[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heute spontan mit nem kumpel los ins Bergische, wir kannten das Gebiet beide nicht wirklich, nach 30min suchen haben wir endlich ne geile Strecke und direkt 3 mal durchgeknallt :fresse:

Dann erstmal Halt gemacht und via Google Maps gecheckt wo man so langfahren kann. Auf einmal hören wir hinter uns wie nen Motorrad umkippt, bin sofort hin, das Mädel hat sich zum glück nichts getan und die sturtzpads haben schlimmeres verhindert.

Sie fuhr ne 2006er CBR600F, mitte 20 und grade mit dem Studium fertig. War wohl ihr erster Ausritt dieses Jahr und sie war noch etwas wackelig auf den Rädern ;)

Aber was die für Strecken kannte :hail:
Diese Strecken werde ich nie im Leben wieder finden :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich bisher auch gedacht, ist zwar was klein (keine hohen schuhe :fresse: ) aber war ne ganz süße :)
Die hat mich auch vor 4 Blitzern bewahrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern nochmal schön ums Eck gezimmert. Alleine, ohne Frau. Die Karre ist echt Waffenscheinpflichtig, das ist unnormal.

Nichtsdestotrotz geht da immer noch was. Leider ist die Saison fast vorbei. Aber ich fahre ja nochmal in Harz und mach bisschen Feuer.
 
Auf Dauer hilft nur Power.

@damn

Voraussichtlich Ende des Monats. Aber noch steht nichts und wird vom Wetter her abhängig gemacht.
 
@usas: zu den 3700km die du mitlerweile hast, wie lange haste dafür gebraucht? also wie lange haste die Maschine schon?

Musste am Samstag auf der Landstrasse ziemlich abrupt bremsen. Konnts mir einfach nicht verkneifen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiv fahren tu ich sie seit März, besitzen seit Mai letzten Jahres. Ist aber bei mir kein reines Fahrzeug, mehr ein Custombike Projekt als Hobby, was auch gefahren wird.
 
 
Gestern bin ich ne gs500@46PS gefahren,

eig sagt man doch dass:
2 zylinder mit jeweils 2 ventilen = mehr power von unten
4 zylinder mit jeweils 4 ventilen = mehr spitzenleistung, allerdings weniger power von unten

meine auf 48ps gedrosselte bandit hatte allerdings gefühlt deutlich mehr power bis ~6k, erst wenn wir beide ausgedreht haben waren wir wieder ca gleich auf.

Woran liegt das? Die Tatsache dass ich 100ccm mehr habe hätte doch eig. weniger wiegen müssen als die Tatsache dass er ne 2 Zylinder 4V Maschine hat oder?
 
Nicht jeder Motor ist gleich noch dazu ist es kein V2 der hat dann das Drehmoment eher untenraus und selbst das täuscht ein wenig weil die V2 Bikes meistens kürzer übersetzt sind als ein vergleichbarer Reihen 4 Zylinder.
 
damn, gib dir doch mal bitte ein bisschen Mühe beim Schreiben deiner Beiträge. Danke.

Sagt mal, ist es normal, wenn ein 3-Zylinder ständig etwas rasselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
3700km ist ja nicht viel, habe jetzt 7146km auf die uhr, nur dieses Jahr
 
habe 5000km in 6Wochen Fahrzeit geschafft, kein Urlaub, alles am WE und nach der Arbeit ;)

Sitze nur leider im Moment auf dem Trockenen :(
 
das is echt heftig. da bist aber auch jeden tag gefahren oder?

Fast jeden Tag ja und auch immer etwas längere Touren.
Vor 2 Wochen hatte ich am Samstag eine 480km Tour und am Sonntag eine 560km Tour ;)

Da kommt so einiges zusammen.


Hatte eigentlich geplant, Mitte September bis nach Hause zu meiner Mutter zu fahren (BAB 700km mit Auto, Motorradstrecke ~1000km an 2 Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hatte auch in erinnerung dass das hier jemand gesagt hätte.
Wielang sind die denn gültig?
Laut dieser liste hier würden sie ja eig garnicht verfallen?!
Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.

"keine Löschung von noch nicht abgerechneten Punkten "

Meine mich zu erinnern, dass ab einem gewissen Datum die Punkte abgerechnet werden, sodass nach, nur als Beispiel, 12 Monaten keine Punkte mehr geladen werden.
 
Gerade wieder extrem gemerkt...mit Eater geht der Hobel einfach net so gut...ohne Eater knallt das viel mehr rein (geht auch früher aufs HR)...
 
Heute wieder richtig cool gefahren mit nem Kumpel mit ner superduke. :) neuen spritrekord aufgestellt. 5.35 :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die 125er 2 takter von nem Kumpel ist wieder "platt".
Seine erste war ne alte honda nsr mit über 30tkm (hat bei ihm 500km gehalten, danach war wohl der kolben hinüber), die 2. ne cagiva planet bei der nun der wasserkreislauf irgendwo in der nähe der zündkerze nen leck
hat, kühlwasser ist in wenigen minuten leer, hat auch nur ca 550km damit geschafft :fresse:

Kein typisches 2 takt problem, aber ich verstehe einfach nicht warum man sich so eine anfällige technik von einer italiänischen schmiede holen muss wenn man selbst keine ahnung hat.
 
Sowas sollte man meiner Meinung nach nur holen wenn man Bock auf schrauben hat und es auch selbst machen kann. Sonst zahlst dich dumm und dämlich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Meine RS125 lief ohne Probleme 16000km, wollte provisorisch Zylinder und Kolben wechseln und was war? Nix ;)
Keine einzige Riefe im Zylinder und ich hab das Teil nicht geschont (war offen)....bin halt immer gutes Öl (vollsynthetisch) gefahren ;)
 
Das mit dem Öl ist auch so eine urban legend :)
Ich müsste glaube bei der 660 auch vollsynthetisch fahren aber da wir eh immer bei 1k nen Ölwechsel machen, fahre ich seit Jahren teilsynthetisch und es ist nichts am Motor.
Letzten Winter erst den Zylinder angeschaut, weil eine Dichtung bissel am süffeln war.

Lieber 2 Ölwechsel im Jahr, als Öl für 30€ den Liter zu kaufen.


/Edit: Ok aber das gilt mal nur für 1Töpfe, bei den Japsern fliegt ehn sicher da gleich alles um die Ohren :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aldi für 15€ das Stück, bin sehr zufrieden






mei Kati wird alt :X ,

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh