[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Einfach falsch informiert. Klar geht die BMW erst so richtig obenrum aber wann man sich mal die Durchzugswerte anschaut ist die S1000RR derzeit das schnellste Motorrad!
Kommt natürlich auch drauf an wie gefahren wird, wer bei 150Kmh sich in die Hose macht wegen seinem Führerschein dann ist ein Superbike völlig falsch ausgewählt...

Zum V2: Schau dir mal die Durchzugswerte vom V2 an (letzter Gang 60-100Kmh / 100-140Kmh), schlechter gehts nicht mehr! Sind immer überhalb von 4 Zylindern.
Vorteil vom V2 ist dass die unteren Gäng relativ eng abgestuft sind, da kann man gut aus den Kurven ballern...


@Coffeinfreak, vll ist er zu der Einsicht gekommen, dass knappe 200PS auf der LS einfach to much ist.
Bei der BMW nervt mich ja, dass die erst obenrum so abgeht, fahr mal den 1. Gang aus, wo ist die BMW dann Geschwindigkeitsmäßig, um die 180 km/h? Man möchte dann doch auch mal durschalten, also biste schnell bei +250 km/h
Deswegen bin ich auf V2 umgestiegen, weil mir das 4 Zylinder drehen aufm Sack ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr eigentlich alle so riesig, dass ihr mit den Dingern bequem anhalten könnt?

Motorradfahren hat mal nix mit der Größe zu tun.
Bin 1.70 und komme bei der 660 auch nur mit den Zehen runter :) Ich komme ja ausn cross und dort sind alle Sitzbänke 90+ hoch. Wir fahren seit wir 13 sind auf 125er Vollcross und Co, damals war ich vielleicht 1.60 und das war nie ein Problem.
 
Wer groß ist, fährt auch keinen Sportler.

Und jetzt kommt mir jedes Litermoped wie ein Mofa vor, wenn ich von unten drehe. Jeder, wie er mag.
 
RSV4 ;)...glaub mir, von der Unterhaltung deutlich besser wie die BMW...

Das wäre natürlich auch etwas, habe mir auch schonmal eine angeschaut, weiß nur nicht wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.


@Coffeinfreak, vll ist er zu der Einsicht gekommen, dass knappe 200PS auf der LS einfach to much ist.
Bei der BMW nervt mich ja, dass die erst obenrum so abgeht, fahr mal den 1. Gang aus, wo ist die BMW dann Geschwindigkeitsmäßig, um die 180 km/h? Man möchte dann doch auch mal durschalten, also biste schnell bei +250 km/h
Deswegen bin ich auf V2 umgestiegen, weil mir das 4 Zylinder drehen aufm Sack ging.

Im 1.Gang liegt man mit der BMW bei ca. 150 und natürlich braucht sowas kein Mensch auf der Landstraße,
aber Spaß machts trotzdem ;)
 
Bahhh Handy und Forum :)

@Bart
Das die 450iger genug bumms hat steht außer Frage. Aber Leistung bekommste auf 3 Wege; Drehzahl oder Hubraum oder Turbo,etc.
Der große Nachteil ist, das man bei der normalen Übersetzung, ab 130 zu hohe Drehzahlen fahren muss.
Zugelassen bekommste die mit ner Einzelabnahme oder ???
 
da haste natürlich recht...wir fahren hier aber eigentlich nicht schneller als 100kmh. Kurzzeitig natürlich schon.
Die Husky 450er kann ganz normal zugelassen werden. Die 450er KTM leider gar nicht...auch nicht mit 12ps oder andere Spielchen :(
 
Jetzt stabelste aber tief :)
Selbst auf Minigeraden ist man ratzi fatzi auf 140.
130 - 150 muss die SM schon ab und das auch mal bissel länger.
Darum ja auch Hubraum hoch und Drehzahl runter xD

Ich frag mal mein Dealer, der bekommt vieles hin.
Warum sollte das aber nicht gehen?
Hast da nähere Infos?
Größere Lichtmaschine rein und gut aber ich frag erstmal, kenn mich mit der 450iger nicht so aus.
 
Fix mal mein Spezi angerufen, Zitat "also die Huski smr hat von haus aus ne Straßenzulassung. Die 450er ktm ist ne reine rennmaschine (ohne Brief), kannst bloß nen rahmen von der exc 450 nehmen und das sm zeug dort reinstricken. denn die exc hat ja ne Straßenzulassung. "

Einzelabnahme ist auch möglich, biste aber bei jenseits der 1000€...
 
@Coffeinfreak, nimms nicht persönlich, aber bei dir gehts immer nur um Werte, wer die bessere Zeit auf der Strecke hat usw.
Klar, kommt ein V2 schlecht im höchsten Gang aus den Puschen, aber wenn ich so fahren will dann hätte ich meine Z750 behalten. :)
Ich meine du fährst ja auch nicht aus der Stadt mit dem 6. Gang ?
Bei 4 Zylindern musste ich immer erst aufs Feuerwerk warten und nach ein paar Sekunden ist eh alles vorbei.
Was ich damit sagen will, zu meinem Fahrstil passt der V2 besser als der R4, auch wenn der die besseren Werte hat.
 
@Coffeinfreak, nimms nicht persönlich, aber bei dir gehts immer nur um Werte, wer die bessere Zeit auf der Strecke hat usw.
Klar, kommt ein V2 schlecht im höchsten Gang aus den Puschen, aber wenn ich so fahren will dann hätte ich meine Z750 behalten. :)
Ich meine du fährst ja auch nicht aus der Stadt mit dem 6. Gang ?
Bei 4 Zylindern musste ich immer erst aufs Feuerwerk warten und nach ein paar Sekunden ist eh alles vorbei.
Was ich damit sagen will, zu meinem Fahrstil passt der V2 besser als der R4, auch wenn der die besseren Werte hat.

Viele denken dass ein V2 die besseren Durchzugswerte hat, dem ist halt nicht so, darum gings mir.
Habe ja gesagt wegen der passenden Übersetzung gehen die ganz gut aus den Ecken :)

Bekannter von mir ist von der S1000RR auf die KTM RC8R gewechselt, mit der S1000RR hatte er zwei Motorschäden...
 
Du hättest ihm sagen sollen das die bmw mehr gänge hat , ausser den ersten :d

Ich habe genau umgekehrt gewechselt
 
hatte gestern 'nen Unfall mit meiner Kati. Beim Andriften einer Linkskurve hat das Hinterrad ordentlich blockiert und ich bin abgeflogen.
Auf die linke Schulter und Kopf gefallen. Schlüsselbein ist durch, sonst alles gut. War so ein dummer Fehler von mir, ich könnt mir in den Arsch beißen -.-
 
Gute Besserung!
 
zitat " Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
 
hatte gestern 'nen Unfall mit meiner Kati. Beim Andriften einer Linkskurve hat das Hinterrad ordentlich blockiert und ich bin abgeflogen.
Auf die linke Schulter und Kopf gefallen. Schlüsselbein ist durch, sonst alles gut. War so ein dummer Fehler von mir, ich könnt mir in den Arsch beißen -.-

Gute Besserung. Schlüsselbein ist mies. Hatte mir meins rechts geprellt beim Sturz, da konnte ich einige Nächte nicht drauf liegen oder mich an dem Arm abstützen....

Was macht de Kati?
 
Kack auf das Moped, kauft man halt ein Neues. Hauptsache die Gesundheit stimmt.
 
Also ich setze Material immer unter die Gesundheit, da scheiß ich drauf. Immer so gewesen.

Mit dem eigenen Körper muss man nen Leben lang auskommen.

Wenn's Moped heil ist umso besser.
 
Hallo Biker Kollegen,
Vllt könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
In meinem Bekanntenkreis wird eine Honda Cbr 600 rr verkauft.
Bj.2003 km:10200km 3 Vorbesitzer.
Moped stand die letzten 4 jahre überwiegend. Was die Inspektion und Werkstatt berichte belegen.

Da die Saison sich ja bald dem ende nähert bin ich mir unsicher ob ich sie mir jetzt noch holen soll.
Bin bei solchen Investitionen immer sehr kompliziert.
4500 € soll sie kosten. Die Hälfte hab ich die andere Hälfte bekäme ich von meiner bank.
Bin sie probe gefahren. Läuft gut konnte so auch nix negatives feststellen.
Soll ich zuschlagen oder auf nächstes warten und weiter sparen?
Fahre derzeit ne chopper die ich mal geschenkt bekommen habe. Will jetzt aber endlich was sportliches.

Helft mir :-)

Lg

Gesendet mit der GT-I9300
 
Hallo Neo,

zum Preis kann ich nix sagen.
Aber 10tkm ist für das Alter sehr wenig, was mich bei 3 Vorbesitzern schon wieder ein wenig stutzig macht.
Wenn aber die Inspektionen eingetragen sind und nicht HansWurst als Stempel drauf ist, dann sollte das ja stimmen.

Wegen der Kohle; musst du selber wissen, es heißt ja immer das Möps im Herbst/Winter weniger kosten.
Ich halte das für ne urban legend, also wenn du das Möp gleich kaufen willst, dann mach es und freu dich :)
 
Die Kati hat gar nichts, bis auf einen verbogenen Schalthebel :)

Das Schlüsselbein ansich geht. Hab mir aber irgendwie den Hals gezerrt, das nervt ein wenig.
Außerdem machen mich die Schmerzmittel ein wenig fertig. Aber was solls.

Das schlimmste ist, das ich nächste Woche nicht mit auf den Harzring kann und dadrauf das Wochenende wäre Rennen gewesen :( Und das alles nur wegen einem dummen Fehler >.<
Habs übrigens auf Video. Lads die Tage mal hoch.
 
Hallo Biker Kollegen,
Vllt könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
In meinem Bekanntenkreis wird eine Honda Cbr 600 rr verkauft.
Bj.2003 km:10200km 3 Vorbesitzer.
Moped stand die letzten 4 jahre überwiegend. Was die Inspektion und Werkstatt berichte belegen.

Da die Saison sich ja bald dem ende nähert bin ich mir unsicher ob ich sie mir jetzt noch holen soll.
Bin bei solchen Investitionen immer sehr kompliziert.
4500 € soll sie kosten. Die Hälfte hab ich die andere Hälfte bekäme ich von meiner bank.
Bin sie probe gefahren. Läuft gut konnte so auch nix negatives feststellen.
Soll ich zuschlagen oder auf nächstes warten und weiter sparen?
Fahre derzeit ne chopper die ich mal geschenkt bekommen habe. Will jetzt aber endlich was sportliches.

Helft mir :-)

Lg

Gesendet mit der GT-I9300

Sicher der Kilometerstand ist verlockend, aber bei nem 03er Baujahr finde ich den Preis nicht verlockend. Hab nur mal kurz im Internet geguckt und da gibts doch wohl einige, teils 05er unter 4500.
Zwar mehr km, aber trotzdem. Ich würds mir gut überlegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nach sage und schreibe 4 Monaten und 2 Tagen hab ich nun endlich die Kohle von meiner Versicherung für die geklaute R1 erhalten :) 7100€ für eine 5 Jahre alte Maschine :d
 
mir wären die wenigen kilomter bei nem 10 jahre alten mopped eher n dorn im auge
kann mir nicht vorstellen das die jedes jahr n ölwechsel bekommen hat und hauptsächlich rumstehen tut so nem möp auch nicht gut

ich würd da nicht mehr wie 3000 vllt 3500 hinlegen, wobei ich mir eh nicht so ne drehzahlhure kaufen würde


@Seratio
gw , und was machste mit dem vielen geld?
find ich ne sauerei das das so lange gedauert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh