[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was ist eig. mit dem Märchen dass man einen gedrosselten Motor nach entdrosselung einfahren müsste? Das ist schwachsinn oder (abgesehen von Drehzahl Drosseln)?

Meine Bandit ist nur über die Ansaugstutzen gedrosselt und wurde bereits über das gesamte Drehzahlband bewegt, 18tkm ohne Drossel, dann 2tkm mit Drossel, nächstes Jahr Ölwechsel, Drossel raus und vollgas oder?

Absoluter Käse...

Die RSV4 bügelt einfach alles und jeden ;)

http://www.motorradonline.de/vergle...y-ducati-panigale-s-und-mv-agusta-f4-r/457134
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wieder extrem gemerkt...mit Eater geht der Hobel einfach net so gut...ohne Eater knallt das viel mehr rein (geht auch früher aufs HR)...

Das wirkt sich aber nur dankt Autotune deines PC so stark aus oder? Kann man sich dank dieser Funktion sämtliche Anpassungen sparen und munter
nen anderen esd mit möglichst viel Durchlass und "racing luftfilter" dran machen und autotune übernimmt den rest?
 
Das wirkt sich aber nur dankt Autotune deines PC so stark aus oder? Kann man sich dank dieser Funktion sämtliche Anpassungen sparen und munter
nen anderen esd mit möglichst viel Durchlass und "racing luftfilter" dran machen und autotune übernimmt den rest?

Habe kein Autotune....von der R1 gibt es einen Prüfstandslauf (Mivv GP), mit Eater 8PS weniger :O
Ohne Eater sind es 4PS über Serienauspuff...beim bekannten Yoshimura für die GSX-R 1000 K5/K6 ähnliches Bild, mit Eater fehlt deutlich Leistung...
 
Falls es jemanden hier interessiert, wir haben endlich mal wieder ein neues Video online :)

 
@Coffeinfreak, jetzt muss ich schonmal fragen, warum bist du von deiner RSV4 abgetreten und zu Gixxer gewechselt, wenn du nur über die RSV4 redest?

RSV4 ist schon ein schönes Gerät, aber ich habs vom Kumpel gesehen, Getriebewechsel nach 3 Jahren bei 10tkm.
 
Weil er sich mit seinem ständigen Werte geposte zum Hampelmann machen will? Weil ihm die Kohle zur RSV4 fehlt?

Ich weiß es nicht, such es dir aus.

P.S. Er hatte ne Mille.
 
Er hatte eine Mille und keine rsv4. Soweitmich mich erinnere wollte er eine rsv4... Wäre da nur nicht das liebe Geld ;)
 
@itsmebartman:
SChönes Vid, gefällt von der Musikuntermalung und mit den SlowMo-Effekten. Ist der eine Sturz dort deiner, du hattest dich doch auch hingelegt, oder? Gut dass ihr daran auch die Schattenseiten zeigt :)
 
Wenn ich Geld brauche, renne ich in eine Bank und schreihe überfall :xmas:

@ bart:
+1
geiles Video , geile Mucke aber wtf... eine 450Huski für die Straße... ist und bleibt nen Hubraumkrüppel :fresse2:
ach und kauft euch endlich Kurven :lol::lol::lol::lol:
 
Danke :) ja, der erste Sturz aus der ich-Perspektive ist meiner ^^

@comhi
Wir haben hier durchaus Kurven man ^^ ich weigere mich allerdings die mit der helmkamera ins Video zu nehmen. Das kommt einfach nicht gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass es hier kurvig ist ;) nur das wir Kurven haben...du hast schon recht, dazwischen ist meistens ne längere gerade :(
 
Versteh sowieso nicht nur weil die RSV 4 tolle Werte hat sie kaufen zu wollen. Es ist jedes vergleichbare möpmöp ausreichend oder eher Oversized für dir LS. Also lieber was kaufen was hübsch ist was sie in meinem Augen nicht ist aber das ist ja dann jedem selbst überlassen.
 
Versteh sowieso nicht nur weil die RSV 4 tolle Werte hat sie kaufen zu wollen. Es ist jedes vergleichbare möpmöp ausreichend oder eher Oversized für dir LS. Also lieber was kaufen was hübsch ist was sie in meinem Augen nicht ist aber das ist ja dann jedem selbst überlassen.

Weil es einfach derzeit das Superbike ist mit dem besten Handling und den besten Bremsen ;)....dazu ein infernalischer Sound!
 
Man sollte sowieso kaufen, was einem gefällt. Unabhängig von irgendwelchen Werten. Wenn man in die Garage kommt, den Bock anguckt und denkt 'geil', dann ist es Emotion und das Richtige.
 
Coffeinfreak, deine ständigen Zitate müssen nicht sein ;)

Bin vorhin 100 Km gefahren, war schön. Lediglich ein Penner hat mir im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen.
 
@Itsmebartman: Cooles Vid, also ich find die Mucke cool, kannte den Remix nicht.

@Crank: Ja so sehe ich das auch. Auf der Landstraße interessiert mich das eigentlich nicht was wie wann schneller ist. Und wenn ich aufm Kringel fahre, baue ich Fahrwerk und alles andere sowieso so hin wie es mir passt.

Hagen: Dir is aber nix passiert?
 
RSV4 Roller....nur weil ne zeitung das so testet...die is ne halbe sekunde am Kringel schneller in dem Fall...ein anderer fahrer ist mit ner anderen Maschine schneller...die ganzen Superbikes sind heutzutage out of the box auf dem selben level....

Die Unterschiede sind wenn dann im messbaren bereich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hagen: Dir is aber nix passiert?

Nein. Bin dem, weil der so ignorant gefahren ist und sich nicht entschuldigt hat, ein paar hundert Meter hinterher gefahren. Der blieb aber regungslos.
 
Eine rsv4 und z.b. Die r1 sind ganz sicher nicht auf gleichem Level....die r1 ist ein richtig Fettes Schwein gegen die aprilia. Mag sein, das manche Leute mit der r1 besser zurecht kommen, aber ich wette die Mehrheit kommt mit der aprilia besser zurecht.
Man muss schon sagen das die rsv4 ein extrem geniales Moped ist.

Ich teile allerdings auch die Ansicht, das man das Moped kaufen sollte, was einen selbst am besten gefällt.
Wenn man auf dem Level fahren kann, das man man mit einer r1 nicht mehr so schnell fahren kann, wie mit ner rsv4, dann sollte man vielleicht überlegen professionell Motorsport zu betreiben...
 
Egal ob Motorrad, PS oder Motortrend on two wheels, die RSV4 macht auf vor der Panigale R nicht halt ;)...die SBK spiegelt das Resultat wieder...
Hier ist der Unterschied gering aber ich sage mal zur MV sind es 3 Sekunden und die spürst du auch auf der Landstraße, vorallem bei der Handlichkeit...

Natürlich ist Fahrer X gleichschnell auf der LS, egal ob HP4, 1199R, RSV4, GSX-R 1000, R1 oder sonstwas!
Letztens bin ich ja die HP4 gefahren und zwei Tage später eine RSV4 Factory 2012 auf der gleichen Strecke, die RSV4 lässt sich einfach schneller umlegen...

@Bart, ohne jetzt deine ehemalige R1 schlecht zu machen, habe ja letztens ein Bild gepostet von einer RN22 mit Öhlins Komplettumbau (FG 43 Gabel + TTX36 Federbein), die war nicht handlicher wie die K6. Habe danach im Internet mal geschaut wo so das Trockengewicht bei der R1 liegt, es sind 189kg, die K6 bringt im Vergleich nur 166Kg auf die Waage, alles Werksangaben natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gesprochen bartman. Diverse Tests besagen, dass der durchschnittliche Fahrer eh maximal 50-70 PS an Fahrleistungen abfordert. Daher ist alles Andere verkackte Erbsenzählerei.
 
@coffein
Keine Sorge, ich weiß das meine alte Dame zu viel Kilos auf den Rippen hatte ;) ich persönlich kam einfach sehr gut mir ihr zurecht.
 
Ich kenne ja die Videos, mit einem anderen Motorrad wäre da auch nicht mehr möglich gewesen ;)
Die RN22 ist ultra stabil, das ist mir gleich aufgefallen :)

Der Klang war bestialisch, Akrapovic Komplettanlage ohne Eater :bigok:
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange man sich mit fertigen reifen abfinden konnte, wenn man dann mal neue fährt. :fresse:
 
Merke es bei meinem Sport Attack 2 (vorne), hat eigentlich noch gut Grip aber so langsam bekommt er extreme Sägezahnbildung, das vibriert ordentlich in Schräglage!


Eine coole Sau der Horst Saiger, bei 6:00 holt er sein Iphone raus und filmt mit einer Hand :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst überlegt, mir das Set zu kaufen.
Aber meine Angewohnheit ist es, bei Produkten mit "Premium" und "Pro" im Namen skeptisch zu werden und wenn dies noch gepaart mit einem günstigen Preis ist, dann ist es meistens nicht so gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh