[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mein Kumpel meint auch (S1000RR) dass die Traktionskontrolle richtig was bringt und sowieso dauernd blinkt...BULLSHIT!
Der Hinterreifen dreht IMMER etwas durch und da regelt die TC schon, deswegen blinkt es auch....schneller ist man damit auf der Landstraße nicht, er meint er ist es, ganz klar Placebo....

Das einzig sinnvolle ist die Verhinderung eines Highsiders...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Vogel wird höchstes noch 3 Monate den Motor verstopfen, denke mal ich schmeiße die raus wenn ich nächstes Jahr die Ventile einstelle.
 
Highsider sind auch mit 15 PS möglich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das wird eine sinnlose Diskussion wie zum Thema ABS. Ich halte den Einzug der Regelelektronik definitiv für ein sinnvolles Sicherheitsfeature. Allerdings ersetzt das nicht das Hirn des Fahrers. Mein Kumpel hatte auf der Landstraße mit seiner S1000R bei ca. 80km/h einen Highsider trotz TK. Alles verhindern kann sie auch nicht.
 
Achso, da hast du natürlich recht! Wenn er schon seit 30.000 km so fährt, muss das richtig sein. Weiß gar nicht wie ich das verkennen konnte.

"Das ist nicht falsch, dass mach ich schon seit Ewigkeiten so" sehr geil
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, da hast du natürlich recht! Wenn er schon seit 30.000 km so fährt, muss das richtig sein. Weiß gar nicht wie ich das verkennen konnte.

"Das ist nicht falsch, dass mach ich schon seit Ewigkeiten so" sehr geil
:haha:

Weil du meintest dass es schief geht...der weiß schon was er macht ;)
Mit einer Körpergröße von 1,68 ist das halt nicht so einfach mit extremen Hang off....aber ich bin mir sicher du färst ihn um die Ohren ;)
 
Gehen die scheiß Diskussionen schon wieder los? Is doch egal lass den fahren wie er will.

Schönes Bild Coffeinfreak!

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Achso, da hast du natürlich recht! Wenn er schon seit 30.000 km so fährt, muss das richtig sein. Weiß gar nicht wie ich das verkennen konnte.

"Das ist nicht falsch, dass mach ich schon seit Ewigkeiten so" sehr geil
:haha:

Ach lass den Troll doch einfach... ;)


:fresse2: ... und vor ein paar Wochen mir noch erzählen, dass ich lange warten kann. :p
 
Is ja noch kein fixes Datum genannt :shot:
 
...greif ruhig nach jedem Strohhalm... ::fresse2:

Naja ich hoffe es gibt zur Eicma ein paar Bilder. Wahrscheinlich steige ich dann 2015 um, wenn es passable Vorführer gibt. Wobei ich mittlerweile garnicht genau weiß, für was ich das Teil genau brauche. :d Fürn Kringel ist mir das Teil ja schon fast zu schade. :(
 
die front sieht aus wie diese verunglückten "streetfighter"umbauten... hässlicher gehts kaum...
 
Ich hab grad mal so ein wenig rumgeguckt, und mir ist aufgefallen, dass es Aprilia RS125 mit ~15 und ~30 PS gibt.
Wie kommt dieser Unterschied zustande?
Ist der Motor der gleiche, und die eine Version ist irgendwie gedrosselt?
 
Ich hab grad mal so ein wenig rumgeguckt, und mir ist aufgefallen, dass es Aprilia RS125 mit ~15 und ~30 PS gibt.
Wie kommt dieser Unterschied zustande?
Ist der Motor der gleiche, und die eine Version ist irgendwie gedrosselt?

aaalso :d
von 93 bis 97 gabs den rotax 123, der hatte eingetragene 34ps, außer die wurde auf 15ps gedrosselt.
von 95 bis 2002 gabs den rotax 122 ohne kat und sekundärluftsystem, eingetragen entweder mit 32PS (offen), 15PS oder irgendwas um die 7PS, je nach drosselvariante (elektronisch, mechanisch, 80km/h oder 120km/h).
von 2003 bis 2006 gabs dann den rotax 122 mit kat und SLS, auf dem papier offen immer noch mit 32ps oder den drosselvarianten.
seit 2007 sind die nicht mehr offen mit 32ps eintragbar, ab da hab ichs auch nicht mehr so verfolgt, ne zeitlang ging mal noch was mit tageszulassungen, das war aber nur ne übergangslösung.

der vorteil ist: der motor ist immer noch der selbe wie ab 95, entsprechend passen die älteren krümmer (ohne kat und SLS), airboxen usw alles plug&play ;) darf halt keiner wissen ^^ neuster schrei war dann der elektrisch betätigte vergaser, lässt sich aber auch alles zurückrüsten, wenn man das möchte ^^
 
So ich habe mir heute eine schön Carbon Verkleidung für die Duc ergattert.





Jemand Interesse an einer Schwarzen Verkleidung für eine 848/1098/1198 ?! :)
 
Sieht schon nicht schlecht aus, darf man fragen was das für ne Gewichtseinsparung im Portemonnaie gebracht hat?
 
"Ging" eigentlich.

Alles was hier auf dem Bild ist für 1350€.



Tank ist nur in Carbon Optik lackiert. Das weiße ist auch alles lackiert. Allein die Lackierung hat mal 1600€ !!! Gekostet.
 
Das heißt alle bis Baujahr 2006 kann man mit 32 PS ungedrosselt fahren (wenn man mindestens A2 hat?), und ab 2007 haben die automatisch nur noch 15 PS und dürfen auch nicht entdrosselt werden? :hmm:
 
Ein Traum die Ducati, sowas brauche ich später auch mal in meiner Sammlung :) !

Da ihr es ja gerade von den 125er habt. Wie fahren sich eigentlich 34Ps mit 125ccm? Kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab ja momentan 750ccm und auch 34Ps. Da kommt aus den unteren Drehzahlen ja einfach gar nichts oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
naja, abgasnorm war halt damals so ne sache ^^ hab nochmal nachgekuckt, die aktuellen bekommt man wieder mit 24ps eingetragen, ich find die alten aber sowieso schöner ;)
baujahr 99 bis 2005 wär das dann, am besten suchst du dir eine von 2002 oder früher, dann ist kat und der ganze kram sowieso kein thema :)
hatte selbst eine 2000er (mit 18 verkauft) und bis diesen juni eine 97er, sind einfach ehrliche mopeds, die nen heidenspaß machen und an denen man super schrauben kann ^^

offen fährt sich das... interessant ^^ grad beim 2takter, weil der untenrum halt wirklich kaum leistung hat. bei der rs macht bei ~8000 rpm die auslasssteuerung auf, dann geht bis knapp 12000 schon ziemlich die post ab für das kleine ding ;) grad weil der schub halt auch so plötzlich einsetzt, kommts einem nochmal ne spur krasser vor, als es is ^^
meine ducati ist ja auch noch auf 34ps gedrosselt (weil alphatec immer noch keine 48ps drossel für den motor draußen hat...), vergleichbar ist das trotzdem nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
crank: Sieht schon sehr schick aus, aber meiner Meinung nach schon fast zu schade zum Fahren. Bei Ducati muss ich immer an die Szene in "Wall Street" denken, wenn sie bei strahlendem Herbstwetter durch den Wald fahren... :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh