[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab die Reifen bei zwei Händlern bestellt, Lieferung aus Vorrat, ca. 2 Werktage.
Der erste hatte sie dann dich nicht, hab das aber laufen lassen und sie Tag später beim zweiten geordert. Hab bis jetzt aber nur den VR bekommen und jeden tag heißt es "der geht heute in den Versand, ganz sicher!".
Heute gab es ne Rückruf, man muss sich das ansehen, keiner weiß was mit meinem Reifen ist. :kotz: :motz:

Dann will ich vorne schonmal ausbauen und merke das der Ständer nichts taugt. Hab einen von Ricambi-weiss, der für vorne oder hinten geht, weil ich eigentlich nie beide brauche.
Damals saß das Geld auch nicht so locker, heute würde ich es anders machen.
Wie dem auch sei, hinten sieht er schon immer aus, als ob er gleich dicke Backen macht. Aber vorne geht gar nicht, wenn ich die 6er nur schief ansehe, liegt sie auf der Seite.

Jetzt versuch ich mir wo einen zu leihen, Mittwoch 12Uhr fahr ich nach OSL los :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte eigentlich ich leih mir nächste Woche mal spontan ne KTM 690 Duke, jetzt ist die die ganze Woche schon gebucht.
Händler Nr. 2 hat gar keine mehr.

Jetzt kann ich mir überlegen ob ich mir nächste Woche wo's Wetter tendentiell nicht so super wird mal an nem vielversprechenden Tag spontan ne 690 Enduro hol oder ich schau ob ich die Duke für die komplette übernächste Woche von Mo-Fr bekomm, da soll's Wetter wieder etwas besser sein und ich wär etwas flexibler...

EDIT:
Lohnt es sich die 690 Enduro zu fahren wenn man eigentlich auf die 690 SMC R schielt? Nimmt sich das sehr viel?
Die SMC R hat kein Händler mehr und die Enduros will anscheinend keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst mal n bild von dem problem für vorne machen?
kumpel hat den und hat 0 probleme, evtl ist bei deinem ja was falsch montiert oder der fehler steht hinter dem heber ;)
 
Triumph lässt sich mit den Antworten ganz schön viel Zeit. Seit einer Woche nichts gehört, obwohl ich gestern erneut eine Erinnerungsmail geschrieben habe :shake:
 
Hatte heute eine Probefahrt mit einer KTM 690 SMC R,
ist schon ein nettes Spaßgerät, nur ob ich dafür meine BMW hergebe, sind halt doch ~120PS weniger :confused:
Könnte aber sofort eine haben, der Händler hat noch zwei neue dastehen.
 
wieso weggeben
das sind doch 2 völlig verschiedene mööps, von daher dazu stellen als 2.tes


@*Hagen*
da könnte man meinen das denen das vllt eigtl völlig egal ist bei triumph
 
Bin letztens ne 525 gefahren, gut, das Fahrwerk war provisorisch für die Straße eingestellt...
Hat sich gefahren wie der letzte Kackhaufen, bisschen an der Bremse gezogen und die Gabel ist gefühlt einen halben Meter eingetaucht...
 
wieso weggeben
das sind doch 2 völlig verschiedene mööps, von daher dazu stellen als 2.tes


@*Hagen*
da könnte man meinen das denen das vllt eigtl völlig egal ist bei triumph

Gibt es nicht sowas wie Autobild für Motorrad?
Beim PKW hat es immer geholfen, wenn man sagt, dass man sich an Autobild wendet, denn ein solches Problem, das plötzlich in einer weit verbreiteten Zeitschrift steht, ist immer unangenehm.
 
wieso weggeben
das sind doch 2 völlig verschiedene mööps, von daher dazu stellen als 2.tes

Jo, wenn ich Platz und Geld hätte würde ich das so machen :fresse2:


weg mit der BMW... einmal SuMo gefahren steigt man doch nicht mehr auf so einen Kackstuhl ;)

Naja, ist schon ne Umstellung der KTM fehlt es im direkten Vergleich schon ziemlich an Leistung.
Hatte auch gedacht dass die besser geht, bzw. noch leichter vorne steigt.

Darf ich fragen was du für deine bezahlt hast? (gerne auch per pn)
 
Ich glaub ich besorg mir auch noch so eine Sumo zum spielen.

Ab und zu macht das doch richtig Spaß.
 
@coffein
es ist halt schon etwas ganz anderes...wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie das Fahrwerk der SuMo im Gegensatz zu meiner war...

@Flo
Die SMC R kostet neu 8900€
Ich kann es nur noch einmal sagen....es war auch für mich ein riesiger Schritt von der R1 runter zu so wenig Leistung.
Ich bereue es kein bisschen. Es macht einfach so viel mehr Spaß mit der Kati :)

Ich würde Stand jetzt aber glaube ich keine SMCR mehr nehmen...eher irgendeine 450er die man zugelassen bekommt.
 
 
Gibt es nicht sowas wie Autobild für Motorrad?
Beim PKW hat es immer geholfen, wenn man sagt, dass man sich an Autobild wendet, denn ein solches Problem, das plötzlich in einer weit verbreiteten Zeitschrift steht, ist immer unangenehm.

Ich arbeite bei einer Firma, die in ihrem Gebiet weltweit als Nr. 1 gilt. Wenn bei uns ein Kunde schlechte Propaganda bei Facebook betreibt, hat dieser absolute Priorität. Vielleicht sollte ich auch mal langsam anfangen, schlechte Kritiken bei Facebook zu verteilen. Ich habe außerdem meine Ausbildung bei der NRZ Aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport und der Region | NRZ.de gemacht. Wenn ich da mal wieder hin fahre, könnte ich nach ein paar Gesprächen evtl. auch was reißen. Aber das will ich alles gar nicht. Ich will einfach nur eine schriftliche Bestätigung von Triumph, dass mit dem Autoöl nichts passiert ist und meine Garantie nicht erloschen ist und zudem evtl. einen Bonus wie eine kostenlose 10.000er Inspektion.

Das ihr alle die Zeit habt soviel Mopped zu fahren. :fresse:

Ich habe Zeit, kann aber nicht fahren :shake:
 
Also ich bin immernoch der Meinung, deinem Motor ist da überhaupt nichts passiert. Wenn dann höchstens der Kupplung, das hätte mir mehr Kopfschmerzen bereitet als alles andere. Außerdem ist es ja nicht so, dass es die flasche Viskosität oder ähnliches ist, also halb so wild.
 
Ja aber warum kann mir das Triumph nicht bestätigen? Warum tun die sich da so schwer?
 
na ja, da sieht man mal, was man als kunde den herstellern wert ist.:-[

hat dir die werkstatt wenigstens angeboten, das moped bei dir zuhause abzuholen?
 
Nö, haben die nicht. Seit 2 Wochen steht die Maschine jetzt still und ich will diesen Sommer eigentlich noch ein wenig fahren.
 
Dann mach selbst einen Olwechsel und lass dir deinen nächsten gut schreiben.

Das ist pillepalle und du kannst fahren.
 
du hättest sofort auf das angebot vom :d eingehen sollen, stattdesen biste vom hof gefahren. :-[
der :d denkt sich halt auch seinen teil.
nix für ungut, aber irgendwie hat bei der sache keiner so richtig agiert.
 
Was heißt stattdessen bin ich vom Hof gefahren? Das richtige Öl hatte er eh nicht da.

Habe gerade mit dem Geschäftsführer vom Händler telefoniert. Da haben die doch tatsächlich ein neues Öl gekauft, jedoch wieder ein anderes, als im Handbuch beschrieben. Da wurde ich aber ein wenig sauer. Habe gesagt, dass ich exakt das im Handbuch stehende Öl haben möchte. Das wird mir nun besorgt. Dienstag ist mein Anschprechpartner wieder im Haus, dann vereinbare ich einen Termin für den Ölwechsel.
Außerdem muss die Steuereinheit des ABS-Sensors getauscht werden.

Ich finde es echt verrückt, dass ich dem Händler erklären muss, warum ein Autoöl nicht für ein Motorrad geeignet ist :stupid:

Mit Triumph bleibe ich dennoch in Kontakt, so leicht kommen die mir nicht davon.
 
na vllt lässt triumph ja grad nen motor mit dem falschen öl aufm prüftsnd laufen und wartet bis der hoch geht
 
Ich hätte die Kasperei gar nicht gemacht und selbst gewechselt. Du hättest selbst wechseln sollen, dass du fahren kannst. Die Zeit gibt dir keiner wieder.
 
Die verloren gegangene Garantie gibt mir auch keiner wieder. Ich bügel doch nicht die Fehler anderer aus!
 
So ich hab mir jetzt ne 690er Duke für übernächste Woche 3 Tage gemietet, bin schon gespannt.
Muss jetzt halt leider etwas Geduld haben bis es so weit ist :d
 
@ Hagen

ich bin da voll mit dir, nichts ist ärgerlicher wie eine höchst unfähige werkstatt mit entsprechendem aroganzpotential gegenüber dem kunden.:shot:
allerdings hättest du das angebot ölwechsel vom :d sofort an ort und stelle eingehen sollen und auch den bock da lassen sollen bis das gemacht wurde. so beschwerst du dich, fährst aber vom hof, das passt doch nicht richtig.
 
Die verloren gegangene Garantie gibt mir auch keiner wieder. Ich bügel doch nicht die Fehler anderer aus!

Dann musst du aber auch mit der Wartezeit leben.

So hart es für einen selbst klingen mag, in deren Augen bist du einer von zig Tausenden. Du kaufst ein Midrange Moped, wie es täglich überall auf der Welt zig Fach verkauft wird.

Kauft man sich keinen Exot, reißt sich heute so gut wie kein Händler mehr nen Bein aus. Das interessiert die einen Scheiß. Das ist das Problem.
 
@Flo
Die SMC R kostet neu 8900€
Ich kann es nur noch einmal sagen....es war auch für mich ein riesiger Schritt von der R1 runter zu so wenig Leistung.
Ich bereue es kein bisschen. Es macht einfach so viel mehr Spaß mit der Kati :)

Ich würde Stand jetzt aber glaube ich keine SMCR mehr nehmen...eher irgendeine 450er die man zugelassen bekommt.


Dann hab ich wohl nen gutes Angebot von meinem Händler bekommen.
Ich denke so ne SMCR ist ein guter Kompromiss was Leistung und Wartungsintervalle angeht, weil sonst würd ich wohl nach ner Husaberg Sumo schauen, hab aber keine Lust alle 10 Betriebsstunden nen Ölwechsel zu machen.

Achja, falls jemand Interesse an einer S1000 hat: Klick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh