi)
 
Mein Gott, ich war heute mal wieder im Harz unterwegs und hatte schon fast wieder die Schnauze voll. Es gibt ein geiles Stück auf der B4 mit wirklichen guten Kurven, sauberem Asphalt etc. allerdings dürfen Motorräder nur 70km/h fahren und PKWs 100km/h. Zum Glück wurde ich rechtzeitig von entgegenkommenden Motorradfahrer gewarnt. Blöd nur das genau in dem Moment als der Blitzer da stand, mich ein Auto überholt hat. :mad: So ein Idiot. Netzkater waren in der einen Kurve schon wieder soviele Blumen, oh man. Jetzt solche Geschichten wie mit B-King Andy.

Ich glaube ich kauf doch noch ne Shopper oder sowas. :d Macht ja langsam kein Spaß mehr....
 
sowas gibts kurz vor Kastel auch (aus richtung Amberg kommend)...
eigentlich ne schöne Kurve, aber nur wenn mans riskiert mitm Moped schneller als die erlaubten 60 zu fahren...
 
Ist rechtens und lässt sich ganz einfach mit höheren Unfallzahlen der Biker erklären und rechtfertigen.
 
Zum Glück nur mit Unfallzahlen. Bei uns sind se auch dran eine Strecke zu sperren oder zumindest komplett 70 für Motorräder.

Aber da zum Glück kaum Unfälle auf der Strecke passieren, kann die Stadt oder Polizei nichts machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh