Die Probleme haben wohl viele.
Ich bin gerade am Suchen, mit was ich meine beiden Zusatzscheinwerfer ersetzen kann.
Die original BMW Scheinwerfer sind mehr auf Spot ausgerichtet, ich will aber etwas mit mehr Ausleuchtung zur Seite haben.
In Italien war es schon sau blöd, als ich da >30% Gefälle mit grobem Schotter runter bin und links/rechts nichts vom Weg gesehen habe, dabei ist das bei den engen Kehren im Gelände doch sehr nützlich.
Wir sind halt immer bis kurz nach 20 Uhr gefahren, ab 19 Uhr war es aber schon dunkel.
Clearwaterlights hat da richtig schöne LEDs, allerdings USA ohne direkten Vertrieb in EU und bei den Kosten möchte man bei einem Fehler schon gerne den Service / die Garantie in Anspruch nehmen.
Zudem kostet das Topset 850$, das nächst kleinere 650$.
Die Lumenangaben sind nicht übertrieben, die Dinger sind vom Licht her der Hammer.
Es ist wirklich so, als wenn man seine eigene Sonne einschalten kann.
Nur für den Straßenverkehr muss man sie stark dimmen bzw komplett weglassen.
Ich tendiere momentan zu diesen hier:
---entfernt---
Ist zwar auch kein EU Vertrieb, aber wesentlich günstiger und man kann selber etwas dran machen, bzw, man muss .. etwas machen, z.B. die Wärmeleitpaste unter den LEDs und am Gehäuse checken.
Ich weiß, für die meisten hier ist das nur unnötiges Gewicht oder Spielerei, auf einer Sportmaschine braucht man sowas ja auch nicht