[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Damals, ohne große Umbauten, hätte mich die Karre knapp 2000 Euro für die Saison gekostet (VK). Ich denke jetzt wird die wohl keiner mehr VK versichern (und wenn zu undenkbaren Preisen). Muss ich halt auf passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.
In der Schweiz ist es bei vielen Versicherungen so, dass man das Moped das ganze Jahr über angemeldet lassen kann, weil das vom Aufwand her für die Versicherung einfacher ist. Sprich kostet nicht mehr, als wenn man sie über den Winter abmeldet.
Ganz gut für mich, wenn ich auch im Winter ab und zu auf die Ninja hocke, da ich ja kein Auto hab.

Hab 04-10 und selbst das ist zu lang. Kann mich an die letzten beiden Jahre erinnern, als ich es nicht mehr ausgehalten hab und bei unter sechs Grad im April unterwegs war.

In diesen Breitengraden is die Saison einfach super kurz. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln ;)

Bekomm schon jetzt ne rappel, seit osche nicht mehr gefahren, dass wird ne harter Winter. Ich brauch echt ne Ausgleich...

Also mit der richtigen Kleidung geht alles.
Am WE bei <6° in den Alpen durch den Nebel war zwar nicht gerade angenehm, aber auch nicht kalt.

Ok, bei ner Sportler werden die Reifen nicht so richtig warm, aber das Problem habe ich ja nicht :P

Bekomm schon jetzt ne rappel, seit osche nicht mehr gefahren, dass wird ne harter Winter. Ich brauch echt ne Ausgleich...

Kanns jetzt schon nicht mehr erwarten, dass es endlich Richtung März geht. Grrrrrrr -.-

Werde auch die Versicherung wechseln. Kann da 160€ im Jahr sparen. Bezahlen würde ich dann 90€ pro Quartal TK. Kann ich mit leben. Saisonkennzeichen bringt leider nicht so viel und wenn es dann doch mal schön ist, dann ärgert man sich nur :P

lol, der Domi treibt sich auch überall rum^^

Sonst noch KTM-Treiber hier?

Und Domi, 50€ pro MONAT? Was hast du denn für eine Versicherung? Ich zahle im JAHR (kein Saison-Kennzeichen) irgendwas um die 40€... :hmm:

ja, höre ich öfters :d bin aber auch echt in vielen Foren unterwegs :fresse: aber hauptsächlich luxxer :)

jap 50€ pro Monat VK mit 500€ SB, Gothaer SF1.

Hat deine Maschine ABS?
Wie viel Hubraum?
Und Neupreis?

50€ im Monat bei 500€ SB? Boah... ich zahle fürs Auto (Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro) nur unwesentlich mehr... mit 300€ SB... gibts da nichts günstigeres? Wieviele KM hast du angegeben?

Vergleiche nicht Motorrad mit Auto, beim Motorrad sind die VK Schäden häufiger als beim Auto und daher auch die Versicherung teurer.

Kannst ja auch nicht das typische Fahranfängerauto mit ner gebrauchten E-Klasse vergleichen, die kosten auch in etwa gleichviel.

bin 18....

nope, 690cc

8600€

km hab ich gluab 10k angegeben was aber zuviel ist.

aber VK-Schäden, die die 500€ überschreiten sollten doch schon deutlich niedriger sein und damit sollte die Versicherung doch günstiger als 50€ im Jahr sein!?

edit: achso 18 Jahre alt, dann kommt natürlich der "Fahranfängeraufschlag" noch drauf... stimmt ja...
edit2: und wenn du nicht so viel fährst und beispielsweise "nur" 3000km im Jahr fährst dann melde das, das wirkt sich erheblich auf den Beitrag aus!

Zuletzt bearbeitet:
Also auch noch auf 34/48 PS gedrosselt?
Dann ist das schon krass, ich zahle ja auch nicht mehr.
Also wie beim Auto mit Änfängermopped und Tourenbomber.

Aber so schnell wie da was passieren kann, ich war ja auch froh über meine VK.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß spielt eigentlich der Faktor mit rein wie lang man den Lappen hat?! Werde nächstes Jahr 23 und habe dann meine Motorrad Lappen 2
Jahre und bin am überlegen die Duc VK zu versichern was mich aber gut ein 1000er kosten würde...

Es zählt, wie lange die Versicherung läuft, ob der Lappen frisch ist oder man ihn schon lange hat interessiert nicht.

Jop. Kannst machen ist meine Meinung ;) wenn du keine Ironie verstehst kann ich nichts machen.

Esd und kzh sind halt meist die Sachen die am Moped als erstes geändert werden da es meist vom Werk aus Käse aussieht. Solang es dir gefällt ist es ja in Ordnung. Wie gesagt nur meine Meinung, war ironisch gemeint.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Das Mopped war mit knapp 9.400,- Euro + Helm + neue Kombi schon teuer genug und für das Geld habe ich hart arbeiten müssen. Ich weiß nicht wo du dein Geld herbeziehst, also ob du schon arbeiten gehst oder noch das Abi machst, aber ich bin stolz darauf mir so etwas habe leisten zu können. Klar gibt es immer etwas besseres, jedoch muss auch nicht immer alles sofort gekauft werden.

Dein Beitrag klang halt ein wenig provokativ und eingebildet ;)

Vorhin nochmal 120km gefahren. War nochmal richtig gut. Ganz selten zwar nasse Straßen im Wald, aber sonst schön trockener Teer und die Temperatur ging auch noch.

Aber mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Vorderreifen an den Seite schon fertiger ist als in der Mitte....
Und knistern die/ der ESD bei euch eigentlich auch so krass nach der Fahrt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wer übers Geld nachdenken muss, der sollte sich aber auch 2mal überlegen ein Möp zu kaufen.
Man wes ja vorher was es kostet und ja ich kauf meine Möps selber :shot:

Entweder man hats oder man lässts bleiben ;)

Bei 10k machts nen KZH für 100€ auch nicht mehr fett oder denkst nicht ^^
Aber egal, jeder wie ers will... nach und nach geht sicher auch aber wer fährt so schon gerne rum :fresse:

/Evil: also noch nicht verkauft??? und jo... knister knister :)

Wenn du über eine 10.000,- Euro Anschaffung nicht nachdenken musst, dann hast du es in deinem Leben geschafft. Gratuliere.

Ne, wollte noch keiner haben. Bin jetzt bei 4999,- und drunter geht die Gute ganz sicher nicht weg.
Dann mach ich se eher übern Winter noch schick

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ist denke ich, ein guter Preis.

Das schlimme ist, ich hab bei BMW jetzt die K1300R gesehn :/
Aber ich will mir nicht noch ein Möp kaufen ^^

Hat die jemand mal Probegefahren???
Ist die mit der SDR zu vergleichen?

k-1300-r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du magst mich verspotten, weil wir hier keine Kurven haben....aber kaufst du dir dieses hässliche eisenschwein, muss ich zu dir runter kommen und dich ernsthaft fragen, was bei dir falsch läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh