[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Eure Meinung, dieser Idiot gehört von der Straße und wenn er sich dann gerade noch selbst umbringt ist das doch super. Ich wünsche übrigens vielen Menschen den Tod :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man erkennt garnichts. Hat da jemand ernsthaft die maschine abgebrannt?! :eek:
Teilkasko haste aber oder?
 
Jo abgebrannt, hatte wohl jemand gute Laune, stand seit Samstag, deswegen wohl brandstifftung, tk hab ich, bin aber grad umgezogen und nix umgemeldet, hoffe da gibt's kein Ärger :(
 
Ich würde mein Fahrzeug NIE! irgendwo unbeaufsichtigt stgehen lassen und wenn ich 20km zu einer Garage fahren müsste.

Es gibt genug Wichser, die aus Lust und Laune irgendwas kaputt machen. So einer dürfte mir auch nicht über den Weg laufen, vllt. habe ich ja auch gerade Benzin und Streichholz dabei :shot:
 
Grad umgezogen, wohne seit 2 Wochen da, ausserdem student, da sitzt die Knete eh nicht so locker :(
 
Würde mich freuen wenn der Idiot sich bald tot fährt !

Junge, siehst du noch klare Bilder :wall::wall::wall:

@ coffe, jetzt hastes wieder geschafft :d

@ die ganzen Moralapostel, mal schön die Fre*** halten. Greift euch lieber selber an die Nase wenn ihr das nächste mal zu schnell seid.

@Rennstrecke: Ich hatte wegen Sachsenring gefragt, ihr wolltet ja nicht mit :P
Ich persönlich fahre gerne auf der Strecke und heize trotzdem auf der Landstraße, so viel dazu.

So und jetzt trollt mal schön weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ die ganzen Moralapostel, mal schön die Fre*** halten. Greift euch lieber selber an die Nase wenn ihr das nächste mal zu schnell seid.

Naja, sei mal ehrlich und schau in den Spiegel, wenn du das sagst:
Du meinst doch nicht wirklich, das "mal zu schnell" gleichzusetzen ist mit 150km/h zu schnell.
Ich bin dauernd "mal zu schnell", da sind es hier mal 120 km/h bei erlaubten 100, oder auf der Verbindungsstraße zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsort auch mal 65 statt 50.

Aber 250 auf einer Landstraße ist schon etwas anderes als "mal zu schnell".

Das ist auch kein Trollen ... aber es ist leicht, etwas als trolling abzustempeln, damit man sich keine Gedanken drüber machen muss, schöne heile Welt ...
 
Es gibt aber einen grossen Unterschied zwischen 30 zu schnell und 130 zu schnell ... bei der Reaktionszeit und dem dazugehörigen "Reaktionsweg" mal angefangen ;)
Das beide Übertretungen gegen das Gesetz verstossen ist aber klar. Wenn ich ganz ehrlich bin denke ich mir auch öfters bei solchen "Rennschweinen" dass ich nicht traurig wäre wenn die sich mal richtig auf die Nase packen würden ... soviel dazu.

Da lobe ich mir die Schweiz: Strikte Geschwindigkeitsbegrenzungen und bei Verstoss wird es ganz schnell richtig teuer. Neu ist ja sogar bei groben Verstössen die kostenlose Entsorgung des Fahrzeugs möglich. (Habe auch schon Lehrgeld bezahlt für wenige km/h zu schnell :d )


@wuhansi
Das ist richtig bitter ... hoffe die Verantwortlichen werden gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein letzter Input zum Thema überhöhte Geschwindigkeit:
Das Problem ist aber auch (nebst der Reaktionszeit usw.), dass in der kinetischen Energie die Geschwindigkeit in Quadrat zu Buche schlägt (E=0.5mv2). Also d.h. doppelt so schnell und du hast das vierfache an kinetischer Energie und diese Energie muss dann bei einem Unfall abgebaut werden. Dies in Kombination mit einem dünnen Schutzanzug, ist halt alles andere als optimal. Aber schlussendlich muss jeder selber wissen, was er mit seinem Leben anstellt.

Tja in der Schweiz würde man mit 250 km/h vermutlich sogar eine News in den Medien bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja in der Schweiz würde man mit 250 km/h vermutlich sogar eine News in den Medien bekommen.

Wenn ich die neuen Regeln bei uns richtig interpretiere würdest du bei uns in der Schweiz mit 250km/h anstatt 80km/h folgendes kassieren:
- min. 2 Jahre Führerscheinentzug
- 1 bis 4 Jahre Haft
- Fahrzeug kann eingezogen und verwertet werden


Ist also nicht anzuraten hier zu rasen ;)
 
Wenn ich die neuen Regeln bei uns richtig interpretiere würdest du bei uns in der Schweiz mit 250km/h anstatt 80km/h folgendes kassieren:
- min. 2 Jahre Führerscheinentzug
- 1 bis 4 Jahre Haft
- Fahrzeug kann eingezogen und verwertet werden


Ist also nicht anzuraten hier zu rasen ;)

Eine saftige Busse von ein paar Tausend Franken kommen sicher noch dazu, wobei diese glaube ich Gehaltsabhängig geregelt ist und die Gerichtskosten für das Strafverfahren sind auch nicht zu vergessen.

Also ich fahre nur noch auf der Autobahn überhöht mit höchstens 140 km/h, überall sonst nur noch nach dem Gesetz. Ist mir einfach zu riskant und zu teuer. Wir armen Schweizer können über die Bussen in DE nur lachen. ;-)
 
Ich habe nichts gegen solche Strafen aber dass man bei 1Kmh zu viel schon zahlen muss find ich etwas übetrieben.


Also wenn ich höre wie viel Leute ihr Motorrad in den Großstädten frei rumstehen lassen dann wundert mich nicht wenn da geklaut oder rampuniert wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder soll so fahren wie er lustig ist und basta. dauernd die nerivgen diskussionen.
 
Dann soll er keine provokativen Videos oder Beiträge verfassen und gut is.

Und bin mal gespannt, ob du das immer noch so siehst, wenn du, deine Freundin, Oma, Schwester oder sonst wer von so nem Heini übersehen wurde oder in einen Unfall verwickelt wird, weil der coole Typ mit der neuen Scheibe nem Reh ausweichen musste oder es zumindest versucht hat.

@UsAs: hast du nicht neulich erst geschrieben, dass dich dein Unfall in Sachen Fahrstil geläutert hat?
 
Und dabei andere gefährden? Das ist eine sehr dumme und eigensinnige Einstellung Domii666. In dem Video müsste nur eben ein Reh von der Seite kommen: Motorrad-Fahrer weicht nach links aus, entgegenkommendes Auto will auch ausweichen und fährt mit 100 km/h über die Erhebung links. Garantiert nicht angenehm.
Selbst wenn niemand anders verletzt wird: Wie fühlt sich wohl der Partner oder die Eltern der Person, wenn sich der Fahrer wegen 10 Sekunden Spaß umbringt oder in den Rollstuhl katapultiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir bei allem passieren, kannst auch morgen vom Auto überfahren werden oder blöd die Treppe runterfallen ;)

So,gibt ein para Bilder von der neuen Superduke

hier der Prototyp(sehr sehr geil)
KTM 1290 Super Duke R

so schaut se jetzt aus

Modellnews: KTM 1290 Super Duke - 1000ps.at


für mich einfach nur Augenkrebsfördernd...der Prototyp war richtig edel und nun liefern die das ab. Ohne Bastelarbeit absolutes NoGo
 
@ Nova und alle anderen scheinheiligen Typen

Kommt mal bissel runter.
Es ist ja nicht so, dass es innerorts in einer 30iger Zone ist.
Ich kann das gutmensch Getue echt nicht ab, als würdet ihr euch immer an die STVO halten. Immer schön Sprüche klopfen, da seid ihr ganz groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@COMHI: Mit "immer an die STVO halten" haben 150 km/h über der Begrenzung nichts mehr zu tun. 15 würde ich noch vollkommen verstehen, aber das zehnfache?

@Domii666: Um die Sache "vom Auto überfahren werden" geht es doch: Hält man sich auch nur grob an die Begrenzungen, ist die Chance dafür gleich ein großes Stück niedriger. Klar, du kannst auch von der Treppe fallen, aber dieses Risiko ist ungleich geringer, bereits gut reguliert und von der Gesellschaft akzeptiert. Fast jeder würden sich beispielsweise aufregen oder wundern, wenn an einer Treppe mit 10-Meter-Abhang in einem öffentlichen Gebäude kein Geländer wäre.
 
Die dämlichen Argumente braucht man nicht extra entkräften.

Hat auch nix mit scheinheilig, Gutmenschen oder Moralaposteln zu tun.
Vorsätzlich und in dem Maße sich selbst und andere gefährden ist bei gesundem Menschenverstand und etwas Verantwortungsbewusstsein einfach nicht drin.
 
Ich kann das gutmensch Getue echt nicht ab, als würdet ihr euch immer an die STVO halten. Immer schön Sprüche klopfen, da seid ihr ganz groß.

Hier gehts doch net um daran halten oder nicht ;) Die Landstrassen in DE sind (sofern nicht anders gekennzeichnet) für 100km/h ausgelegt und normalerweise ist die Umgebung auch geeignet dafür (Übersicht, Einfahrten von Querstrassen, etc) und wenn ich nun mit 120km/h oder 130km/h drüber bügel bin ich zwar zu schnell aber meine Reaktionsfähigkeit genügt wahrscheinlich gerade noch um allfällige Gegenmassnahmen zu ergreifen ohne irgendwelche Schäden (Mensch oder Maschine) zu erleiden. Wenn aber nun einer im Tiefflug mit 250km/h ankommt haste du schlicht und ergreifend keine Chance irgendwas zu tun weil bis der den Anker wirft hat er bereits weitere 75m (Fahrschulformel) zurück gelegt.
 
Die dämlichen Argumente braucht man nicht extra entkräften.

Hat auch nix mit scheinheilig, Gutmenschen oder Moralaposteln zu tun.
Vorsätzlich und in dem Maße sich selbst und andere gefährden ist bei gesundem Menschenverstand und etwas Verantwortungsbewusstsein einfach nicht drin.

Krooms, bist jemals im Besitz einer Supersportler gewesen?
Nach deinen Sprüchen hier, von Verantwortung und Menschenverstand, hast du hoffentlich 0 Punkte und eine blütenweiße Weste in deinem Leben.
 
@ Nova und alle anderen scheinheiligen Typen

Kommt mal bissel runter.
Es ist ja nicht so, dass es innerorts in einer 30iger Zone ist.
Ich kann das gutmensch Getue echt nicht ab, als würdet ihr euch immer an die STVO halten. Immer schön Sprüche klopfen, da seid ihr ganz groß.

Was du tust ist nur "verharmlosen", du bist hier der Scheinheilige ...

Wie ich schon schrieb: mal +10 oder gar +20 km/h ist auch zu schnell und nicht konform mit der STVO, aber noch Welten entfernt von +150 km/h.
In DE ist es normal +5km/h innerorts oder +10 km/h außerorts zu fahren, aber es ist bei weitem nicht normal und auch nicht zu verharmlosen und auch in keinster Weise zu vergleichen, wenn man +150 km/h fährt.

Und ja, ich habe auch schon einen Punkt in Flensburg (gehabt), ich war mit 148km/h auf der Autobahn unterwegs, weil ich das 120 km/h Schild übersehen habe (Hatte Tempomat bei Tacho ~150 gesetzt).

Und ich bin auch schon mit 255km/h (leider abgeregelt) über die Autobahn geflogen, dort war tempofrei und kaum jemand unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja fängt das schon wieder an hier, von den ganzen Moral Aposteln, Hauptsache die glauben das auch alle selber was die schreiben.
Dann gieße ich mal Benzin ins Feuer, im Stadtverkehr hallte ich mich grundsätzlich an den verkegrsregeln, Landstraße kann das auch Schonmal sein das ich 200kmh + fahre, aber dann aber auch nur wo ich mich auskenne. So jetzt dürft ihr euch auslassen :d
 
Blacky, aufgestoßen ist das Thema ja im Grunde nur, weil er erst von einem Unfall berichtet hat (Radfahrerin konnte nicht mehr bremsen und so) und im gleichen Beitrag ein Video mit 0-251 km/h auf der LS postet.

Btw, morgen fahr ich nach Kassel und kann dort endlich meine neue Maschine abholen ;)
GSA2.jpgGSA1.jpg
Nächstes Wochenende geht es dann auch direkt am Donnerstag nach Italien und am Sonntag zurück :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das habe ich nicht mitbekommen, wieso eine neue Maschine?
Ab Saison 2017 fahre ich auch Sowas, oder ne umgebaute harley, aber habe ja noch ein bisschen Zeit
 
Krooms, bist jemals im Besitz einer Supersportler gewesen?
Nach deinen Sprüchen hier, von Verantwortung und Menschenverstand, hast du hoffentlich 0 Punkte und eine blütenweiße Weste in deinem Leben.

Nur wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein oder wie?

0 Punkte und eine weiße Weste zeugen übrigens nicht zwangsweise von Verantwortungsbewusstsein und umgekehrt.

@UsAs: Ich meine, dem wäre so gewesen. Daher ja das Fragezeichen dahinter.

Edit:
Wer einmal richtig böse abgeflogen ist, wird das zwangsläufig anders sehen ;)

Ich trage mein Moped heute auch nicht um die Ecke, fahre immer noch zügig. Aber ich heize eben nicht mehr am Limit.

Ebenso nehme ich meinen Verkehr jetzt ganz anders wahr.

Man lässt sich einfach immer einen Puffer, über den ich früher seltenst nachgedacht habe.

Schaden tut mir das sicher nicht. Bis mein Fahrstil nach der Geschichte auch wieder vollkommen rund ist, werden noch eins, zwei Saisons ins Land gehen.

Oder hast du das nicht selbst geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das habe ich nicht mitbekommen, wieso eine neue Maschine?

Weil ältere oder schlecht gepflegte Fahrzeuge leider dazu neigen, ihre Schmierstoffe zu verlieren und ich das Vergnügen hatte, eine solche Stelle zu finden :/

Hatte ja hier im Forum berichtet.
Geld von der Versicherung ist Anfang der Woche gekommen + eine kleine Zulage meinerseits reichte es dann für eine 2009er GS Adventure ;)
Und für das Lange Wochenende sind ca. 4000km geplant, da kommt mir die Adventure gerade recht.

Ich will ja dieses Jahr die 10.000km noch voll machen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh