[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1900km sind mal gar nichts, das sollte eigentlich jedes Motorrad abkönnen, es muss dir nur bequem genug sein.
Also die Qualität des Klarlacks is eh komplett fürn Arsch. Aber bevor ich neu kaufe, probier ich das doch einfach mal aus.

Das sieht wirklich nicht sonderlich gut aus. Du solltest versuchen den KL mit einer feinen Körnung runter zu schleifen, wahrschinlich so tief, dass du fast an der Faser bist.

Auffallen wie das neu gelackte im direkten Vergleich aber eh. Mach mal ein Bild, wenn du den defekten KL abgeschliffen hast. Dann kann man das besser beurteilen.
 
War gestern u.a. beim KTM-Händler und hab mich mal auf ne 690 Duke gesetzt, könnt ich mich schon drauf wohl fühlen, ist tendentiell ein schönes Gerät.
Sollte ich nächste Woche frei haben und das zeitlich und vom Wetter her auf die Reihe kriegen leih ich sie mir mal für nen Tag aus und dreh 'ne Runde damit.

Die 690 SMC R hatten sie leider nicht da, gibt aber noch nen Händler in der Rosenheimer Ecke, evtl hat der eine.
 
Für einen Tag leihen? Bei uns dauern Probefahrten in der Regel so 2 Stunden.
 
Ja ich will jetzt erstmal einfach 'ne Runde fahren und mal nen guten halben Tag oder nen knappen Tag unterwegs sein.
Kaufen werd ich vor Ende nächsten Jahrs sowieso nichts.
 
Das dürfte aber nicht wirklich an dem Ventil liegen. Höchstens am erfolgreichen entlüften.
 
das stahlbusventil iss ja ne feine sach zum wechseln der flüssigkeit

aaaaber was wenn di ebremsleitung völlig leer ist weil ich die leitung getauscht habe oder die sättel? dann kann das nicht funktionieren weil nur die ganez luft etwas komprimiert wird
 
Das dürfte aber nicht wirklich an dem Ventil liegen. Höchstens am erfolgreichen entlüften.

Habe immer von Hand entlüftet, da bekommst die Luft nie zu 100% aus dem System.
Mit den Stahlbus Ventilen pumpst du einfach so lang bis keine Luft mehr kommt, wurde auch vom Tüv Rheiland getestet.
 
Was bringt dann das anschauen? Ende nächstes jahr gibt's ja wieder was anderes

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, ich habe ja mal gelesen, dass die meisten Möpfahrer lieber linksrum fahren... stimmt irwie


/Edit: der Race Attack neigt bei extremer Belastung, dann doch bissel zur Wurstbildung, auf der Landstraße ist er aber richtig Hammer...

Lass mir den Race Attack jetzt für Osl drauf ziehen, der Sport Attack 2 kommt danach noch aber wieder für die Landstraße drauf.
Aber deine Wurstbildung hat nichts mit krasser, sondern mit falscher Gangart zu tun, und eventuell noch dem Fahrwerk.

Zu hart und zu früh am Gas.
Passiert mir aber auch oft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sport Attack 2 ist ein guter Reifen, er lässt aber nicht extrem viel Schräglage zu (190/55).
Mein Kumpel mit seinem Pilot Power kann mehr Schräglage fahren, werden wohl so 2-3Kmh sein, wenn ich da mit dem gleichen Speed fahre ist die Kiste im instabilen Bereich....allerdings gibt es beim Sport Attack 2 kein schmieren oder einknicken (überhitzung) ;)

Ende vom Lied ist dass ich einen totalen Highsider hatte, war gefühlt 1m in der Luft und völlig verdreht zum Motorrad, bin auf die Gegenfahrbahn gekommen und musste da ins Gras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste se im Gras noch gehalten oder langgelegt? Gut das dir nichts passiert ist ;)

Aber das der Sport Attack 2 weniger Schräglage abkann als der PiPo glaub ich nicht, da gibts noch soo viele andere Faktoren die da ne Rolle spielen aber das weisst du wahrscheinlich selber.

Hast du ne andere Rastenanlage dran? Denn bevor der Reifen durch reine Schräglage aufgibt setzt bei der Gixxer die Fußraste auf.
 
Zu hart und zu früh am Gas.
Passiert mir aber auch oft ;)

Kommt gut hin, Fahrwerk ist immer son Ding, bekommt man nie perfekt hin.
Letzens Vollbremsung gemacht und da ist das Reifen vorn schön gehoppelt, sicherlich bissel zu hart eingestellt.

Wie gesagt, Wurstbildung nur, wenn man eigentlich schon übers Limit hinausgeht...

Fahre den Race Attack auch auf der Landstraße, krankes Teil... Das Ding ist butterweich und hat Grip ohne Ende.
Kumpel meckert immer, dass er gesandstrahlt wird, wenn er hinter mir fährt, da der Reifen alles aufnimmt und dann wegsprutzt.

Wieso willst den Road Attack für die Landstraße nehmen?
Wegen Abnutzung???
 
Das sagen die Leute hinter mir (fahre ja CSA2) auch immer :d .
 
Die Contis sind top reifen.

@COMHI
welche Mischung war das? Das Reifenbild ist TOP!

@DarkLoard
Wann bist du in OSL?

Gruß
 
@ Dark

ups verschrieben ^^

@ Snusk

Mischung?
Ich trink gern Jägermeister-RedBull :shot:
Conti Race Attack falls du den Reifen meinst.

OSL = Oschersleben???

Kommt mit auf den Sachsenring, dann knallen wir dort mal eine 0.59 Zeit hin :coolblue:
 
Also ich kann den M5 nur empfehlen. Für die Straße 1a aber Renne geht er über 30°C Außentemperatur nur noch Quer:



Da bleib ich lieber beim K3, der hat Grip ohne Ende auf der Renne.
Leider für die Straße untauglich da recht schnell wegradiert!
 
Mit dem M5 bin ich nie warm geworden, weiß auch nicht warum.
Die Contis die halt Ultra agil.

Bin 29 + 30 in osl mit hafeneger. Erstes Mal, mir geht bestimmt der Stift :d
 
Der M5 ist eigentlich Murks. Kumpel vom M3 auf den M5 umgestiegen und war nur am kotzen. Jetzt fährt er CSA2 und sagt nie wieder M5. Der M3 hingegen war okay.
 
Der M5 ist auch eigentlich nicht wirklich für die Renne. Hatte ihn nur vor Ort wechseln lassen da günstiger ...
K3 oder eben Slick, was andres bin ich mit meiner bisher noch net auf Renne gefahren.

Hafenegger sind genial, gutes Essen (wichtig!) und die Organisation immer Top.
War bisher Lausitz und Brünn mit den Jungs.
Sonst kann ich auch Stardesign empfehlen, vor allem auf dem Panoniaring.
 
@Stalker: ich meinte auch nur Landstraße. Mein Kumpel und auch ein paar andere Stimmen in diversen Foren waren vom M5 absolut nicht überzeugt. Vom Vorgänger M3 schon eher. Aber beide kein Vergleich zum CSA2.
 
Bist aber auch gut gefahren mit dem K3, zumindest der Vorderreifen schaut übel aus :fresse:

@TheDuke, je nach Bike und Fahrstil eben. Meinungen bei Reifen gehen eh brutal auseinander. Ein unendliches Thema, da muss jeder für sich selbst den passenden finden!
 
Absolut !
Ich hatte letztens einen getroffen und der meinte, dass ihm der CSA2 nicht mehr aufs Bike kommt. Z.B. auf den KTMs neigen die wohl zum Flattern.
Aber für mich ist er momentan der Reifen für die Blade. Knapp vor dem Rosso 2 und Sportsmart.
 
Haste se im Gras noch gehalten oder langgelegt? Gut das dir nichts passiert ist ;)

Aber das der Sport Attack 2 weniger Schräglage abkann als der PiPo glaub ich nicht, da gibts noch soo viele andere Faktoren die da ne Rolle spielen aber das weisst du wahrscheinlich selber.

Hast du ne andere Rastenanlage dran? Denn bevor der Reifen durch reine Schräglage aufgibt setzt bei der Gixxer die Fußraste auf.

Hab sie gehalten, vom Kopf her dachte ich jetzt legts mich.
Mit dem Bridgestone S20 haben die Rasten geschliffen, wenn der Conti in der Schräglage ist eiert er deutlich rum. Gleiches habe ich diese Woche von einem Kilo K9 Fahrer gehört.
Luftdruck passt, am Fahrwerk wurde auch nichts verändert. Natürlich ist der Reifen Top, geben einfach nicht nach auf der LS, egal wie warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh