[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wobei Netzkater halt auch eine absolut geniale Strecke ist. Die könnte ich auch den ganzen Tag und und runter ballern :) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vom Netzkater Richtung Hasselfelde oder Braunlage?

€dit:

Sytnax: Ich finde im R6Club sind es aber auch viele "Anfänger" oder Leute die sich von den ganzen Heizern & Co. blenden lassen. Da versucht jeder das Knie auf Teufel komm raus auf den Boden zu bringen ohne wirklich richtig sicher zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtung Hasselfelde :bigok: :hail:

Das ist auch ein Problem. Junge unerfahrene Fahrer wollen unbedingt Fahren wie ihre Vorbilder und lassen sich dabei auch noch durch andere ermütigen. Letztens erst jemanden auf Facebook gesehen, der unbedingt das Knie auf dem Boden haben wollte. Links und rechts 3cm Angststreifen, eine Schräglage von max. 20 Grad aber tatsächlich mit dem Knie auf dem Boden. Was ein Held.
Vielleicht sollten sie erst mal fahren und Schräglage lernen und dann versuchen Turnübungen zu machen.

Und passend dazu haben sich auch wieder ein paar Jungspunde abgelegt wegen Schreckbremsung. Nein ich brauche kein ABS -> Maschine platt. Ihnen ist zum Glück nichts passiert aber ich hoffe sie haben daraus ihre Lehre gezogen.
 
Habe auch kein Abs, ich würde aber nie sagen das ich es nicht brauche.
Es macht das fahren deutlich sicherer.
Ich habe übrigens nicht mal Knieschleifer an meiner Hose, obwohl ich ein SBK fahre, bin ich jetzt Außenseiter ? :fresse:
 
Ich habe welche dran aber auch nur weil sie von Anfang an dran waren. Brauchen tue ich sie auch nicht. So ein Gehampel :d .
 
Um richtig cool zu sein, musst sie noch mit der Flex abschleifen. Hehehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe meine Knieschleifer auch weg gemacht, brauchen tue ich sie eh nicht. Und die ganze Zeit mit jungfräulichen Schleifern rumzufahren sieht auch komisch aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kann sein, fahre kaum mit Leuten aus dem Club. Nur mim starfotograf und da geht's auch um die Strecke. Da bleibt jeder brav hintendran.

Wenn ich meine Schleifer abmache sieht die Kombi kacke aus. Ist mir soch wayne wenn die noch jungfräulich sind. Angststreifen ist so gut wie weg. Vielleicht noch paar Millimeter. Fühle mich auch dabei nicht sicher. Sitze lieber normal bzw. leicht versetzt auf dem Motorrad, als dass ich wie oben geschrieben fast runterfalle, weil ich das Knie unbedingt unten haben muss.

Btw bitte nicht wieder das ABS Thema :d
 
Ne ne ... paste nur gerade wegen dem Unfall. Im Freaks Forum hat es auch 2 Leute endgültig zerlegt :( . Das geht so verdammt schnell. Einmal nicht aufgepasst, verschätzt oder der "Gegner" hat geträumt und die Sache hat sich erledigt. Egal. Entweder keinen Kopf machen und weiterfahren oder aufhören. Wobei letzteres für mich nicht in Frage kommt.
 
Ja, das stimmt. Ganz extrem hab ich es gemerkt, als ich keinen guten Tag hatte. Normalerweise denke ich, och das passt. Da hab ich noch Reserven, aber wie schnell bremst man bissl zu stark, lehnt sich bissl zu wenig rein und die Maschine stellt sich auf und man fährt gefühlt geradeaus. nach der Aktion kurz vor der Wiese bin ich umgedreht und nach Hause.
Konnte einfach nicht so fahren wie sonst. wenn ich mal so Tage hab, cruise ich ganz geschmeidig an irgendwelchen schönen Feldern vorbei und genieße es trotzdem oder ich drehe direkt um. Es ist mein Hobby und ich will nicht daran enden, nur weil ich meine Pflichtkilometer zum Posen erfüllen muss.

Ich habe nicht vor jeder Kurve Schiss, aber vor jedem Ausritt denk ich mir: "Nicht du und nicht heute. Muss nicht sein. Mach langsam." Gerade wenn man unbekannte Strecken fährt. Dann lieber öfters ein Teilstück fahren.
 
Hab auch jungfräuliche Knieschleifer an der Kombi, aber ohne und dann nur son riesen Klettverschluss da sieht auch kacke aus.
Auf der Supermoto werde ICH die Dinger vermutlich eh nie anschleifen - außer wenn ich mich langmachen sollte :fresse:

Angstreifen weg und Fußrasten an schleifen geht auch ohne Knie :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Um bei mir den Angststreifen wegzubekommen müsste ich die Fußrasten anklappen, Motorschutzbügel sowie Zylinder abbauen und das Mopped dann schräg um die Ecke schieben :fresse2:
 
Immer mies sowas, aber auch wenns hart klingen mag, besser so als querschnittsgelähmt den unfall "überleben".
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so

viele tun ja immer so bestürzt dabei aber ich habs lieber ganz hinter mir als mich den rest des lebens im rolly oder anderweitig stark eingeschränkt rumquälen zu müssen
 
definitiv.
Auch wenn "kein Unfall" besser gewesen wäre, ist "tod" besser als ein "Leben im Rollstuhl", so sehe ich das auch.

Andere würde das womöglich weniger stören, aber auch wenn ich zu 90% nur vorm PC hocke, die Spaziergänge zum Scheisshaus schätze ich doch sehr.
 
leider kann man die leute nicht fragen, ob ihnen der rollstuhl doch lieber wäre.:fresse2:
mit dem alleinverantwortlichen spaziergang zum klo und wieder weg stimme ich allerdings voll überein.:bigok:
 
Rollstuhl is zwar scheiße, aber noch immer besser als vom Hals ab gelähmt zu sein.
DAS würde mich so richtig ankotzen.
 
Beides für mich persönlich keine Option. Geht gar nicht. Dann gleich weg. Nur das man es nicht bestimmen kann.
 
ja es muss ja immer gerettet werden was zu retten ist auch selbst wenn du den rest deines lebens sabbernd im bett liegst und nix mehr selber machen kannst, yeahhh was ne erstrebenswerte lebensqualität

sry nee ich würde so nicht wollen aber unsere tole ethik will das ja
 
Heute 340km und ne super geile Tour mit welchen aus em KTM Forum gemacht :-D
2x Dukes, 2x SMC, 2x SuperDuke R und meine 950SM :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Foto :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376770351504.jpg
    uploadfromtaptalk1376770351504.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 119
Rollstuhl is zwar scheiße, aber noch immer besser als vom Hals ab gelähmt zu sein.
DAS würde mich so richtig ankotzen.

Heute einen gesehen, der hat sich mit dem Rollstuhl nicht die Freude am Fahren nehmen lassen. Er hat den Rollstuhl am Trike an der Seite angebracht und fährt halt mit nem Trike durch die Gegend.
 
Ne, war ich echt überrascht - 1 Tankstopp.
Die Kollegen haben entweder 12,5 oder 13,5L Tank.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh