[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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na Grobstollen drauf und ab durch den Schnee!
 
Werde mein Maschinchen nächste Woche eintüten, muss man irgendetwas wichtiges beachten?
-Tank voll
-Reifen auf ~3Bar + Hauptständer
-Muss man bei der Kette was beachten?

Sollte man vorher nochmal über die Autobahn heizen?

Muss da irgend ne Abdeckung drüber? Maschine steht trocken.. Sonst was wichtiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdeckung ist zu empfehlen, dann hast du im Frühjahr keine Staubschicht drauf.
 
@1337_alpha: da tut's doch zur Not auch irgend eine SD-Karte.
Da wird sich doch was finden lassen (Freunde, Familie, irgendwo im Zimmer :d)
 
Werde mein Maschinchen nächste Woche eintüten, muss man irgendetwas wichtiges beachten?
-Tank voll
-Reifen auf ~3Bar + Hauptständer
-Muss man bei der Kette was beachten?

Sollte man vorher nochmal über die Autobahn heizen?

Muss da irgend ne Abdeckung drüber? Maschine steht trocken.. Sonst was wichtiges?

Also im Duc froum gibt's paar Leute die zerlegen ihr halbes bike ^^

Batterie ausbauen und an und zu Laden wäre noch gut.
Manche reinigen ihre Kette.
Wieso Reifen auf 3 Bar?
Abdecken wäre empfehlenswert ;)
Gibt auch noch Zusätze für den Sprit das der nicht so Wasser zieht.


Ducati1 Forum:

"Bike nackig machen ( Verkleidung,Tank, Airbox, Batteriehalter, Zahnriemenabdeckungen, usw. ab, Kupplung zerlegen ). Waschen mit dem guten, preiswerten Louis Flüssigreiniger, mit Regenwasser gründlich abspülen, mit Druckluft und Papiertüchern trocknen, Lackteile waschen und mit Hartwachs behandeln. Luftfilter reinigen.
Kette mit Petroleum reinigen, trocknen lassen und fetten. El. Stecker- / Buchsenteile mit Kontaktspray ( sparsam ) behandeln. Kugelgelenke mit Kettenspay farblos fetten. Tank füllen und etwas Fuel Guard II hinein. Batterie ausgebaut lassen und von Zeit zu Zeit laden. That's it. ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Bar??? son Quark... wenn die dann noch aufn Hauptständer steht... wer erzählt solche UrbanLegends :shake:

Ich bau bei der SDR die Batterie raus... dann das gute Ctek ran und gut.
Bissel die Kette eingesprüht, damit nix rostet aber dann ist auch ende :)
Der Peter ( ist der Schrauber vom Harald) meinte, bei den Einspritzern kann man ruhig jeden Monat mal die Karre anlassen.
Kommt wohl ab und an vor, dass die KTM Düsen bissel harzen.

Aber :wayne:

/Edit: Wenn ich gerade an den Harald denk. Wir warn den Sommer dorte und mein Kumpel so; eh schau mal das ist doch der Kehr... Hehe und tatsache, der Marcus wa dorte. Der fährt ja auch wieder im Team vom Sturm, glaube ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1337_alpha: da tut's doch zur Not auch irgend eine SD-Karte.
Da wird sich doch was finden lassen (Freunde, Familie, irgendwo im Zimmer :d)

Hab leider nur noch ne 4GB und die ist zu klein für GoPro Videos.
Normale Speicherkarten werden eh ein wenig knapp bei der GoPro mit 1080p. Die Videos sind einfach zu riesig.

3 Bar??? son Quark... wenn die dann noch aufn Hauptständer steht... wer erzählt solche UrbanLegends :shake:

Falls das Motorrad nicht auf dem Hauptständer steht und du keinen höheren Reifendruck reinmachst, dann frisst sich das Asphaltmuster in das Gummi des Reifens. Spreche da aus eigener Erfahrung...
 
Hmm ihr macht euch Gedanken
Meine baghi steht einfach ohne Batterie auf nem Heber das ich bequem rumschrauben kann im Winter (im Sommer will man ja nicht schrauben sondern fahren :d)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Falls das Motorrad nicht auf dem Hauptständer steht und du keinen höheren Reifendruck reinmachst, dann frisst sich das Asphaltmuster in das Gummi des Reifens. Spreche da aus eigener Erfahrung...

Bewegst eben alle 2-3 Wochen mal das Moped bissl und gut ist. Was machst, wenns im Sommer mal regnet und Du nicht fährst? Eben, auch nix.

Habe nichts im Winter gemacht. Wunderbar angesprungen, bissl laufen gelassen. Geschmeidig durch n Ort gefahren und alles war gut.
 
Heute war ich ne Stunde mit der Duc unterwegs :).
Wohoooo :).
Hab mich aufm Rückweg bis auf 220km/h getraut :).
 
Arikus naja ne Sumo sollte eine fürs Gelände über dimensionierte bremse, kleinere und breitere Felgen, breitere (und vlt auch kürzere) schwinge, andere Übersetzung, etwas kürzere Federwege und ne deutlich härtere Fahrwerks Abstimmung haben

Alles andere sind halt eher solche sumos wie meine baghi, wo Fahrwerk und Übersetzung nicht angefasst wurden und bremse nur minimal
Sprich ne kleine Anpassung vom Hersteller um schnell mehr Leute anzusprechen ohne viel entwickeln zu müssen

Also für Spass im Schnee dann doch gleich ne Enduro
Die sind gebraucht auch fast immer günstiger als sumos

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Bin neulich mal wieder um 270 auf meiner gefahren. Da wämmst es dir echt alles weg. Keine Geschwindigkeit für naked.
 
Jo das Gefühl hatte ich auch. Ich musste den Kopf auf den Tank legen.
:) trotz Scheibe :).
 
Die läuft meine im Ersten ja :d
 
@ ClisClis verstehe trotzdem nicht wieso dir nicht ne enduro holst... Kostet auch viel weniger.
 
Weiß noch das erste mal über 200 wo ich auf die 48ps Drossel gewechselt bin das 2x war dann schon auf Anschlag 245-250 mittlerweile recht normal. Nächstes Jahr bei der Fußball WM ist dann mit der Duc 300+ das Ziel :)

Hätte ich auch kein Problem mit. Das ist ein schönes Ziel :).
Aber ich weiß nicht, ob ich das auf öffentlichen Straßen austesten werde.
Wie viel ps hat deine duc :)?
 
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