[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

dann stell ich mein Moped auch mal vor ein yamaha dragstar xvs650 und kommt aus essen Nrw mit ein bisschen umbau :d

 

Anhänge

  • IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 115
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht hier dieses Jahr bei jemanden evtl. noch Interesse, eine gemeinsame Tour im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein zu machen?
 
Nochmal die Frage: Wie sind die letzten Erfahrungen mit FC-Moto? teilweise war es ja etwas durchwachsen, bin am überlegen mir einen neuen Einteiler zuzulegen. Sollte diesmal von Arlen Ness sein, Langnese überzeugt mich nichtmehr so ganz.

Wollte damals da auch bestellen. Das Problem schien vielmehr die Rücksendung und Gutschriften zu betreffen, die zum Teil ewig dauerten.

Möchte mir dieses Jahr wegen Rennstrecke eigentlich auch gern ne einteiler kaufen, aber hab Probleme mit den Größen. Uberleg jetzt was machen zu lassen, aber dafür treib ich zu viel Sport. Im Winter gibt's aber immer ganz gute Angebote.

Hatte vor kurzem bei fcmoto mal rein geschaut, aber fast keine Bestände auf den Waren gehabt.
Im selben Atemzug hab ich auch von der Geschäftsaufgabe von mlol.de gehört. :(
 
dann stell ich mein Moped auch mal vor ein yamaha dragstar xvs650 und kommt aus essen Nrw mit ein bisschen umbau :d

schick ;)
Hatte anfangs ja auch überlegt eine Chopper zu kaufen, sind schon echt schön anzusehen.
 
Was fürn altes Moped könnt ihr mir empfehlen, dass stylisch aussieht, relativ günstig zu haben ist und noch min 60 fahren darf?
Überlege mir übern Winter was fertig zu machen.

Oder sogar 80 oder 125ccm, Motorradschein hab ich ja, aber wie teuer ist da dann der Unterhalt? Hab 125er als ziemlich teuer in Erinnerung.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
125er kosten, wenn man nicht mehr zwischen 16 und 18 ist, doch quasi nix mehr ^^
ich find nach wie vor, dass die aprilia rs125 (und da ists eigentlich egal, welches baujahr, hauptsache vor 2003 wegen dem ganzen kat und sekundärluftsystem-gedöns) eindeutig die beste 125er ist, die man sich kaufen kann ;)
hatte ja selbst zwei :d
 
Arikus was ist los mit dir - erst ne GS und jetzt auch noch en Chopper? :fresse:
Das wird ja immer spiesiger :shot:

Ne, ich wollte erst ne Chopper, war ganz heiß auf eine Yamaha Road Warrior 1700 (nicht die Road Star).
Aber die GS passt einfach besser zu mir.
 
Habe heute zum ersten mal ÖL nachgefüllt, waren so ~200ml denke ich mal. Irgendwie bilde ich mir ein dass die maschine sich heute leichter schalten
lässt :hmm:
Das kann doch eig nicht sein oder?
Das ÖL ist erst 5 Monate bzw. 2500km alt.
 
Nein, das wirkt sich nicht aus.
 
Nur zur Ergänzung. Nur 200ml nachfüllen wirkt sich nicht spürbar aus. Bei einem kompletten Ölwechsel merkt man das schon.
 
Die 180PS mal voll ausgereizt (ohne Eater)!

 
Verdammt, ich kann hier auf Arbeit den Sound nicht so laut stellen ;)
Muss ich mal zu Hause anschauen.

Mir selber schwebt aber sowas vor. Hat mir ein Freund gestern gezeigt, nächstes Jahr evtl sogar selber mitmachen:
Artgerechte Haltung einer GS
 
Naja. Mit dem Schiff hast doch im Wald keinen Spaß... Viel viel zu schwer. Bekommst doch alleine ned mal aufgehoben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich dachte mir das gleiche, was willste denn machen, wenn du damit im Modder stecken bleibst, keine Chance. Die Strecken dort kann man eher mit 'ner ordentlichen Enduro fahren.
 
Naja arikus willste sowas wirklich mit nen GS machen? Auch das aufheben zu dritt wie im video?

Dann doch lieber ne KTM adventure oder noch besser ne superenduro
Die kann man auch ein oder zweimal selbst aufheben ohne Hilfe ;)

Und beste Variante wäre natürlich ne straßenmaschine und zusätzlich noch ne leckere sportenduro z.b. http://www.gasgasmotos.es/en/enduro/448-ec-450-f.html

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür sind KTM's perfekt aber so ein BMW Schiff gehört auf die Straße.
Und wenn man wirklich hauptsächlich im Gelände fahren will, dann holt man sich eh ne Enduro mit weniger ccm
 
Naja arikus willste sowas wirklich mit nen GS machen? Auch das aufheben zu dritt wie im video?

Dann doch lieber ne KTM adventure oder noch besser ne superenduro
Die kann man auch ein oder zweimal selbst aufheben ohne Hilfe ;)

Und beste Variante wäre natürlich ne straßenmaschine und zusätzlich noch ne leckere sportenduro z.b. Enduro - Gas Gas

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Naja, auf ner kleineren KTM oder Superenduro fahre ich aber nicht von Süddeutschland nach Norwegen ;)
Zumal ich mit 1,97 auf einer Sumo?
 
wieso nicht? testen dann weist ob es geht ;)



Mal am Anhänger wieder weitergemacht



 
Arikus von supermoto hab ich nichts gesagt
Nur von den beiden großen enduros die KTM hat bzw im Fall die superenduro hatte
Weil die superenduros gabs ja seit Wechsel vom 950er zum 990er Motor nicht mehr

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen mit 1,98m lässt es sich auf nen supermoto gut aushalten ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
ALso ich bin auch knapp 2m und sitze hervorragend auf ner 950er SM.
Die neue Adventure ist ja ne schöne Reiseenduro mit ordentlich Power.
Würd ich einfach mal Probe fahren / sitzen, wirst begeistert sein.
Ansonsten wie angesprochen die 950er Enduro mit paar Umbauten wie größeren Tank und eh voila; Leicht, stark, billig und Touren tauglich!

@Domii666
Cooler Hänger, noch bessere Flagge und schöner Umbau.
Mein 3er Hänger ist leider nicht überdacht, dafür war er schön billig :d


Aufgenommen in Ungarn @Panoniaring
 
danke, ne 3te bringste doch da auch drauf wenn einfach die 3te Rückwärts draufhaust
 
ja klar, haben wir auch schon oft gemacht.
bin sehr zufrieden mit dem hänger, nur ist er eben net schön überdacht :)


die schmale rc8 in die mitte, dann passen die sd und sm neben dran!
 
klar, geht alles :d
ein tag hin, 3 tage renne und ein tag zurück.
kurzurlaub und jede menge spass!
nach ungarn sind wir 8h gefahren. brünn / cz waren es "nur" 7h.
das waren aber auch die entferntesten anreisen ... lausitz, oscher, aneau sind kürzer!
was macht man nicht alles fürs hobby und ein bisschen gas geben, hehe.
 
Ein geschlossener Hänger hat schon viele Vorteile. Bekommst Alles rein also Bierbank Lederkombi Werkzeug etc dann muss das Fahrzeug vorne schon nicht mit dem Kram bepackt werden. Nachteil höherer sprit Verbrauch. Irgend ein Opfer muss man ja bringen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
So,

ich fahr jetzt am WE doch nicht Hartzen. Der Rücken macht mir nen Strich durch die Rechnung. Egal, was soll es. Wetter ist auch schon eigentlich zu kalt, wie es angesagt ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh